Schmales Gesicht welche Brille

Enge Fläche, die die Brille

Weil es ein wichtiges Detail offenbart: Ob das Gesicht als schmal oder breit wahrgenommen wird, hängt vom Verhältnis von Länge zu Breite ab. "Schlanke Gesichter wirken länger und kantiger, weil ihnen die Fülle fehlt", sagt Stilexpertin Petra Waldminghaus. Die Größe Ihrer Brille hängt nicht von Ihrer Statur ab, wussten Sie das? Einzige Einschränkung bei ovaler Gesichtsform sind sehr kleine, runde Gläser, die in einem ovalen Gesicht etwas verloren wirken können. Der Rahmen sollte nicht breiter als der breiteste Teil des Gesichts sein.

Doch nicht jede Brille paßt zu jedem Gesicht - was sollte man bei der Brillenform beachten?

Auch bei der Auswahl der Gläser kommt der Farbgebung eine große Bedeutung zu. Häufig kann die Auswahl vereinfacht werden, da es einige Vorschriften bezüglich der Gesichtsform gibt. Obwohl keine zwei Gesichter gleich sind, gibt es fünf Grundtypen von Gesichtern. Eine quadratische Fläche ist relativ eng und lang. Vorder- und Hinterkopf sind stark betont, daher sind Kinn, Backenknochen und Kopf etwa gleichweit.

Gebogene, oval oder rund geformte Profile sind am besten geeignet und sollten nicht eckig sein. Schlanke Brille oder rahmenlose Brille erscheinen sympathisch und offen. Das Gesicht ist rund und gleichmässig gestaltet. Die Stirnpartie und das hervorstehende Kinnbereich sind im Gegensatz zum Backenbereich etwas enger und die Backen satt. Die rechteckigen schmalen Brille sitzen sehr gut.

Auch mit trapezförmigen Gläsern und halbrunden Gläsern eine gute Figur machen. Vermeiden Sie Rundlinsen auf dem gerundeten Gesicht. Das ovale Gesicht hat ein schmales Gesicht, eine schmale Stirnfläche und starke Backenknochen. Das ovale Gesicht kann mit fast jeder Brillenform verwendet werden. Nur kleine und abgerundete Rahmen sollten vermieden werden.

Das herzförmige Gesicht hat ein schmaleres Gesicht und relativ breite Backen und Augen. Gerundete rechteckige Formen, Ovalgläser und Rundgläser sitzen sehr gut. Gegenüber dem etwas größeren Backen- und Kieferbereich ist die Stirnfläche eng. Der engste Teil des Gesichts ist der Tempelbereich und der weiteste Teil ist der Bäckchenbereich.

Trapezgläser, Schmetterlingsgläser und schlanke und rechtwinklige Glasformen sind gut geeignet.

Vier trendige Frisuren, die zu jeder Dame passen.

Was für eine Form haben Sie? Das kann Ihnen mit unseren Allround-Frisuren nicht gelingen, denn wir haben den Münchener Star-Friseur Manfred Krafts beauftragt, für jede Gesichtform eine Variante zu entwerfen. "Wichtig ist, dass die Frisur und das Stylen Ihrer Wunschfrisur exakt auf die Form Ihres Gesichts abgestimmt sind", sagt der Dozent. So ermitteln Sie Ihre Gesichtskontur?

Kämme alle Härchen aus dem Gesicht und binde ein düsteres Kleidungsstück über den Haarkleid. Für oval wirkende Gesichtszüge typisch: Die Körperproportionen sind stimmig, die Wangen etwas weiter als die leicht gerundeten Augen. Das typische für Herzgesichter: Das Gesicht ist eng. Stirne und Backenknochen sind im Gegensatz dazu weiter.

Für langgestreckte Gesichtszüge typisch: Eine hochgezogene Stirne und ein langgestrecktes Gesicht machen das Gesicht schmaler. Charakteristisch für Winkelgesichter: Ein gemeinsames Kennzeichen ist der schräge Kinnbereich mit ausgeprägten Kiefern, auch die Stirnfläche erscheint oft schräg, der Wangenbereich ist nicht besonders stark betont. Die Maulteile gehen sanft in das abgerundete Gesicht über, das Gesicht sieht durch die volle Wange in etwa gleich lang und breit aus.

Die Schliffart: Das Deckfell ist am langsten und leicht abgestuft, alles hört ungefähr in der Höhe des Ohrläppchens auf. Die Schnittführung: schulter- oder schulterlange mit Fransen und großen Sprüngen. Nach der Wäsche das Haar auf einem mitteldicken Rollenschneider wenden. Grosszügig abgestuft und mit viel Bewegung: ein gebändigter Hippie-Look, der jugendlich und locker aussieht.

Die Schnittführung: über die Schulter lang mit kleinen Schritten im Unterdrittel. Sanfte Kinnwellen umschmeicheln das Gesicht - und sorgen durch den präzisen Schliff für Abwechslung. Die Schnittführung: eine LÃ?nge rundum, ab Ohrhöhe zart abgesetzt. Glattes Haar beim Fönen von der Unterseite mit Mousse zerknittern und mit einem Lockenwickler für mehr Wirkung formen.