Sehr geehrte Rimstingers! Hoffentlich hatten Sie ein schönes Ostern mit vielen wunderschönen Osterstunden in einem Kreise von lieben Menschen. Ich kann wieder mit Begeisterung über die jüngsten Ereignisse in unserer neuen Turnhalle erzählen; das erste große Fussballturnier der Gedenkstätte war für die Organisatoren ein großer Wurf und eine große Überraschung für die Teilnehmenden. Der Kinderbekleidungsmarkt war wieder ein großer Publikumsmagnet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der Veranstaltung für die gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Wirken! Besonders erfreulich ist die Situation in unseren lokalen Verbänden. Ich freue mich sehr, dass es den traditionellen Verbänden und gesellschaftlichen Einrichtungen weiterhin gut geht. Hoffentlich ist die Bauphase so lang, dass wir den Laden bis zum Pfingstfest öffnen können.
Erfreulich an diesem Geschäftsjahr ist, dass trotz der vielen vorgesehenen Massnahmen keine neue Verschuldung erforderlich ist und die finanzielle Gesamtsituation sehr solide ist. Wir wünschen Ihnen nun einen schönen Frühling mit vielen wärmeren Strahlen und gutem Klima für die Freizeit. Ich erhoffe mir für die Arbeiten in den kommunalen Institutionen und in den Clubs gute Erfolge, ebenso wie für die Touristikunternehmen, deren Jahreszeit nun auch wieder anläuft.
Wir wünschen Ihnen entspannende und schöne Tage in unserer Gemeinschaft!
Die Stadt Rimsting ist eine Kommune im oberbayrischen Kreis Rimsting. Am Chiemsee zwischen den Luftkurorten Prien am Chiemsee (drei Kilometer) und dem Kurort von Bad Endeorf (?) gelegen. In Rimsting gibt es 49 Bezirke[2]: Die erste schriftliche Urkunde aus dem Jahr 1189 stammt aus dem Siebenhundert.
Der Rimsting gehört wie Grimharting zum Gut des Wildenwarts mit seiner hohen Balz. Mit der Verwaltungsreform in Oberbayern 1818 wurde Rimsting zu einer eigenständigen politischen Gemeinschaft. Per Ende 2003 waren 2446 Menschen Katholiken, 673 Protestanten und 728 Ausländer. Der 1908 in den Ruhestand getretene und in Rimsting verstorbene Chiemgauer Plastiker Kaspar von Zurbusch ((1830-1915)).