Weltzeitalarm ertönt zur Zeit der gewählten City (â†' ab Seite 74)
Siehe die Uhr des zweiten Zeigers zu Prüfen der Baterie. Diese Armbanduhr verfügt über eine durch Lichteinwirkung (z.B. direkte Sonneneinstrahlung oder Kunstlicht) aufgeladene Bleiakku. Akku vollständig geöffnet. Ist die Uhr beispielsweise mit langen Ärmeln bedeckt, kann es sein, dass die Batterien nicht ausreichen.
Lade den Akku nicht bei höheren Umgebungstemperaturen (ca. 50 °C oder mehr). Es kann kein anderer Mode als[TME] verwendet werden. Die Betriebsart ändert sich bei Aktivierung der Funktionen auf[ TME]. Nach einer Weile des Ladevorgangs läuft der zweite Zeiger ganz normal. 2. Wenn Sie die Batterien vier Tage lang nicht benutzt haben oder länger seit dem Start der Warnung, wird die Batterien entladen und die Uhr anhält.
Bei schwacher Batterieladung läuft der Zeiger einmal alle zwei Sekunden â€" Warnung für Unterladen. Den Akku aufladen, indem Sie das Ziffernblatt einem hellen Umgebungslicht auszusetzen. Nachdem die Batterien vollständig entladen sind, unterbricht der Vorgang des Ladevorgangs und verhindert so eine Überladung, die zur Folge haben kann, dass die Batterien beschädigt oder die Ganggenauigkeit, die Funktion und die Leistungsfähigkeit der Uhr beeinträchtigt beeinträchtigt werden.
Alle Digitalanzeigen sind abgeschaltet. Alle Hände bleiben in Bewegung. Stellen Sie das Rad dem Lichteinfall aus oder drücken Sie eine beliebige Taste. Es werden alle Hände angehalten und es wird mehr Energie eingespart. Um die Betriebsart auszuschalten, drücken Sie die Taste L mehrmals. Die Weltzeituhr hat keinen Einfluß auf den Analogteil dieser Uhr.
Drücken Sie die Taste L mehrmals, um den Betriebsmodus auf[TME] oder[CAL] umzuschalten. für wählbare für. Drücken Sie die Taste L mehrmals, um den Mode auf[TME] umzuschalten. aktueller Standort oder nächstliegende. Taste gedrückt so lange Taste halten, bis die Sommerzeit-Anzeige () zu blinken anfängt.
Sie können die Uhrzeit nicht festlegen, wenn sich die Uhr in Stufe 2 befindet gewählt Die Position wechselt fortlaufend, wenn Sie die Taste C gedrückt gedrückt gehalten haben, wenn Sie die Minute/Stunde stellen. Drücken Sie die Taste auf Bestätigen und setzen Sie den Ort nächste. Unterbrechung der Uhrzeiteinstellung Drücken Taste M. • Die Uhrzeiteinstellung wird auch nach ca. 2 min ohne Betrieb abgebrochen.
Das Setzen vor Drücken der Taste" M" ist auch dann möglich, wenn Sie die Bedienung abgebrochen haben. Stellen Sie die Uhr auf Stellung 0 gemäß dem Zeitsignal von Rundfunk, Fernsehen etc. 1. Drücken Drücken Sie die Taste" M" ( "CAL") um die Funktion auf[CAL] umzustellen.
Taste gedrückt so lange Taste b halten, bis die Ziffer des Monates zu blinkend blinken beginnen. Betriebsart auf[TME]. Unterbrechung der Kalendereinstellungen Drücken Drücken Sie die Taste""" M". Außerdem wird die Uhrzeit nach ca. 2 Minuten Pause automatisch gelöscht. Auch wenn Sie die Einstellungen vor Drücken der Taste" M" bestätigen, ist diese noch gültig.
Drücken Sie die Taste M1 mehrmals, um den Betriebsmodus auf[AL1] oder[AL2] umzuschalten. Taste gedrückt so lange Taste B drücken, bis Städtename zu blinkern anfängt. Drücken Sie die Taste L mehrmals, um den Betriebsmodus auf[TME] umzuschalten. Das Setzen vor Drücken der Taste" M" ist auch dann erfolgreich, wenn Sie die Messung unterbrechen.
jede Taste Wenn Sie EIN wählen wählen, wird die Alarm-Anzeige (). Drücken Sie die Taste L mehrmals, um den Betriebsmodus auf[TME] umzuschalten. In diesen Betriebsarten können Sie die Töne hören (prüfen), indem Sie die Taste" A" drücken. Taste B loslassen, um den Sound zu beenden.
Der Wecker wird durch Markierung des Wecktons aktiviert/deaktiviert. Der Messvorgang wird weitergeführt, auch wenn[CHR] auf einen anderen Mode eingestellt ist. Drücken Sie die Taste M1 mehrmals, um den Betriebsmodus auf[CHR] umzuschalten. Drücken Sie die Taste B, um die Messungen zu beginnen. Drücken Sie die Taste B, um die Messungen zu beenden.
Drücken Sie die Taste A bis Rückstellen die Zeitmessung. Drücken Sie die Taste L mehrmals, um den Betriebsmodus auf[TME] umzuschalten. Drücken Sie die Taste M1 mehrmals, um den Betriebsmodus auf[TMR] umzuschalten. Wenn Sie die Taste gedrückt gehalten haben, wechselt die Nummer fortlaufend.
Um das Time-Out zu beenden, drücken Sie eine beliebige Taste. Die Zeitschaltuhr wird auch dann weiterlaufen, wenn[TMR] auf einen anderen Mode eingestellt ist. Falls die Uhr immer noch nicht richtig funktioniert, kontaktieren Sie Ihren Citizen-Kundendienstmitarbeiter oder die Fachgeschäft, bei der Sie die Uhr erworben haben. Kontaktieren Sie den Citizen-Kundendienstmitarbeiter oder Fachgeschäft, bei dem Sie die Uhr erworben haben.
Drücken Sie die Tasten D, C und C zeitgleich. Setzen Sie die Zahnkrone auf Stellung 0 ein. Die Rückstellung wird auch nach ca. 2 min ohne Betrieb aktiv. ¢ Betätigen Entfernen Sie die Uhr nicht, wenn sie nass ist. Wenn die Uhr durchdrungen ist oder die Innenseite des Abdeckglases vernebelt ist und sich nicht innerhalb eines Tags auflöst, wenden Sie sich zur Instandsetzung an Ihren Fachhändler oder nächsten Citizen-Kundendienstmitarbeiter.
Wenn Salzwasser in die Uhr gelangt, stellen Sie die Uhr in eine Schachtel oder auf Plastiktüte und senden Sie sie so bald wie möglich zur Wiederinstandsetzung. Wenn die Uhr in Salzwasser eingetaucht ist, wischen Sie sie unter gründlich mit Süßwasser abspülen und einem Tuch unter vollständig trocken. Der Akku ist außerhalb der Reichweite der Kinder, um ein versehentliches Verschlucken zu vermeiden.
Bei versehentlichem Verschlucken der Batterien umgehend ärztlichen Rat einholen. Aufladen des Akkus bei hoher Temperatur (ca. 50ËšC oder höher). Dies kann zu einer Fehlfunktion oder zum Stillstand der Uhr führen. Platzieren Sie die Uhr NICHT im Nähe von Haushaltsgeräten, die statisch generieren Elektrizität Die Uhr NICHT starkem Erschütterungen aussetzen, z.B. durch Herunterfallen auf einen festen Untergrund.
Die Uhr nicht an Stellen einsetzen, an denen sie keinen chemischen Stoffen oder ätzenden Gase ausstrahlt. „Benutzen Sie keine Lösungsmittel (wie z. B. Terpentin, Waschbenzin usw.) f�r die K�chenreinigung, da diese unter Oberfläche zu finden sind beschädigen Damit die Uhr wasserdicht bleibt, muss die Plombe regelmäßig ausgetauscht werden. Verlangen Sie beim Tausch Citizen-Originalteile.