Brillengestell aus Holz Preise

ÜBER UNS

Weil Holz bei unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten arbeitet, würden "einteilige Holzgläser" schnell reißen und brechen. Ein Auszug aus dem "Frame Magazine": "Wer nicht nur gerne auf Holz sitzt, sondern auch auf Holz als Ganzes steht, muss bei Brillen etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei Allergikern sind Gläser aus Holz wesentlich besser verträglich als solche aus anderen Materialien. Holzsonnenbrille Birne Der Rahmen der Brille ist aus Birnbaumholz / Wanderer-Stil. Sie sehen toll aus für BROWSE!

ÜBER UNS

Geboren in Chilenen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein handgefertigtes Erzeugnis zu kreieren, das zu 100% aus Naturrohstoffen hergestellt wird und ausschliesslich in Handarbeit hergestellt wird. Angesichts der zunehmenden Wichtigkeit von Gläsern im täglichen Leben, in Verbindung mit der Bewusstseinsänderung, weniger Kunststoff als Rohmaterial zu verwenden, haben wir verschiedene Brillenfassungen aus Holz entworfen.

Das Projekt konzentrierte sich auf den Verzicht auf chemische Stoffe bei der Herstellung der Gläser. Das gibt Anlaß, ein einzigartiges und doch so einfaches Erzeugnis zu entwerfen. Die Namensgebung des Unternehmens geht auf die Landessprache der Mapuches, der Chilenen, zurück. Der Lebensstil der Mappuche hat uns von klein auf beeindruckt, so dass wir ihn in unser Unternehmen integriert haben.

Jedes Modell einer Brille hat zudem den Titel eines Chilenensees. Der Stellenwert des Wassers als Lebenselement für den Baum und damit einhergehend die erste mögliche Produktion des Rohstoffs Holz spiegeln sich daher in jedem "Pewen" wider. Unsere Produkte werden ausschliesslich aus einheimischen Wäldern hergestellt. Es ist uns ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass es in der Bundesrepublik wunderschöne Holzsorten gibt, damit man nicht auf andere Wälder aus entfernten Staaten verzichten muss.

Unsere Holzlieferanten bieten nur Holz mit den Zertifikaten für Holz nach den Normen für Forstwirtschaft an. Damit bekennt sie sich zu einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Waldbewirtschaftung. Die Gläser werden mit einer Kombination aus Mineralwasser, regionaler Wachs und umweltfreundlichem Leinsamenöl verarbeitet. Vom Einkauf über die Fertigung bis hin zum Vertrieb setzen wir uns für ein umweltfreundliches und nachhaltiges Agieren ein.

Zum Beispiel nur Holz aus nachhaltigen Quellen einkaufen, vor Ort herstellen und mit Handelspartnern zusammenarbeiten, die dieses Prinzip auf ihr eigenes Unternehmen übertragen und ihren Kunden glaubwürdig vorführen.

steinzeitlich für gute Sichtbarkeit

"Ist es möglich, Gläser aus Steinen herzustellen?" Die hat der Südtiroler Rolands Wölfe abgeliefert. Bereits vor sechs Jahren wurde die Firma mit der Zielsetzung gegründet, außergewöhnliche Gläser aus natürlichen Materialien herzustellen. Angefangen hat alles mit Holz, inzwischen runden ein gutes Dutzend Steinbrille die Sammlung des Hauses ab.

Die Entstehung eines Brillengestells wird im TV-Format Man Making erläutert: Zunächst wird mit einer Schleifmaschine die Platte geglättet. Anschließend wird der Film auf den Film aufgeklebt und entfernt - was zurückbleibt, ist eine hauchdünne Schicht auf dem Film. Nach dem vollständigen Abschleifen des Filzes verbleibt ein elastisches Steinkern. Die Furniere bilden die Innen- und Außenseiten des Rahmens, dazwischen kommt Holz.

Zwischen dem Vormaterial und der fertiggestellten Brillengläser befinden sich 78 Arbeitsgänge. Eine spezielle Verglasung und Holzrahmenverbindungen gewährleisten, dass Rolf-Gläser ganz ohne Schraube und Blech auskommen. Heutzutage stellt die Firma mehrere tausend Gläser pro Jahr her. Inzwischen vertreibt das Traditionsunternehmen sie in über 40 Länder. Und das zu günstigen Preisen:

Das handgefertigte Holzgläser gibt es ab 668, die Steinmodelle ab 2.239. Noch ausgefallenere Artikel und Objekte finden Sie hier: