Während früher nur Armbanduhren zum Ablesen der Zeit verwendet wurden, sind sie heute ein raffiniertes Mode-Accessoire. Diese orientieren sich an den Farbvorgaben der gängigen Mode und werden von ihren Trägerinnen und Trägerinnen oft entsprechend der von ihnen bevorzugten Bekleidung auserwählt. Renommierte Uhrenhersteller nutzen diesen Markttrend und bieten seit einiger Zeit hochwertige Designeruhren an.
Selbst namhafte Uhrenmarken wie z. B. Hanel, Gustav H uber, Daniel H. K., J. H. Gucci, J. D. G ucci, D. S. D. oder Ferragamo stellen diese Art von Uhren her. Bei der Lizenzfertigung werden die Armbanduhren der Konstrukteure oft von namhaften Uhrenmanufakturen wie z. B. der Firma Swack, der Firma Temex oder der Firma C. B. R. H. Fossil hergestellt. Somit bleiben die Kosten oft in einem akzeptablen Rahmen - je nach Bedarf.
Darüber hinaus sind Designeruhren im Lauf der Zeit zu einer Investition geworden, da der Preis einiger Uhrenmodelle mit der Zeit zunimmt. Designobjekte wie diese Armbanduhren können manchmal noch ausgefallener sein als andere Models. Beispielsweise benutzen die Armbanduhren von Deluxe und Gabyte das Kürzel "D&G" als Kettenglied in einigen Bändern.
Mit der Kreation einer Uhr mit Keramik-Armband hat die Firma Channel eine Neuheit geschaffen, die bald von anderen Uhrenmanufakturen kopiert wurde. Die Designer-Stücke von Channel zeichnen sich durch spezielle Ästhetik aus und sind, wie der Titel der Chanel-Kollektion schon sagt, "das Zeitlose". Valentinos Armbanduhren konzentrieren sich mehr auf besonders ausgefallene und ausgefallene Ziffernblätter.
Ob in Form von Armbändern, Zifferblättern oder durch die Verarbeitung besonders ausgefallener oder nobler Werkstoffe, jeder Gestalter hat seine ganz eigenen Präferenzen.
Somit steht der neue Modell für den Lebensstil Berlins in einem unverwechselbar reduzierten Gewand und macht immer eine gute Figur mit hochwertiger Ware "Made in Germany". Minimalistisches Styling und doch mit viel Ausstrahlung. In den Schriften der Straßenverkehrszeichen Berlins gehaltene vier Register, interpretiert von Filigranhänden in Doppelstrang. Entworfen in Berlins, hergestellt in Deuschland.
Mit verantwortungsbewussten Kooperationspartnern und unter Einhaltung höchster Ansprüche an Langlebigkeit, Güte und Ressourcenschonung. Inspiriert von der Weltuhr wirkt die Uhr in das Innere des Gehäuses eingelassen. Die Folge: ein hohes Maß an Komfort und eine unverwechselbare Optik. Die Ledersorte kommt aus der Bundesrepublik und ist vegetabilisiert.
Das erhält die Atmungsfähigkeit und schützt die Umgebung und die Gesundheit der Träger. Minimalistisches Styling und doch mit viel Ausstrahlung. In den Schriften der Straßenverkehrszeichen Berlins gehaltene vier Register, interpretiert von Filigranhänden in Doppelstrang. Entworfen in Berlins, hergestellt in Deuschland. Mit verantwortungsbewussten Kooperationspartnern und unter Einhaltung höchster Ansprüche an Langlebigkeit, Güte und Ressourcenschonung.
Inspiriert von der Weltuhr wirkt die Uhr in das Innere des Gehäuses eingelassen. Die Folge: ein hohes Maß an Komfort und eine unverwechselbare Optik. Die Ledersorte kommt aus der Bundesrepublik und ist vegetabilisiert. Das erhält die Atmungsfähigkeit und schützt die Umgebung und die Gesundheit der Träger.