Das ist ein großer Moment im Frauenleben. Das Programm "Verlobungsring-Finder" von der Firma Tommy & Cie ist ein hilfreiches Werkzeug im Umgang mit der überschwemmten Vielfalt großartiger Ring-Designs, durch die der Mann kämpft. Vier neue Werkzeuge machen es dem Benutzer leicht, die besten Brillanten zu sehen und seine Kaufentscheidungen zu treffen.
Ganz besonders praktisch: Die neue Funktionalität, den Kranz quasi mit einem Foto selbst zu erproben. Auf diese Weise können Sie auch ohne stundenlangen Schmuckkauf rasch herausfinden, in welcher Gestalt Ihre Hände sind. Der Verlobungsring: In welchen haben Sie sich verknallt oder welchen wollen Sie in der Tasche haben?
Der Solitärring in seiner Originalform ist ein Diamantring mit einem einzigen Brillanten in Krallenfassung. Als Verlobungsring wird oft der Solitärring verwendet. Die klassischen Solitärringe gehen auf einen Plan des Juweliergeschäfts von 1886 zurück. 1 ] Dieses Schmuckdesign hat sich schnell zum Verlobungsring entwickelt.
2 ] Er ersetzte das bisher sehr beliebte Model durch den Blausaphir, dessen Farben die Klangtreue symbolisierten und den Liebhabern eine fröhliche Perspektive bescheren sollten. Als Beispiel für diese uralte Überlieferung gilt der Kreis der Fürstin Dana, den Prince Wilhelm seiner Verlobten Königin für ihre Verlobungszeit schenkte.
Der Begriff Solitärring leitet sich vom französichen Begriff für Einsiedler, Patience, ab. Das bedeutet, dass der Ringstab nur von einem einzelnen Stein gekrönt wird, der üblicherweise ein Diamant ist. Das ist ein weiterer Vorteil, warum sich der Solitärring so gut als Verlobungsring eignen kann - er steht dafür, dass der gewählte einzigartig und unersetzlich ist.
Heutzutage ist der Ausdruck Solitärring nicht mehr auf das Ausgangsmodell begrenzt. Auch andere Schmuckringe, deren gemeinsamer Nenner darin besteht, dass sie nur mit einem Schmuckstein verziert sind, gehören zu den Nomenklaturen.