Es sollte aus hochwertigen Werkstoffen hergestellt sein, einwandfrei veredelt sein und das Siegel " Handgemacht in Deutschland " haben. Seit der Firmengründung werden Meyer-Gläser ausschliesslich in reiner Handwerkskunst hergestellt, um höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen. Sie sind aus 100% reinem Titan, Beta-Titan und Celluloseacetat hergestellt. Besonderen Stellenwert legt Meyer auf die ausschließliche Veredelung der Oberfläche von Titan.
Eingesetzt wird das komplexe PVD-Verfahren, bei dem sich auf der Glasoberfläche Titandioxid ablagert. Auf diese Weise werden Schichten aus hartem Material gebildet, die einen Farbeindruck wie z. B. Schwarze, Beeren und Mokka vermitteln. Durch Eloxieren von Titandioxid können z. B. lila, braun, indigo, braun und andere Farbtöne hergestellt werden. Unterschiedliche Beanspruchungen werden genutzt, um Titanoxid-Schichten unterschiedlicher Stärke auf der Glasoberfläche zu erzeugen.
Sie dienen als Interferenz-Filter und filtert einen Teil des Lichtspektrums aus. Bei beiden Prozessen werden Lacke hergestellt, die im Unterschied zu den herkömmlichen Lackierungen bioverträglich sind und sich auch bei höchsten Materialbelastungen nicht ablösen. Die Meyer Titanium Gläser auf einen Blick:
Meyersbrille, günstig bestellen, handgemacht in Deuschland. Besonderen Stellenwert legt Meyer auf die ausschließliche Veredelung der Oberflächen von Reintitan. Eingesetzt wird das komplexe PVD-Verfahren, bei dem sich auf der Glasoberfläche Titandioxid ablagert. Auf diese Weise werden Schichten aus hartem Material erzeugt, die einen Farbeindruck wie z. B. Schwarze, Beeren und Mokka vermitteln. Durch Eloxieren von Titandioxid können z. B. lila, braun, indigo, braun und andere Farbtöne erzeugt werden.
Unterschiedliche Beanspruchungen werden genutzt, um auf der Oberfläche der Brille verschieden starke Titandioxidschichten zu erzeugen. Sie dienen als Interferenz-Filter und filtert einen Teil des Lichtspektrums aus. Die Meyer Titanium Gläser auf einen Blick:
Die beiden Augenoptiker und Augenoptiker haben nie wirklich die perfekte Brille für sie gefunden. Deshalb haben sie sich zu Beginn des Jahres 2004 entschlossen, eine eigene Brille zu entwickeln und herzustellen. 100 % Reintitan verleiht Ihrer Brille eine große Standfestigkeit und Beweglichkeit. Meyer Gläser verbinden nordische Schlichtheit und Ästhetik mit deutschem Anspruch und sind handgefertigt in Deutschland.
Im Werk Saarbrücken werden die Rohlinge aus feinsten Titanplättchen gelasert, danach von Hand abgebogen, geformt und justiert. Vor allem die Mütter sind besonders stolze Zeugen ihrer Farbe. Sie werden nicht durch den Einsatz von klassischen Lacken, sondern durch das PVD-Verfahren hergestellt. In einem aufwändigen Arbeitsgang werden verschiedene Titanwerkstoffe und Titanwerkstoffe fest zusammengefügt.
Dabei werden neben Reintitan auch unterschiedliche natürliche Materialien verwendet. Für diejenigen, die es etwas weniger reserviert mögen, bietet Meyer auch Rahmen aus Azetat oder neuartigem Nylons an. Das Glas aus diesem hochmodernen Material wird im SLS-Verfahren, dem sogenannten Lasersintern, hergestellt. Der Ausgangsstoff, zunächst in Pulverform, wird teilweise per Lasertechnik schichtweise aufgetragen - so entsteht der Rahmen wie aus dem Nichts.
In der Nylon-Kollektion kommt auch das bewÃ?hrte Meyer-Scharnier in der Betatitan-AusfÃ?hrung zum Zuge. Der Kurzfilm von Mario G. A. H. A. H. Monoqools stellt dar, wie aus dem Nichts ein moderner Rahmen wird.