Der ebenfalls von der Firma MegaMan entwickelte Film ist eine der beliebtesten[1] Videospielserien der Firma CAPCOMP mit dem Hauptdarsteller gleichen Namens, einem blauem Kampf-Roboter, der in Tokio als Jap. ロックマン bekannt ist. Durch besiegte Bosse bekommt Megamann eine weitere Waffe, die sich in Kontrolle, Schussrate und Wirksamkeit unterscheidet und auch außerhalb des Kampfes nützen kann.
Im Laufe der Zeit hat sich die Serie durch die Produktion von Ablegern entwickelt, darunter die Serien für die Serien für die Bereiche Y, Null, Legenden und Kampfnetzwerke. Anfang des 21. Jahrhundert schafft es der Forscher Dr. Thompson Licht, menschlich anmutende Robotern zu schaffen: Megamann und als Haushälterrolle. Sechs weitere folgen, die Dr. Licht zusammen mit seinem Mitarbeiter Dr. Wilhelm (Albert W. Wily) als Supervisor für einfach arbeitende Industrieroboter geschaffen hat und dementsprechend "Robot Master" nannte.
Mit einem Hauch von Grössenwahn programmierte er sie um, um seine Weltbeherrschung zu erringen. Megamann fragt Dr. Licht, ob er ihm die Gelegenheit gibt, ihn zu stoppen, woraufhin er ihn widerwillig in einen Kämpferroboter verwandelt. Die erste Partie geht damit zu Ende, dass Dr. Wagner und seine Robots von Megamann aufgehalten werden. Dr. Wagner entwirft in Megamann 2 acht neue Robot-Master - diesmal gezielt zum Ausschalten von Megamann - und versagt wieder.
Dr. Wagner beschließt nach seiner zweiten Niederlage, Dr. Licht wieder in Megamann 3 zu untermauern. Licht und Schlau schickt Megamann, um spezielle Edelsteine, die sie für ihre Arbeiten benötigen, aus den Bergwerken zu bekommen. Wenn der Megamann genug Edelsteine zusammen hat, klaut Dr. Willy sie und Gammas, um die Welt zurückzuerobern.
Auch hier ist es an ihm, ihn zu stoppen, mit Unterstützung von seinem Vorgänger, Herrn Prop. Megamann vernichtet schließlich Gammastrahlen und platziert Gammastrahlen, aber sein eigenes Testlabor wurde durch die letzte Schlacht beschädigt und bricht zusammen. Megamann wird von Profimann errettet, Dr. Williams wird für Tod erachtet.
Im Jahr darauf - in Megamann 4 - taucht der Forscher Dr. Kosak mit seinen eigenen Computern auf und erläutert Dr. Licht den Streit. Die Kosakentochter Dr. Kosakentochter Calinka, die Dr. Willy als Geißel benutzt hat, um Dr. Kosaken zum Roboterbau zu drängen.
Wenn er von der Befreiung seiner Tocher erfahren hat, steht er Dr. Licht von nun an zur Verfügung. Der Megamann schafft es, anzuhalten, aber wieder einmal zu entkommen. In" Megamann 5" scheinen sich die Protoleute dem Übel zuzuwenden und entführen Dr. Licht. Dr. Kosak stützt an seiner statt den Megamann und versorgt ihn mit dem Roboter-Vogel Schlag.
Wenn der Megamann endlich den Prototyp des Prototyps präsentiert, taucht der wahre Prototyp auf und enthüllt den verkehrten Mann als dunklen Mann, den Dr. Wagner geschaffen hat, um den Prototyp als Prügelknaben zu benutzen, nachdem er ihn erobert hat. Lily ist geschlagen und sein Atelier kollabiert (wieder), Megamann trägt die kollabierende Zimmerdecke, um Licht und Lily zu schonen.
In" Megamann 6" kündigt Herr K. ein weltumspannendes Roboter-Turnier an. Wenn was schief geht, sendet Herr Licht den Megamann als Zeuge. Obwohl Megamann dies zu verhindern sucht, wird deutlich, dass er natürlich Herr Doktor ist. Dieses Mal schafft es Megamann, ihn zu schnappen und hinter Gittern zu haben.
Aber Dr. Wagner hat Vorkehrungen getroffen, ein gutes halbes Jahr nach seiner Festnahme - in Megamann 7 - werden von ihm gelagerte Robotern ausgelöscht. Während Megamann sich darauf vorbereitet, sie zu stoppen, begegnet er dem Roboterbass und seinem Hund Dreifach. Baß verrät Dr. Licht und Megamann, um Plänen zu klauen, die ihm ermöglichen, einen Robot mit seinem Hund zu verbinden, und es stellte sich raus, daß Baß von Dr. Vily geschaffen wurde.
Megamann schafft es, ihn noch einmal zu stoppen und während er um sein eigenes Überleben fleht und das Lab um sie kollabiert, erkennt Megamann, dass er wahrscheinlich schon vor langer Zeit hätte töten sollen. Doch bevor er eine Wahl treffen kann, taucht er auf, verspottet die Zögerlichkeit von Megamann und verschwand mit ihm.
Bei jedem dieser Spiele wird der User zu (meist acht) Bossen geführt, die auch von Dr. Wagner erstellt wurden. Die Gegner führen Bezeichnungen wie Feuerwehrmann, Luftmann oder Blasenmann, aus denen man auf ihre spezielle Waffe schliessen kann, die im Erfolgsfall Megamann verwenden kann (siehe oben). Am Anfang steht ihm nur sein Megabuster zur Seite, der auch ab dem vierten Teil für kräftigere Schläge geladen werden kann.
Er muss diese Bosse am Ende wieder bezwingen, um endlich den Chef (meist Dr. Wily) zu sehen. Es gibt auch diverse Gegenstände, die Megamann sammeln kann, um sein Leben und seine Waffenkraft wieder aufzuladen. For the Gameboy: Kollektion von verbesserten Neuauflagen der NES-Spiele Megamann 1, Megamann 2 und Megamann 3 inklusive des Minispiels Mily-Turm.
Megamann 1-8 plus zwei bisher nicht veröffentlichte Arcade-Spiele. Wie bei der ursprünglichen Serie handelt es sich bei der Serie Megamann XP um einen ursprünglichen friedfertigen Androiden, der nach einem Betrug den Krieg um die Erhaltung der Erde antritt. Dieses von Dr. Licht entworfene Androide mit dem Namen Y, ist das erste Androide mit einem freien Wille und wirklichen Emotionen.
Im Gegenzug wurden die von Kommandant Signor Jäger unter der Leitung von Dr. Kain als Chef der Gesellschaft ins Leben gerufen. Es wurde als Jäger mit einem Android mit dem Namen Null als Teilhaber eingestuft, nachdem es vollständig aktiviert wurde. Null war damals ein S-Klasse-Jäger, der die Führung der damals insgesamt 18. MH-Einheit innehatte.
Der Jäger war als Kommandant geführt worden und wurde letztendlich als Außenseiter enttarnt, weil er heftige, meist Terroranschläge durchgeführt und teilweise sogar inszeniert hatte. Die beiden hatten die Aufgabe, einen auf Menschen gerichteten Anschlag zu vereiteln. Zusammenfassend wurde er geschlagen, aber im letzen Augenblick von Null gespeichert.
Er hat sich um die Reploide gekümmert, die sich der Kampagne von Signora anschlossen, als Null Information über seine Datenbank erfuhr. Wie sich herausstellte, war es Dr. Licht, der mehrere dieser Kapseln als Vorsichtsmaßnahme baute, sollte die ganze Erde wie zu seiner Zeit vor dem Durcheinander gestanden haben. Nachdem die beiden sich wieder getroffen hatten, entschieden sie sich, Signora zu attackieren.
Null ist in einem energetischen Feld eingeschlossen, dann ist keins da. Bereits zum zweiten Mal gerettet Null seinen Lebenspartner, aber er opfert sein eigenes Opfer, indem er die Zerstörung einleitet. Die haben die von ihnen geborgenen und herausgeforderten Stücke von Null gestohlen. Obgleich sie große Widersacher waren, konnte er alle Figuren zurückholen und Dr. Kain befahl, die Komposition von Null weiterzuführen, während er auf der Suche war.
Er wurde von seinem Erzbischof mit einer Ausgabe von Null erwarte. Auf einmal jedoch, bevor es zum Gefecht kam, wurde es von der echten Null vernichtet, die auf der Suche nach dem Energie-Reaktor war. Obgleich er seinen Leib vernichtete, musste er ein Virusprogramm bekämpfen, eine virale Form von Symantec. Dennoch blieb der Sieg bei den beiden, und er bedrohte die Wiederkehr.
Wieso Null???? Eine Besonderheit ist, dass sich die beiden an den Mauern festklammern können, um einen tödlichen Sturz zu verhindern. Darüber hinaus ist Null mit einer Art Energie-Schwert, dem so genannten "Z-Schwert", ausgestattet. Megamann V3 - PlayStation/Saturn/PC (1996) - Realisierung des original SNES-Spiels mit Memory-Funktion und weiteren Videos. Megamann: Megamann: Maverick Jäger XX - Tragbare Spielstation (2005) - Neuauflage des ersten Teiles.
Enthält eine 25 minütige Animationen (OVA, Anime), die kurz vor der Zeit von Megamann 1 zu spielen ist und viele neue Tatsachen enthüllt. Megamann-Kollektion ( "Mega Man Group ", nur USA) - Playlist 2/GameCube (2006) - Realisierung aller Partien von Teil 1 bis Teil 6 mit überarbeitetem Memory-System der Teil 1 bis 3 und weiteren Zusatzfunktionen und Boni.
Megamann für das Jahr 2011 - Erster Teil mit überarbeiteten Grafiken, Memory-Funktion, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und einem Online-Ranking. Der Tag von www. org. in Megamann Der Tag von www. com, der in Megamann enthalten ist, bestätigte, dass es sich bei JägerX nicht um einen originalen Megamann, sondern um einen komplett neuen Androiden handelt. Jahrhunderts in einer Zeit, in der Reploide ohne Grund zu Außenseitern ernannt und auf Befehl von J. P. A. S. A. vernichtet werden.
Seitens einer kleinen Gruppe unter der Leitung des Humanwissenschaftlers Daniel K. Null bekämpft er die von ihm und seinen Hütern Lewiathan, Harpuja, Fefnir and Pantom begründete Kleinstadt Arkadien. Gegen Ende des ersten Spieles lernt Null, dass das wirkliche Kreuz seit einiger Zeit fehlt und eine Nachbildung gemacht wurde, um die Dinge für die Population zu verbergen.
Null zerstört das X-Duplikat. Endlich begegnet er dem wirklichen Kämpfer in Form eines "Cyber-Elfen" und sagt ihm, dass er es leid ist zu kämpfen. Mithilfe von zwei Babyelfen aus dem Ciel' schen Labors betritt er allein den Tempelturm von Neona Arkadien.
Mit dem Ende der Kriege der Elfen war er mit seinem eigenen Leib untergegangen. Sie zerbricht das Seehund, das die Fee der Finsternis in Gefangenschaft gehalten hat und ergreift ihre Zauberkräfte. Null kann ihn davon abhalten, die ganze Erde auszulöschen, indem er über Elepizo siegt.
Vor seinem Verschwinden sagt er Null, dass die Schwarze Fee nicht bösartig ist. Da taucht er auf und sagt Null von der Dunkelfee, die auch verschwunden ist. In der Zwischenzeit rief eine geheimnisvolle Gesangsstimme jemanden mit dem Namen Omega zum Schauspiel. Ein abgestürztes Weltraumschiff strahlt eine merkwürdige Kraft aus, wie sie die Dunkelelfen ausgeatmet haben, so dass sie aufbrechen.
Weil erscheint im Schiffswrack zusammen mit dem ungeheuerlichen Reploid Omega und dem instandgesetzten X-Duplikat. Sie nehmen die Kontrolle über das Land an sich und geben Null einen erstaunlichen Blick in seine Vorgeschichte. Wie sich herausstellt, ist Omega in seinem Inneren der Originalkörper von Null und er selbst ist nur eine Abschrift mit seinem Erinnern.
Null zerstört Omega mit Unterstützung von drei Wachen, die durch die Bombenexplosion von Omega zerstört werden. Die Dunkle Fee rettet ihn selbst. Dr. Weil's Schreckensherrschaft hat ihren Zenit überschritten, unabhängig davon, ob es sich um einen Reploiden oder einen Menschen handelt, jeder, der sich Weil's Wille verweigert, wird als Außenseiter betrachtet und entsprechend "entfernt". Manche Menschen - darunter auch der Reporter Arkadien - flüchten aus Neona, um ein neues Zuhause in einer Ansiedlung mit dem Namen "Area Zero", der Absturzstelle der eurasischen Raumkolonie (aus der Zeit von Millennium 5), zu errichten.
Geschlagene Chefs lassen, nachdem sie geschlagen wurden, zusätzliches Material zurück, das gegen andere Chefs sehr wirksam ist oder Null weitere Manöver gibt. Der Spielstil wird nach jedem Niveau nach Zeitaufwand, verursachtem Schaden, getötetem Gegner und verwendeten Elfe beurteilt und ein entsprechendes Ranking wird an Null vergeben. Das Waffenangebot ist auf eine Waffe begrenzt, das von Megamann XP her bekannt ist, einen Wurfschild (Zero 1-3) und einen Spieß (Zero 1), eine Gerte (Zero 2), Tonnenfas (Zero 3) oder den Z-Knuckle (Zero 4, kann die Fähigkeiten von besiegten Feinden annehmen).
Es gibt zwei Typen von Cyber-Elfen in Megamann Null 1 und 2: Je nachdem, welche Version verwendet wird, können Sie Null auf unterschiedliche Art und Weise im laufenden Spielbereich helfen und danach sterben. Bei der selteneren Ausführung muss zunächst mit vorgefundenen E-Kristallen gezüchtet werden, um sich mit Null zu vereinen und einige seiner Merkmale wie Lauftempo oder Angriffskraft dauerhaft zu steigern.
Die meisten dieser beiden Versionen können in Megaman Null 3 auch in Satelliten umgewandelt werden, von denen Null bis zu zwei ausgestattet werden können. Das Elfen-System ist in Megamann Null 4 auf einen einzigen Elfen beschränkt, der durch das Einspeisen von E-Kristallen heranwächst und Null einen Vorsprung aus drei Warenkategorien gibt.
Offizielle vollständige Werke von Megamann Null erklären exakt, was zwischen Megamann 8 und Megamann Null passiert ist: Nach der Erkenntnis, dass er die Quelle des Maverick-Virus war, wurde er zu Recherchezwecken in einen tiefen Schlaf versetzt. Er ist aus Gründen der Sicherheit von Leib und Seele abgetrennt. Eine ihrer Kolleginnen - Dr. Weil - glaubte jedoch nicht an eine friedliche Regelung und klaute Nulls Leichnam und die Cyber-Elfen und nutzte sie, um die Elfenkriege zu beginnen, die vier Jahre dauerten und die meisten Menschen und Reploide auslösten.
Er dehnte auch Nulls ursprünglicher Leib aus und gab ihm ein neuartiges Bewußtsein mit dem Namen "Omega". In den Elfenkriegen bekam das Bewußtsein von Null einen neuen Leib. Null hat die Mutterelfe - jetzt bekannt als die Dunkelelfin - gestohlen und mit ihr gegen Omega gekämpft. Nachdem sie gewonnen hatte, versiegelte Null seinen Leib, weil er sich für die immer wieder auftretenden Auseinandersetzungen vorwarf.
Die Hauptfigur im Game ist Megamann oder Agil. Mit der biometallischen Form "Model X" kommen sie in Kontakt und werden dann zu Megamann XX (auch bekannt aus der Serie Megamann X). Modell Bx ( "Harpuia"), Modell Bx ( "Fefnir"), Modell Bx ( "Phantom"), Modell Bx ( "Leviathan") und Modell Bx ("Ox"), die im Schwierigkeitslevel "Easy" nicht freigeschaltet werden können), auch bekannt als Omega.
Die Spielerin kontrolliert den Jugendlichen Megamann Vlnutt. Der Megamann ist hier ein Bagger, ein Archeologe, was heißt, dass er unterirdische Überreste von versunkenen Kulturen ausfindig macht, um seinen Unterhalt zu erwirtschaften. Die Bonner, eine Piratengruppe bestehend aus dem Führer Thomas K. B., seiner ironisch anmutenden Schwägerin Thomas K. S. M. A. S. M. S. M., dem großen "Baby"-Androiden und den 40 Servobots (die an Lego-Figuren erinnern), haben es schwer.
Die Spiele des Megaman-Netzwerks ( "Mega Man Fight Network", ロックマンエグゼ, Rokkuman'eguze und Rockman. EXE) sind Action-Rollenspiele. Im Mittelpunkt der Serie steht das Erlebnis des verhältnismäßig einfachen Studenten Langheikari und seines sehr ungewöhnlichen Navigationsgerätes Megamanensee. Ian und Megamann bekämpfen in erster Linie die unheilvollen Vorhaben des wahnsinnigen und gescheiterten Forschers Vilnius.
Megamann Starkraft (auch verfasst von Megamann Starkraft; 流星のロックマン, www. org ) ist in der Welt der Serie der Kampfnetzwerke vertreten und startet viele Jahre nach ihrem Ende. Ihm begegnet das Alien-Megaprogramm, eine auf Funkwellen beruhende Lebewesen. Nach und nach befreundet sich Stefan mit ihm und verhindert, dass andere Aliens seiner Art auf der Welt Schäden anrichten.
Der erste Teil von Megamann Starkraft handelt davon, Eindringlinge, die auch als FM-Insassen bekannt sind, von ihren Intrigen abzuhalten. Der Blick in den Kampfprozess wurde ebenfalls von der Seitensicht hinter diese Zeile und damit in den Hintergrund von Megamann gerückt. Der Charakter Megamann, sein Roboter-Hund Eile und sein Betreuer Dr. Licht erschienen zum ersten Mal in der US-Cartoon-Serie Kapitän I.
Allerdings ist das Erscheinungsbild von Megamann ganz anders als das der Spiele. Die Reihe trägt den Namen "Mega Man" und läuft nahezu vollständig im deutschsprachigen TV auf Sieben. Megamann tauchte auch in Gestalt des Japan-Mangas und später auch in US-Comics auf. Mit dem Ziel, den US-Spielern den Weg zu Megaman zu ebnen, realisierte er zu Beginn der 90er Jahre drei Folgen, die Teil der US-amerikanischen Reihe sein sollten.
Anlässlich des 15. Geburtstages von Megamann erschien 2002 eine CD mit dem Titel "Rockman: Hoshi ni negai wo" (ロックマン 星に願いを; dt: "Mega Man: On the Star") mit den drei "lost episodes": Außerdem gibt es zwei Anime-Serien zu Megamann. Unter der Bezeichnung Megamann N. T. Krieger wurde eine überarbeitete Fassung des Films in den Vereinigten Staaten und Canada herausgebracht und läuft seit dem 2. April 2004 auf dem Server von T TLI.
Ein Fan-Film [5] über Megamann wurde im März 2010 veröffentlicht, der die Hintergründe der beiden feindlichen Forscher beschreibt.