Seiko Ananta Chronograph

Die limitierte Auflage von Seiko Ananta Kumadori gewinnt

Seiko Ananta "Kumadori" Chronograph (Limited Edition). Le chronographe Spring Drive de la ligne Ananta. Aanta is a Sanskrit terme - il représente l'infini. This new Seiko Ananta Chronograph has a hand-painted lacquer dial in a deep blue, a colour that has never been achieved before with lacquer. Ananta Seiko, Spring Drive GMT chronograph watch, with column wheel and vertical clutch and.

Die limitierte Auflage von Seiko Ananta Kaumadori zu haben.

Bei der Modellreihe Ananta holt Seiko immer wieder typische Elemente des japanischen Designs auf das Ziffernblatt, bei der Ananta in limitierter Auflage ist es eine Handbemalung. Dazu werden zuerst die schwarze Fläche, dann die rote Kreislinie um die Zählwerke der Stoppuhr und die kleine Sekundenzahl verwendet.

Wählen Sie im Endspiel der Goldene UNESCO, die bis zum 1. Januar auf der Website Fokussieren Sie sich und sichern Sie sich qualitativ hochstehende Zeitmesser! Bei der von UHREN-MAGAZIN zusammen mit Fokus und Fokus auf das Thema "Goldene Unruh 2015 " wird eine Ananta Kaumadori Limitierte Auflage im Gesamtwert von 4.000 EUR ausgelobt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Seiko!

Basleworld 2011 (Press Day): New Seiko Ananta Diver chronograph

Auf Basis des Automatik-Chronographenkalibers Typ A8R39 stellt Seiko einen neuen (und heiß erwarteten) Taucherchronographen mit 44mm Ø vor; von der 200 m langen wasserfesten Uhr gibt es ein weiteres Schwester-Modell innerhalb der 130-jährigen Jubiläums-Kollektion, das jedoch in einem teilweise geschwärzten Etui (!) mit Rotgold-Lünette erscheint; die Edition dieser Limited Edition von Referenz.

Die Auflage von SQ013 beträgt 700 Exemplare, der Verkaufspreis sollte in Deutschland etwa 4'000 EUR betragen. Die beiden Ausführungen haben ein Lackzifferblatt: Der "Thunfisch" mit dem blauen Außengehäuse (siehe vorigen Artikel hier), auch als "130th Jubileum Gedenkausgabe " geplant, wurde nicht vorort abgebildet - es sollte also ein reines Japan-Modell sein.

Ananta Seiko Automatik Uhren

Ich war vor ein Paar Monaten nicht mehr bei Seiko in der Stadt. Kurze Zeit später habe ich über die neuen und imposanten Seiko Ananta Modelle geschrieben. Ananta Seiko ist die erste Serie von High-End-Uhren für den weltweiten Markt. Diese Armbanduhren haben meine Sichtweise der Dinge komplett geändert, und ich glaube, wenn man sie überprüft, werden sie auch die Sichtweise von Seiko verändern.

Frühlingsantriebsuhren sind nicht gerade günstig. Die Seiko Ananta Federantrieb Chronographenuhr ist zwar sehr preiswert, kann aber immer noch bis zu $6.000 - $7.000 reichen. Das ist mehr als viele Menschen für eine Uhr ausgeben können - ein wichtiges Argument, denn Seiko ist eine solche global "getragene" Handelsmarke.

Neben den Uhrwerken von Ananta gibt es drei unterschiedliche Modelle von automatischen mechanischen Uhrwerken. Falls Sie den Unterscheid zwischen einem Seiko Federantrieb und einem normalen Automatikwerk nicht kennen, empfehle ich Ihnen, den obigen Beitrag oder "Federantrieb" auf der Website der Firma BlogtoRead. Zu den drei "anderen" Ananta-Uhren gehören der Automatikchronograph, die doppelte Retrograde-Automatik und die Mehrzeiger-Automatik.

Mit diesen Armbanduhren wird Seiko zu einer luxuriösen Marke mit Models, die für die meisten Seiko-Uhrenbesitzer ein Selbstläufer sind. Es sei denn, Sie wissen, wie attraktiv das Uhrwerk ist, ist es schwierig, von den von Ihnen bei Seiko-Uhren verwendeten Kursen zu den Teilen von Ananta zu wechseln.

Bei den beiden Ausführungen Automatisch und Federantrieb ist der Nutzen noch sehr auffällig. Die Manufaktur in Japans Produktion, wo die Uhrwerke in den Automatikuhren von Ananta gefertigt werden. Das Uhrwerk der automatisierten Kollektion wird von Menschenhand montiert und kontrolliert. Oh, und ich sollte darauf hinweisen, dass die Seiko Automatikwerke in einer anderen Produktion gefertigt werden als das Frühlingstauchwerk.

Beides ist vergleichbar, aber in puncto Ausstattung von hoher Güte, aber nur in unterschiedlichen Stadtteilen. Dass Seiko ihre eigenen Bewegungsabläufe macht, ist selbstverständlich. Im wahrsten Sinne des Wortes werden alle Teile der Seiko Uhr gefertigt, da sie zu 100% senkrecht eingelassen sind. Das Gleiche trifft auf die Produktion von Kompensationsfedern (die von Seiko entwickelte Patentmarke SPRON) und die Produktion von Quarzen für ihre Quarzwerke zu (sie haben eine besondere Art, aus Quarzen künstliche Quarze zu erzeugen, die dann aus einem komplizierten Quarzkristall "Inkubator", wie ich es bezeichne, gewonnen werden).

Tatsächlich kann Seiko nur die rohen synthetischen Saphirkristalle erhalten. Sie werden von Seiko geschliffen, gefräst, geschliffen und veredelt. Zu einer Zeit, in der es um das Thema QualitÃ?t geht und man herausfinden kann, wo ein hochwertiges Produkt hergestellt wird, ist es fÃ?r mich ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Seiko Ananta Uhrenlinie komplett von Meisteruhrmachern in japanischer Manufaktur hergestellt wurde.

Genauso komfortabel ist es, wenn ich meine japanischen Kameras in ganz Europa und nicht anderswo vorfinde. Vieles bei den Ananta Automatikuhren ist das selbe wie bei den Ananta Federantriebsuhren. Die Zeiger sind die selben, und die Stundenmarkierungen sind die selben wunderschönen Brillanten, die Good-Lookers die Serie hat.

Die Armbanduhren haben einige der besten Polierarbeiten, die ich je bei Armbanduhren in tausend dieser Preiskategorie hatte. Bei den Modellen mit Federantrieb gibt es eine Sägeschneide, während die automatische eine glatt geschliffene Schneide in der Mitte der Gehäuse-Seiten. Andernfalls liegen die wesentlichen Abweichungen in den Uhrwerken und der Modellfunktion.

Der erste der drei Typen ist der Ananta-Chronograph. Das Chronographenwerk ist eines der qualitativ besten und am besten ausgerüsteten Chronographenwerke auf dem Weltmarkt in dieser Preiskategorie. In der Uhr befindet sich das Seiko Automatikkaliber des Kalibers, Typ A8R28. Dieses Werk wird in einigen anderen Seiko-Uhren (wie der Phönix Brightz) eingesetzt, aber kaum in den Vereinigten Staaten.

Ausgenommen war eine auf 200 Exemplare begrenzte Edition der Seiko Vélatura ( "SRQ001"), die das Uhrwerk des Typs 80R28 enthält. Obgleich es 2008 kam und bei $3.800 angestiegen war. So, wenn Sie diese kühle Maßnahme wünschen, benötigen Sie sie in dieser Uhr (es sei denn Sie in Japan sind!).

Ein schwarzes Ziffernblatt und eine schwarze Blende auf einem schwarzem Krokodilband und eine mit dem tollen Metallband der Ananta mit einer stahlfarbenen Blende (!) und einem stahlfarbenen Gestell um den Zeitmesser. Die Zeiger des Zeitmessers sind alle in roter Farbe. Diese Uhr verfügt über eine Gangreserveanzeige und eine GMT-Komplikation.

Die 12-stündige Chronographenfunktion des Modells Modell A8R28 ist einfach umwerfend. Die Drücker etwas nach vorne schieben, um sie in die "Bereitschaftsposition" zu bringen, und dann den ganzen Weg durchdrücken. Der Automatik-Mechanismus der Serie hat neben der schönen Dekoration, der handmontierten und getesteten Ausführung auch einen kühl geschliffenen, schwarz lackierten Katana-Rotor.

Kraftreserve für das Werk ist etwa 45 Std. und es schlug bei ca. 28.800 Fl/h (wie jedes der Werke, die ich hier erläutern werde). Das Werk ist wirklich für einen aussergewöhnlichen Chronografen gemacht. Diese und die Chronographenwerke mit Federantrieb verfügen über den besten Betrieb, den ich je in einer Uhr hatte.

Die " Fertig, Satz, Los " Bedienung der Chronographen-Drücker habe ich bereits angesprochen. Das Werk verfügt über ein von Sammlern gewünschtes Kolonnenrad für eine lange Lebensdauer des Chronographenwerks und eine Vertikalkupplung für einen effizienten und sehr schnellen Gangwahl. Der einteilige, mit drei Punkten versehene Chronographen-Rückstellhammer setzt den Chronografen sehr rasch zurück. Abgesehen von der Leistung des Uhrwerks möchte ich wissen, dass Funktionen wie das Kolonnenrad und ein einteiliger Hammerschlag dazu beitragen, das Werk widerstandsfähiger zu machen.

Eine sehr schöne Beispiel für japanische Technologie, traditionelles Design und die besten Zeitmesser. Bei den beiden folgenden Ananta Automatikuhren handelt es sich um Zeitmesser. Möglicherweise überprüft Seiko die Popularität von Uhrwerken oder Stilen. Die Unterschiede liegen in der Anordnung der Eigenschaften und der Uhrwerk. Bei dem teureren Gerät werden die Daten auf zwei retrograden Ziffernblättern angezeigt, im Vergleich zu den herkömmlichen Ziffen.

Die beiden sind bekannt als Ananta Doppelte Retrograd Automatik und Ananta Multi-Hand Automatik. Sie sind konservativ und klassisch im Vergleich zu den sehr sportlichen Modellen Automatik Chronographen oder Federantrieb. Das ist die Ananta-Uhr deines Vater. Die Ziffernblätter sind entweder geschwärzt oder silberbeschichtet, und die Uhr hat entweder die Stahlbänder (die ich absolut liebe) oder die schwarzen Krokodilbänder.

Weitere Fotos des Stahlarmbandes finden Sie unter dem obigen Verweis auf den Ananta-Federantrieb. Diese beiden Armbanduhren sind mit neuen Seiko Automatikwerken ausgestattet. In der doppelten Retrogradautomatik befinden sich das Seiko Uhrwerk Nr. 6R24, die retrograden Anzeigen für das Wochendatum und das Wochendatum sowie eine Gangreserveanzeige (ca. 45 Std. in Bewegung).

Sie sorgt für einen ansprechenden, zeitgemäßen und sehr Japanisch anmutenden Auftritt (z.B. die retrograden Ziffernblätter wirken wie Fächer). Gutes Aussehen für eine schöne Seiko Uhr. Das wird ein Verkaufsschlager für Seiko. Auch die Ananta Mehrzeiger-Automatik macht das Gleiche, aber ohne die phantastischen retrograden Ziffernblätter - im Inneren befindet sich auch das neue Seiko Automatic-Uhrwerk vom Typ Seeko 8R21.

Die Gangreserveanzeige hat die Form eines Schwertes, die der der Frühlingsuhr ähnelt, und zwei traditionelle Zeiger für Tages- und Datumsanzeige. Das ist ein traditionelles asymmetrisches Seiko-Look. Zwar macht die Uhr die gleiche Arbeit wie das doppelte Retrograde-Modell, aber optisch unterscheidet sie sich deutlich.

Das ist für mich wie ein kleiner Bruder des Ananta Federantrieb-Modells. Es handelt sich dabei um die attraktiven Einstiegsuhren von Ananta. Das hochwertige Etui, das hochwertige Uhrwerk, das eigene Uhrwerk und das eigene Seiko-Design sind nach wie vor hochwertige Ananta-Uhren, jedoch mit etwas weniger aufwändigen Uhrwerken und erschwinglichen Preisen. Außerdem sind sie mit dem Ananta Doppel-Retrograd Automatic Retail für $2.300 und denen mit Ananta Multi-Hand Automatic Retail für $2.100 vergleichbar.