In diesem Jahr feiert die Firma Augustwulf Kollektion mbH in der Hansestadt Salzuflen viel. Der Brillen-Hersteller hat seit 20 Jahren eine Zulassung für Bugatti und seit zehn Jahren für die Firma Aston Martín - zusammen haben sie fast 30 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich. Die Erfahrungen des Betriebes bei der Herstellung und dem Verkauf von Brillen sind noch groß.
Für die Exklusivmarken hat Herr Dr. J. Fromme, Managing Director bei der Firma Augustwulf, ein geeignetes Verkaufskonzept entwickelt und mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umgesetzt. "Brands wie Bugatti oder AstroMartin müssen gut und ausschließlich platziert werden", sagt Forme. Auch bei Branchenriesen wie z. B. dem Unternehmen Forme wurde dieses Motto umgesetzt. Bugatti-Gläser gibt es auch dort, aber nur in den Geschäften, die zum Herstellerkonzept gehören.
"Wir bestimmen weiterhin, welche Marken wo zu finden sind", bestätigt Forme seine Vorgehensweise. Mit einem Lächeln, aber auch mit Entsetzen gedenkt er an den Beginn von Bugatti im Jahr 1983: "Der Handel wurde von ziemlich öden Versionen beherrscht, die im Volksmund'Kassen' heißen ", sagt er. Bugatti hingegen war mit seinen elliptischen Linsen in einem extremen Winkel ein echter Hit - und kein Optiker wollte diese Brille anbieten.
Von" unglasiert" bis" unmöglich" waren die Bemerkungen, wie Forme sich erinnerte. Die Bugatti Brille brachte den Erfolg durch eine gewagte und dann überraschend hohe Marketinginvestition der Firma Augustelwulf. Seitdem haben sich Bugatti-Brillen einen guten Namen im komplexen Rahmenmarkt gemacht. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Bugatti und dem 20-jährigen Jubiläum von Herrn Augusto G. Wulff wird die neue Kollektionen "Ettore" vorgestellt, die nach dem Unternehmensgründer Herrn Bugatti genannt wird.
Das Glas "calandre" (französisch: kühler) ähnelt der Gestalt des Bugatti, das Rahmenmaterial ist die neueste Technologie. "Wir wollten weg vom Orthopädiedenken ", sagt Forme, bedauern aber, dass bisher kein passender medizinischer Begriff als "Nibrodal" für das Rahmenmaterial existiert. "Es wird daran gearbeitet", sagt Pious.
Wenn die Westphalen jetzt nicht ihre 10-jährige Beziehung zu ihm zelebrieren würden, wäre es regelrecht nachlässig. Die neue James-Bond-Film wurde veröffentlicht, und Pierce Brösnan steuert nun einen AstroMartin, besser gesagt den Eroberer. Eine " modische Sonnenbrille von Anton L. Martín " wird auf der Messe präsentiert von Aug. Wolfgang Becker.
So ist es kein Zufall, dass Pious nicht über das vergangene Jahr jauchzt, sondern sich auch nicht dem allgemeinen Gejammer anschließt. "Das Geschäft läuft gut und wir sehen mit den neuen Modellen sehr optimistisch in die Zukunft", sagt Forme. Im Rahmen der Verlosung werden ein Rennwochenende im Hubschrauber vom Typ Hubschrauber vom Typ Hubschrauber des Typs 7 oder vom Typ Eroberer sowie ein Ausflug nach London/Newport Piccolo zum Hubschrauberwerk des Herstellers ausgelobt.
Der Ausflug in das Werksgelände von EADS EADS im April 2009 erfolgt dann. Organisatorische Betreuung, Catering und Führung liegt in den Händen der Firma Augustelwulf. Jeweils im Monat April und September gibt es zwei Bugatti-Treffen, eines in Schwedens und eines in Deuschland. Es gibt Feierlichkeiten zum Geburtstagsfest von Herrn Bugatti, einen Besuch der Bugatti-Villa, des Museum und der neuen Autofabrik.
Bugatti aus aller Herren Länder kommen zu diesem Anlass ins Elsaß.