Schließlich sind die ersten Strahlen eingetroffen und wir können unsere Sonnenbrille herausholen. Die Sonnenbrille ist nicht nur ein Schutz vor schädlichen UV-Strahlen und Sonneneinstrahlung, sie ist auch ein stilvolles Zubehör, das unserem Aussehen das gewisse Etwas gibt. Aber es ist nicht immer einfach, eine Sonnenbrille zu bekommen, die wirklich zu Ihnen passt.
Bei der Suche nach der richtigen Sonnenbrille sind wir Ihnen behilflich! Finden Sie jetzt heraus, welche Models am besten zu Ihrer Gesichtskontur passt. Das runde Gesicht hat sehr weiche Züge. Auch das runde Gesicht sieht ziemlich kurz und weit aus. Sonnenbrillen sollten daher das Gesicht etwas dehnen und konturieren.
Eine runde Gesichtsform benötigt einen kontrastierenden Partner: Eine abgewinkelte Sonnenbrille ist eine gute Alternative für runde Gesichtszüge. Das Gesicht wird visuell gestreckt, verjüngt und konturiert. Ebenfalls toll sind die asymmetrischen Brillen, die an der Unterseite enger werden und die Blicke hervorheben, wie die Wayfarer-Sonnenbrille. Eine Sonnenbrille mit runden oder ovalem Glas ist für runde Gesichtszüge sehr nachteilig.
Ungeeignet sind auch starke Fassungen und edle Brillen. Auch bei Modellen mit einem kleinen Rand sieht es mit einem runden und weiten Gesicht ungünstig aus und lässt sie weiter ausfallen. Im Oval sind Stirn und Kinn etwa gleich groß. Das Gesicht erscheint in seiner oval förmigen Form ausgewogen und stimmig. Wer ein ovalem Gesicht hat, hat Glück!
Sie können zwischen quadratischen, runden, ovalem oder großem Glas wählen. Sie können gern ungewöhnliche Sonnenbrille nehmen und sich auch farblich abkühlen. Achten Sie nur darauf, dass der Rahmen der Brillen nicht zu eng ist, da er das Gesicht visuell dehnt und es dadurch verlängert .
Das herzförmige Gesicht ist durch eine ausgedehnte Stirnfläche und Augenzone, weite Backenknochen und ein schmales, in der Regel verjüngtes Gesicht gekennzeichnet. Die runden und ovalen Sonnenbrille sind ideal für Sie, weil sie ein weiches, herzhaftes Gesicht geben. Verführerisch sind auch Katzenaugen-Sonnenbrillen, weil sie die Aufmerksamkeit auf die Aufmerksamkeit der Menschen ziehen und das Gesicht in den Vordergrund rücken.
Models mit sehr feinem Rahmen oder sogar randloser Sonnenbrille sehen besonders gut aus, da sie die weite Stirn nicht zu sehr aufwerten. Für ein herzförmiges Gesicht sollten Sie sowohl kantige Gläser als auch farbige oder weite Rahmen meiden, da sie das Gesicht eckiger wirken lässt. Eine quadratische Fläche ist in der Regel schlicht und auffällig.
Ebenso wie das Rundgesicht braucht auch das Winkelgesicht einen Gegenspieler. Eine Sonnenbrille mit rundem oder ovalem Gestell ist optimal, weil sie das Gesicht geschmeidiger macht. Aber auch die klassischen Pilotenbrillen oder Katzenaugenbrille machen sich gut, weil sie von den eckigen Gesichtern abgelenkt werden. Eine rahmenlose Sonnenbrille oder ein Modell mit feinem Gestell sowie hellen, dezenten Farbtönen steht Ihnen gut - auch die Kontur wirkt zarter.
Auf einem quadratischen Gesicht hingegen wirken schräge und schräge Sonnenbrille und breiter und dicker Rand nachteilig. Diese unterstreichen die Härte des Gesichts und machen es schwerer. Mit diesen Hinweisen können Sie sich besser zurechtfinden, aber versuchen Sie natürlich wie immer zu erkennen, mit welcher Sonnenbrille Sie sich wohlfühlen werden!
Weil es nicht immer möglich ist, exakt zu ermitteln, welche Form des Gesichts Sie haben.