Uhren Jaeger Lecoultre

Armbanduhren Jaeger Lecoultre

Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre vereint Kreativität und handwerkliches Können. Kein Uhrenhersteller kann so viele Innovationen und Eigenentwicklungen vorweisen wie Jaeger-LeCoultre. Die Meister, Erben des Erfindergeistes des Gründers Antoine LeCoultre, kombinieren ihr Know-how zu Kollektionen, die ebenso überraschend wie raffiniert sind: Jäger-LeCoultre Uhren bei Juwelier Präg: Hier finden Sie Chronographen und Uhren für Damen und Herren in Dornbirn. Die LeCoultre Familie steht am Anfang der spannenden Geschichte der Marke Jaeger Le Coultre.

Jäger LeCoultre Uhren gebrauchte Ankauf und Verkauf

LeCoultre wurde 1833 im schweizerischen Waadtland von den beiden Gebrüdern Charles-Antoine und Francois-Ulysse LeCoultre ins Leben gerufen. Die intensive Kooperation mit dem französischen Uhrenhersteller Jaeger führte 1937 zur Verschmelzung der beiden Unternehmen unter dem Firmennamen Jaeger-LeCoultre. LeCoultre hat 1844 das Milliometer erfunden, ein Messgerät für Mikrometerabstände.

An der Weltausstellung 1851 in Londen gewann LeCoultre mehrere Gold-Medaillen für seine vielfältigen Weiterentwicklungen in den Bereichen Mechanik und Genauigkeit. Bis Ende des neunzehnten Jahrhundert stellte die Marke über 350 unterschiedliche Werke mit Platinen her. Die Firma hat Miniaturwerke mit kleinen Schwierigkeiten hergestellt. Im Jahr 2004 wurde seine erste Uhr mit großer Kompliziertheit und kardanischem Drehgestell eingeführt.

Die " Hybridmechanik á Grand Prix " ist mit 26 komplizierten Teilen und 1300 Einzelteilen die aufwändigste Uhr der Welt.

Wartung und Unterhalt einer Jaeger-Uhr

Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Uhr täglich aufziehen, um dem Werk die nötige Kraft für die kommenden 24 Std. zu geben. Auch wenn Sie Ihre Uhr nicht jeden Tag aufs Neue anbringen. Achten Sie darauf, Ihre Uhr nicht über diesen Widerstand zu ziehen, da dies zu einer Überlastung der Antriebsfedern führen kann.

Es wird empfohlen, die Uhr täglich zu benutzen, damit die Uhr während der Arbeit aufgezogen werden kann. Wenn Ihre Uhr stehen bleibt, sollten Sie sie durch wiederholtes Umdrehen der Uhr aufgezogen werden, um das Werk neu zu starten. Um den Nutzen zu erhalten und eine lange Nutzungsdauer zu gewährleisten, sollten Sie folgende Fälle vermeiden:

Für eine optimale Pflege Ihres Metallarmbandes wird empfohlen, es alle sechs Monate zu säubern, wenn Sie Ihre Uhr tagtäglich tragen: Gründlich unter fließendem klaren Nass abspülen und mit einem weichem Lappen trockenwischen. Es wird auch empfohlen, die Uhr nahe am Arm zu halten, um Abnutzung zu verhindern.

Es wird empfohlen, den Austausch Ihres Metallarmbandes entweder einer Jaeger-LeCoultre-Boutique oder einem autorisiertem Jaeger-LeCoultre-Händler vorzuschlagen. Für eine optimale Pflege Ihres Gummibandes sollten Sie folgende Fälle vermeiden: Für eine einwandfreie Sauberkeit eine sanfte Reinigungsbürste benutzen, dann gründlich unter sauberem Leitungswasser abspülen und mit einem weichem Lappen trockenwischen.

Wo und wie oft sollten Armbänder gewechselt werden? So vielfältig und vielfältig wie die Uhren selbst sind auch die Armband-Optionen für Ihre Jaeger-LeCoultre-Uhr. Allerdings ist die erwartete Standzeit von Typ zu Typ verschieden. Je nachdem, wie stark Sie Ihre Uhr getragen haben, sollten die Lederbänder alle 6 bis 12 Monate gewechselt werden. Gummiarmbänder haben eine mittlere Lebenserwartung von 18 Jahren, während ein Armband aus Metall von Jaeger-LeCoultre bei normaler Verwendung etwa 10 Jahre hält.

Es wird empfohlen, den Austausch Ihres Gummi-, Metall- oder Lederarmbandes entweder einer Jaeger-LeCoultre-Boutique oder einem autorisiertem Jaeger-LeCoultre-Händler vorzuschlagen.