Häufig kommt es nach dem Brillenträger vor, dass sich der Bügel leicht durchbiegt. In der Regel müssen Sie dann zum Augenarzt gehen, um das Phänomen zu beseitigen. Aber was ist, wenn Sie am Meer liegen? Das ist nämlich die optimale Stelle für die Brillengläser. Sie verlängern über und auch um die Ohrmuscheln von Trägers und sorgen so dafür, dass der Frame in seiner Lage bleibt.
Jetzt müssen Sie nur noch die Brille auf eine weiche und gerade Oberfläche stellen. Dabei merkt man rasch, ob die Bügel gebogen sind oder herausstehen. Ist dies der Fall, können Sie dem durch eine schnelle, manuelle Einstellung gegensteuern. Möglicherweise hebt sich aber auch Bügel von Oberfläche ab.
Dies kann dazu führen, dass die Ohrmuscheln von Trägers unterschiedliche Höhen haben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Bügel so gekrümmt sind, dass sie den Höhenunterschied zwischen den Ohrmuscheln einstellen können. überprüft sollte nach jedem Verbiegen überprüft werden, ob die Brille gut passt oder weiter verbessert werden muss. Das sollte getan werden, wenn die Brillenbügel an den Ohrmuscheln Brillenbügel.
Außerdem beugt man die Bügelenden schlicht nach außen, bis die Brille nicht mehr drückt. Wenn Sie einen kleinen Schraubenzieher dabei haben, können Sie die Befestigungsschrauben am Rahmen anziehen. Hierfür gibt es im Facheinzelhandel oder im Netz auch Brillentool für die Schlüsselbund: Schau mal auf die Seiten von Chinagadgets.
Dies ermöglicht es, kleine Reparaturarbeiten selbst und rasch vor Ort durchzufÃ?hren. Durch die Verschraubung dafür wird sichergestellt, dass die Bügel nicht mehr locker am Rahmen hängen und dessen Gestalt und Lage haftet. Damit ist es möglich, die Höhe der Gläser zu verändern. Wenn es zu hoch liegt, müssen wird die Bügel geteilt gedrückt
Die Gläser sinken dann ein wenig nach. Wenn die Brille zu tief ist, setzt drückt die Nasenpads ein wenig zusammen. Brille am Meer reparieren? So ist es kein Hindernis, die Gläser rasch am Meer aufzustellen.