Echtes oder Plastik? So lautet die Fragestellung, wenn man eine Brille kauft. Die Verglasung ist dünnflüssiger und wesentlich kratzunempfindlicher. Aber Plastik ist leichter. Die hochbrechenden Linsen sind besonders dünne. Dies macht sie besonders für Sehbehinderte attraktiv, die eine sehr starke Standardbrille benötigen. Die hochbrechenden Linsen sind jedoch teurer, vor allem aus Plastik. Plastikgläser erhalten in der Regel eine aushärtende Beschichtung, da sie leicht verkratzen.
Sie kann aus mehreren Lagen zusammengesetzt sein, was sich in der Praxis auf den Kaufpreis niederschlägt. Glaslinsen müssen nicht gehärtet werden. Ein Teil des Lichtes wird durch Brillengläser reflektiert. Eine Antireflexschicht, eine ein- oder mehrschichtige Beschichtung auf dem Material verhindert dies. Nach einer Antireflexschicht folgt oft eine schmutzabweisende Beschichtung.
Je wirksamer die Antireflexbeschichtung, desto auffälliger ist sie. Ein leichter Farbton wird in der Regel aus optischen Gesichtspunkten verwendet.
Augenoptiker wählen die besten Objektive: optVision gewinnt nach Meinung der Fachleute
Vor allem in den Unterkategorien Preisgestaltung, Qualität der Produkte und Werbemittel konnte der Augenoptiker überzeugt werden. Auf dem zweiten Rang lag die Firma Fritz L. Hupp + Hubrach/Bamberg, auf dem dritten Rang Hoya/Mönchengladbach. Die Firma OptoVision, die ihre Objektive in der Bundesrepublik herstellt, konnte sich gegen 13 Mitbewerber durchsetzen. In neun Fachdisziplinen wurden die Produzenten von Brillegläsern auf die Probe gestellt.
Das sind die Kriterien: Kontaktperson, Sortiment / FlexibilitÃ?t, Preisgestaltung, Dienstleistungsverhalten, Innovationen, WerbeunterstÃ?tzung/Marketing, Liefervolumen, ProduktqualitÃ?t und Qualifizierung. Dazu kommt die hervorragende Leistung in der Sparte "Produktqualität", die wir als Resultat unserer auf " Deutschland " fokussierten Fertigungsstrategie betrachten. Aber wir haben uns besonders über die Verbesserungen in der Kategorie'Preispolitik' gefreut. Das Jahresergebnis zeigt, dass für unabhängige Optiker ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend ist.
Nach Ansicht der Augenoptiker schafft es die Firma optVision, eine strenge Unternehmens- und Verkaufsphilosophie auf den Weg zu bringen, bei der Qualität der Produkte und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis Hand in Hand gehen. Die Investition am heimischen Messestandort und eine attraktive Werbeunterstützung in Gestalt von aktuellen Glaskampagnen ("Nur das gläserne Auge macht das Glas") sind nur zwei Nachweise. Die 12.000 Optikfachgeschäfte wissen und wissen den Nutzen von zuverlässigen und hochpräzisen Brillengläsern zu schätzen. Natürlich können Sie das auch.
Für den Erfolg als Optiker braucht es Brillenglaslieferanten, die sowohl produkt- als auch vertriebsseitig herausragende Leistungen erbringen. Zum einen ist die Leistungsfähigkeit der 14 in neun Disziplinen evaluierten Brillenglashersteller zufriedenstellend, zum anderen hat ein Betrieb die Führung bei Investitionen am Standort und der Produktion "Made in Germany" übernommen.