Möchten Sie Ihren ausrangierten oder vergessenen Designobjekten ein schönes Heim einrichten? Mit uns sind Sie an der rechten Seite für einen vertrauensvollen Einkauf. Grundlegend interessieren wir uns für alle wunderschönen und qualitativ hochstehenden Designerstücke unserer Manufaktur. Sie erhalten hier einen Teil des Gewinns aus dem Kauf der Tüte in unserem Laden.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihren Besuch in einem unserer Geschäfte in Berlin, Eppendorf Weg 256, Hansestadt Große Brücken 30, Halle Luzern in Hanover oder in der Bielefelder Straße 49 erfreuen. Beachten Sie bitte, dass wir nur Originalprodukte kaufen.
Sollten Sie es nicht geschafft haben, uns zu besuchen, können Sie uns gern eine E-Mail senden und uns die Waren per Post zuschicken. Fügen Sie bitte die Abmessungen des Produktes und weitere Angaben in diese Mails ein. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Rufnummer, unter der wir Sie telefonisch kontaktieren können.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter 0049-40-42937578 oder 0049-162-2860939 und wir würden uns über Ihre Kontaktaufnahme gerne wiederfinden!
An luxuriösen Zubehörteilen sind wir immer besonders erfreut. Besonders gern beziehen wir von folgenden Designern: Falls Sie also die oben erwähnten Designer-Accessoires haben und diese vertreiben wollen, können Sie uns jederzeit aufsuchen. Egal ob Sie eine Kellytasche in Koeln, Bonner oder Krefelder oder eine Kollektion von Hermes-Schals in Esslingen, Ratten oder Moenchengladbach zum Verkauf haben - wir kommen gern.
Sie können uns also jederzeit erreichen und wir werden Sie gern beraten: Täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr für Sie da. Du hast einen Besitz zu bewirtschaften und möchtest einen Teilhaber haben? Lass dich von uns beratschlagen!
Der Verkauf von Silberbestecken kann viele Ursachen haben. Und wer weiß es nicht - das Besteck aus Grossmutters Zeit, das seit vielen Jahren unbenutzt im Untergeschoss liegt. Inzwischen ist das Besteck nahezu komplett von den Tafeln der deutschen Familie weg. Nicht umsonst: Silberbestecke stellen sehr große Anforderungen an die Sorgfalt und Handhabung. Die Brillanz verschwindet rasch, das silberne Licht mattiert.
Aus diesem Grund liegen Silberbestecke oft nur in Schubkästen rum oder stauben allmählich aber bestimmt in den Untergeschoss. Das Wichtigste zum Verkauf von Silberbestecken erfahren Sie hier. Wenn Sie Silberbestecke anbieten wollen, sollten Sie es schonen. Ob Klinge, Gabeln oder Teller: silbernes Material wird mit der Umgebungsluft oder dem im Luftsauerstoff enthaltenem Wasserstoff reagieren.
Aus diesem Grund wird das Besteck mit der Zeit dunkler und bekommt unansehnliche Flecken, die beinahe schwärzlich sind. Um die zarte Fläche rein zu erhalten, ist es am besten, das silberne Besteck nur mit einem Baumwoll-Handschuh zu berühren. Bewahren Sie Ihr silbernes Besteck immer vor Lichteinfall und Luftfeuchtigkeit geschützt auf. Wer sein silbernes Besteck putzen möchte, sollte niemals Zahncreme verwenden.
Silberbestecke haben kaum einen kunstvollen Zusatznutzen. Die Höhe des Kaufpreises richtet sich nach dem Werkstoffwert, d.h. nach dem Verhältnis von verarbeitetem Material. Weil es sich bei dem Werkstoff um ein kostbares Metall und damit um eine beschränkte Quelle handelt, nimmt sein Gehalt zu. Silberbestecke, die noch vor wenigen Dekaden 100 DM kosteten, können heute ein Mehrfaches an Geld einbringen.
Ist das zu veräußernde Besteck aus Silber antik, wird der Stoffwert noch um den Sammelwert ergaenzt. Ist dies nicht der Fall, darf das silberne Besteck auf keinen fall an einen Interessierten verkauft werden. Das ist besonders empfehlenswert bei sehr alten Silberbestecken, die einen geschichtlichen Stellenwert haben können.
Manches Silber wird als echtes Kunstobjekt betrachtet. Die Besteckserie wurde in der Silberschmiede in Augsburg von 1615 gefertigt Das Silberbesteck aus der Renaissancezeit wurde von einem unbekannten privaten Sammler auktioniert. 2010 haben die Guelfen diverse Kunstgegenstände versteigert, darunter das Silberbesteck von George I.
Die Höhe der Silberwaren hängt vom jeweiligen Preis ab. Weil es nur wenige Werke gibt, die einen großen Kunstwert haben. Bei allen anderen Silberbestecken basiert der Einkaufspreis auf dem derzeitigen Preis für Rohsilber. Es muss festgestellt werden, ob es sich um versilberte Besteckteile oder echte massiv versilberte Besteckteile handeln. Es gibt unterschiedliche Silberlegierungen, z.B. 999 Fein-, 800- und 625-Silber.
Mit zunehmender Anzahl wurde mehr Geld aufbereitet. Silberbestecke, die besonders kostbar aussehen und vielleicht auch von einem Juwelier bearbeitet wurden, sollten von einem Fachmann begutachtet werden. Diese kann den Betrag verlässlich ermitteln und auch das voraussichtliche Baujahr wiedergeben. Fachleute wissen rasch, ob es sich um hochwertiges Besteck handelte oder nicht.
Wer sein silbernes Besteck verkauft, sollte so viele Anbieter wie möglich suchen und gegeneinander antreten. Bei uns werden Sie von bewährten Fachleuten unterstützt, die den Nutzen Ihrer Silberwaren wertschätzen. Auf Basis dieser Einschätzung können Sie Ihr Besteck aus Silber absetzen und einen minimalen Preis festlegen. Sie kommen aus aller Herren Länder und interessieren sich auch für Neusilberbesteck.
Bieter, die sich für Ihren Schmuck interessieren und dafür gern einen hohen Einkaufspreis bezahlen. Falls Sie Ihr silbernes Besteck selbst vertreiben wollen, haben Sie mehrere Möglickeiten. Hier wird der Einkaufspreis für Ihr Besteck veranschlagt. Es ist davon auszugehen, dass Sie einen unter dem Marktpreis liegenden Preis haben werden. Jewellers und pawnbrokers wollen so viel Profit wie möglich machen.
Deshalb werden sie den Einkaufspreis so niedrig wie möglich halten. Wenn Sie Ihr Besteck an verschiedene Käufer verkaufen, bekommen Sie den besten Preis. Das ist der wesentliche Vorzug einer Versteigerung: Interessenten bieten sich gegenseitig überboten, bis der höchste Preis für Ihr Besteck ist.