Klarer Gegensatz zu Gleitsichtglas ist, dass die Sichtflächen bei Multikomfortbrillen für die maßgeblichen Entfernungen deutlich vergrößert sind und damit den Bedürfnissen des Betrachters bestmöglich nachkommen. Multikomfortbrillen können daher auch als "moderne Gläser für besondere Ansprüche" bezeichnet werden. Die Gläser können je nach Anwendung nach den Bedürfnissen des Anwenders ausgewählt werden:
Apollo bietet die Möglichkeiten "Proximity", "Room" und "Relax". Es ist für alle Gäste von ca. 30 bis 40 Jahren geeignet, damit sie mühelos ablesen können.
Natürlich sollte Ihr neuer Rahmen komfortabel und sicher sein - und natürlich wunderschön. Am wichtigsten ist aber, dass Sie mit Ihrer neuen Schutzbrille scharfe Bilder haben. Dies wird durch Linsen gewährleistet, die Ihre Fehlsichtigkeiten bestmöglich ausgleichen. Hier erfahren Sie, was Sie über Brillengläser wissen müssen und wie Sie mit Apollo die besten Brillengläser für das beste Sehvermögen und Erscheinungsbild vorfinden: Apollo:
Welches Glas für welchen Rahmen? Welches Material für wen am besten passt, ist abhängig von einzelnen Gesichtspunkten wie dem persönlichen Seh- und Trageverhalten, aber auch vom Einsatzgebiet der Brillen und dem Rahmentyp. Wir bei Apollo fühlen uns dem Prinzip verpflichtet, immer die passende Brillen für Ihre Bedürfnisse zu bieten, damit Sie nicht nur mit Ihrer neuen Brillen- und Serviceleistung überzeugt sind.
Deshalb hat Apollo ein breites Angebot von 1.500 gängigen Brillengestellen sowie die dazu passende Qualitätslinse namhafter Hersteller - und das zum besten Preis! Dies ermöglicht Ihnen die Auswahl von Objektiven in unterschiedlichen Qualitätsvarianten sowie komfortablen Zusatzausstattungen - ganz nach Ihren Bedürfnissen. Plastikgläser - auch organische Gläser oder organische Gläser genannt- werden heute für alle Fassungen eingesetzt.
Diese sind sehr leicht, komfortabel zu transportieren und haben eine große Bruchkraft - je nach Werkstoff auch hundertmal so hoch wie Mineralgläser. Plastikgläser werden daher von vielen Gläserträgern favorisiert. Mineralgläser können nur in wenigen Farbtönen und mit relativ großem Kraftaufwand eingefärbt werden, während Plastikgläser mit fast allen Schattierungen komfortabel verarbeitet werden können.
Wenn Sie also eine Brille als modisches Zubehör mit farbigen Linsen bevorzugen, ist Plastik die erste Adresse als Linsenmaterial. Mineralgläser haben eine höhere Härte als Plastikgläser und sind daher kratzunempfindlicher, wenn auch etwas schwer. Mineralgläser sollten wegen ihrer hohen Bruchgefahr und Splitterung nur in vollflächige Fassungen eingebaut werden.
Welche Stärke sollten Brillengläser haben? Du willst wirklich wunderschöne und schmale Linsen? Sie sind angenehmer und verschönern Ihre Brillen und Ihr Erscheinungsbild. Entscheidet der Rahmen nicht auch die Stärke der Linsen? Beim Kunststoffrahmen muss nur begrenzt auf die Stärke der Scheiben Rücksicht genommen werden. Dabei ist es störend, wenn über den Metallkanten dickere Linsen vorstehen.
Die schlanken Linsen sind noch viel bedeutender, wenn Sie eine rahmenlose oder halbrunde Brillenfassung wählen. Weil es hier keinen Schutzrahmen gibt, der die Stärke der Scheibe verdecken kann. Die Linsen für diese Brillenfassungen müssen mit einer Nut oder Bohrungen ausgestattet sein, damit die Linsen im Brillengestell gehalten werden können.
Dickglas ist immer dicker als hochbrechendes, dünneres Material. Zudem sammelt sich leicht hartnäckigste Verschmutzung an den Kanten, an denen sich Rahmen und Brillengläser treffen. Der Aufwand für neue Objektive ist sehr verschieden. Apollo bietet Ihnen eine Brille mit Einstärkenglas für nur 20 EUR oder eine Gleitsichtbrille für nur 70 EUR. Apollo bietet die beste Preisgarantie, unabhängig davon, welches Fenster und welchen Rahmen Sie wählen.
Dies bedeutet: Wenn Sie Ihre Brillen ( "identisches Brillengestell" mit gleicher Brillenglasqualität) bei einem anderen Lieferanten billiger vorfinden, erhalten Sie die Brillen von Apollo zum selben Tarif. Brillengläser richtig reinigen? Bei vielen Brillenträgern werden die Linsen fälschlicherweise gepflegt, wenn sie zum Beispiel mit einem Tuch lästige Fettverschmutzungen von der Linsenoberfläche beseitigen.
Weil das Taschentuch bei der Reinigung zusätzliche Verschmutzungen von den Linsen aufnimmt, wirkt wie Sandpapier und beschädigt das Fenster mit den kleinsten Kratzern. Das Ergebnis: Die Linse wird allmählich müde. Das Brillengestell wird "blind". Gleiches gilt, wenn Sie nasse Gläserputztücher benutzen. Diese beinhalten oft kräftige Reiniger, die die Linsenoberfläche schädigen und im schlimmsten Fall die Schicht abblättern.
Dies führt zu Verfärbungen auf der Linsenoberfläche und einer ungehinderten Durchsicht. Deshalb sollten Sie für die Linsenpflege Microfaser - oder Spezial-Linsentücher oder ein für alle Linsenmaterialien und -flächen geeignetes Linsenpflege-Spray verwenden. Zur regelmäßigen Reinigung der Brille spülen Sie die Gläser zunächst unter laufendem, handwarmen Waschmittel ab, dann mit einem Tröpfchen pH-neutralem Reinigungsmittel und entfernen Sie eventuelles Fett von der Linsenoberfläche.
Noch besser: Sie kommen zu einem der über 800 Apollo-Filialen für eine regelmäßige Reinigungs- und Einstellkontrolle. Neben der fachgerechten Ultraschallreinigung achten wir auch auf die perfekte Passform Ihrer Brillen. Im Idealfall sollten Sie Ihre Gläser in einem Hartschalenkoffer aufbewahren, damit sie vor Beschädigung sicher sind.
Natürlich bekommen Sie zu Ihrer neuen Sonnenbrille von Apollo auch ein entsprechendes Etui. Inwieweit können Ihre neuen Linsen aushalten? Für Brillengläser gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Brillengläser sollten aber in der Regel bei richtiger Wartung und guter Sicht mehr als drei Jahre durchsichtig sein. Aber auch die besten und schönste Brillengläser können nicht daran hindern, Ihre Sehkraft zu verändern - für manche Menschen kann dies jedes Jahr der Fall sein.
Besuchen Sie regelmässig Ihren Arzt oder einen unserer mehr als 800 Apollo-Filialen, um Ihre Sehkraft überprüfen zu lassen. 2.