Beeteinfassung rund

Wofür werden äußere Bodeneinfassungen verwendet?

Palisaden aus Granit als Bettumrandung in einem Kopfsteinpflasterhof. Durch die richtige Einfassung können Sie verschiedene Bereiche rund um Haus und Garten äußerst attraktiv gestalten. Neben Rasenflächen sind Blumenbeete und Staudenbeete in einen abwechslungsreich gestalteten Garten integriert. Zur optischen Abgrenzung und zur Erleichterung des Rasenmähens werden Bettränder oder Rasenkanten empfohlen. Bettkante Granit B Ware Weide Bettkante Korbgeflecht Zaunpfropfen Zaun Garten Rundpalisaden.

Wofür werden äußere Bodenkanten verwendet?

Egal ob rustikaler Rasenkantenstein oder stylische Palisaden: Durch die richtige Umrandung können Sie die verschiedenen Flächen rund um Ihr Heim und Ihren Hausgarten äußerst ansprechend machen. Die modernen Kanten eignen sich z.B. für die Terrassen, die Begrenzungen von Wegen oder Rasenflächen sowie für eine Vielzahl von Betten. Verwöhnen Sie Ihren Hausgarten, Vordergarten oder Kleingarten mit mehr Ordnung und nutzen Sie Rasenrandsteine, die z.B. auch als reine Schnittkanten dienen!

Selektieren Sie die gewünschten Baumaterialien, bestellen Sie bequem im Internet und Sie erhalten alle Artikel wie Bordsteine, Schnittkanten oder Paletten direkt an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse. Wofür sind Bodenbeläge im Freien geeignet? In der Gartenbaubranche ist eine sogenannte Grenze eine strukturelle Begrenzung oder Integration bestimmter Bereiche, die Sie selbst in Ihrem eigenen Hausgarten, in Ihrem eigenen Vordergarten oder in Ihrem Schrebergarten einrichten.

Zum Beispiel können Sie den ausgewählten Terrassenfußboden mit einer schönen Kante aus Bordsteinen säubern. Andererseits können Sie auch Rasen und Beeten mit Kantensteinen, Rasenrandsteinen oder Palisaden einrahmen. Mit ihnen lassen sich klare Schnittkanten schaffen und Unkräuter können gewisse Bereiche wie z. B. Kraut- oder Blütenbeete nur schlecht durchdringen. Anders ausgedrückt: Grenzen trennen auch verschiedene Gartenbereiche.

Diese sorgen für eine saubere Abgrenzung und machen Gartenarbeit wie Jäten oder Rasenmäher weniger zeitaufwändig. So gibt es viele gute Argumente für eine attraktive Umrandung. Erleben Sie selbst und lassen Sie sich den wahren Wert von Paletten, Rand- und Rasensteinen in Ihrem eigenen Haus verwöhnen! Was für Kanten gibt es?

Klassik und Moderne zugleich sind die wohlbekannten Paletten, die sowohl in der Holzart als auch in der Steinart erhältlich sind. Beliebt sind vor allem runde Betonpalisaden, die eine gute Klebewirkung haben und sich hervorragend für gebogene Kanten mit Rundungen auszeichnen. Die Vorteile von Baumaterialien wie z. B. Stahlbeton, Pflaster oder Natursteinen liegen auch in der guten Bewitterungsbeständigkeit, die Ihnen das Material nur bei entsprechender Sorgfalt und Holzschutzwirkung dauerhaft bietet.

Deshalb geht auch hier der klare Weg zum Gebrauch von Rasenrandsteinen, Bordsteinen und Steinpalisaden. Dabei spielen neben den verschiedenen Bauformen wie runde Paletten, halbrunde Rasenränder oder rechteckige Natursteinränder, zum Beispiel aus hochwertigen Graniten, auch die Farbgestaltung eine wichtige Rolle. 2. Sie können also Kanten in einer stilvollen grauen, rötlichen oder dunklen Beton-Optik einfassen.

Holz-Palisaden können je nach Holzsorte und Schutzfarbe auch in verschiedenen Farben angeboten werden. Im Vergleich zu den Stein- und Holzleisten bietet Ihnen die Metallleiste vor allem eine besonders leichte Ausführung. Hier werden Sie bestimmt wunderschöne Anregungen für Ihre eigene Weg-, Bett- und Oberflächengestaltung vorfinden. Welche Alternative zum konventionellen Kantenschutz gibt es? Bei der Gestaltung des Gartens sind, wie so oft, keine Einschränkungen möglich.

Neben den üblichen Kanten können Sie auch andere Baumaterialien wie z. B. Steinkörbe, eckige Steine oder kleine Gartenwände verwenden. Bei der Überbrückung von Höhenunterschieden, z.B. in einem direkt in den Park eingebauten Beet, sind besonders hohe Baumaterialien wie Pflastersteine, Steinkörbe oder eckige Steine geeignet. Du erhältst einen sauberen Rand des entsprechenden Bettes und grenzt diesen optisch ab.