Ein Glas Brille

Eine Brille

Der Lorgnon (IPA:[l?r?njõ?], eine Anleihe aus dem Französischen, auch "starrend", "schauend", "spähend" genannt), ist eine Lesehilfe, die mit Hilfe eines angebrachten Griffes vor die Augen gehalten wird und nicht über Ohrbügel. Diese und viele andere Fragen führen den einzelnen Träger zum perfekten Brillenglas.

Der Augenoptiker hilft Ihnen, Ihre Brillengläser zu finden und berät Sie gerne bei der Auswahl. Sie können heute einen Blick hinter die Kulissen unserer Werkstatt werfen. Hast du dich jemals gefragt, wie die Linsen in deine Brille gelangt sind?

Augengläser

Die Brille unter fließendem, lauwarmem Leitungswasser säubern. Zur Reinigung verwenden Sie normale Spühlmittel (kein scheuerndes Mittel wie Cif) oder eines unserer Spezialpflegemittel (Schüttelbecher). Stellen Sie Ihre Brille auf Bügel und niemals auf Gläser. Es wird empfohlen, die Brille zur Aufbewahrung in einem Hartschalenkoffer aufzubewahren. Schützen Lagern Sie Ihre Gläser vor großer Wärme, zum Beispiel in der Saunalandschaft, im Sonnenstudio, hinter der Frontscheibe oder öffnen Sie den heißen Ofen.

Der Anstrich Ihres Gläser könnte dabei Schäden ertragen. Aus diesem Grund bieten wir an: - einen überdurchschnittlichen Dienst "après-vente" Verschleißteile wie Standard-Nasenstücke, die im Lieferumfang enthalten sind selbstverständlich Wenn Sie sich für den Erwerb einer zweiten Brille (Rahmen und Gläser) binnen 60 Tagen entschließen, bekommen Sie die Gläser zum halben Betrag.

Beispiel: VerträglichkeitAuf all Brillengläser you will receive a Verträglichkeitsgarantie of 60 days. Wenn Sie auf ein Glas mit einem höheren Kursniveau wechseln müssen, bezahlen Sie nur die Differenzbeträge. Gewährleistungs-PlusMit unserem Gewährleistungs-Plus-Angebot bekommen Sie auf Ihrem Rahmen und -Gläser für für zwei Jahre ein erweitertes Kulanzangebot.

Welche Glasart ist für mich die richtige?

Wenn ich heute eine Brille wähle, muss ich über das passende Linsenmaterial nachdenken. Plastik- oder Mineralgläser. 95% aller heutigen Trägerinnen und Träger von Kunststoffgläsern verwenden heute Plastikgläser, da deren Weiterentwicklung weit voranschreitet. Ist der Brechungsindex größer als 1,5 (d.h. 1,6 1,67 oder 1,74, 1,8), wird das Glas dünne.

Eine dünnere Scheibe ist nicht nur ästhetisch und die Glaskante am Rahmen ist nicht sichtbar - sie ist auch elastisch und bruchfest. Bei randlosen Brillenfassungen oder Brillen ohne Kanten am Boden, den sogenannten Nylorbrillen, können diese oft nur mit einer dünnen und bruchfesten Scheibe bearbeitet werden.

Aber bei welcher Wandstärke rechnet sich ein dünnes Glas wirklich? Von welcher Schichtdicke sich ein dünnes Glas rechnet, ist abhängig von der Zusammensetzung von Kugel und Zylinder. Für die Glasstärke ist die Rein- oder Plusstärke allein nicht entscheidend. Bei einer Gesamtdicke von mehr als 1,50 dioptres ist ein dünnes Plastikglas unbedingt zu empfehlen, unter 1,50 dioptres kann man kaum einen Dickenunterschied bemerken - allerdings wirkt das Glas in der Einstellung durch die minimale Dünne Kante schick.

Für hohe Dicken - ist das " mittlere Dicke " oder das sehr feine Glas sinnvoll? Der Optiker oder Optiker wird Ihnen nach der präzisen visuellen Analyse erklären, welche Linsen aufgrund Ihrer Kraft für Sie geeignet sind. Im Anschluss an die Rahmenauswahl erfolgt eine exakte Berechnung der Dicke der Brillen. Hier sehen Sie die dickste und dünnste Stelle der Brillenfassung.

Wenn Sie sich falsch entschieden haben, mit einem Linsentyp nicht zurechtkommen oder wenn Sie lieber die dünneren Gläser wechseln möchten, wechseln wir Ihr Brillenglas.