Spektiv Zeiss

Conquest of Zeiss Gavia 85

Leistungsstarke Spektive mit exzellenter Bildqualität. Aber zuerst ein Blick auf die Ausstattungslinie: Zeiss Sports Optics bietet vier. Carl ZEISS ermöglicht mit dem neuen Programm Victory DiaScope eine beispiellose Perfektion in der Naturbeobachtung. Das komplett neu entwickelte Spektiv überzeugt durch hervorragende Technik und funktionales Design. Sie können nicht näher kommen als mit einem Spektiv.

Conquering Zeiss 85 Cavia

Mit der Eroberung der Eroberung des DiaScopes 85 erweitert Zeiss sein Spektivprogramm Das berühmte Spitzenmodell Zeiss Vision Scope 85FL ist bereits in seiner jetzigen Version seit mehreren Jahren auf dem Weltmarkt und kostete zur Zeit ("August 2016") rund 2570 Euro. Sie wird höchsten Ansprüchen gerecht. Das Zoom-Okular mit 20-75-facher Vergrösserung.

Zeiss lanciert mit dem neuen Modell ein Spektiv, das in der gehobenen Mittelschicht zu Hause ist. Sie hat ein helles, hochkorrigiertes ED-Objektiv, eine verlängerbare Blende und ein 30-60fach Zoom-Okular. Der Spektiv ist auf eine anspruchvolle, aber preisbewußte Kundenzielgruppe ausgerichtet und etwas preiswerter als das Zeiss Vision Scope mit der gleichen Aussparung.

Im Vergleich zum sehr großen Vergrösserungsbereich des Okulares ist das Zoom-Okular im Bündel mit dem Zeiss Conquest 85 mit erträglichen Verlusten behaftet. Der Teleskop hat eine Rohrklemme mit Dreibeinfuß. Die Zeiss Teleskope sind wetterfest, staub- und regenfest. Die Zeiss-Conquist-Gavia 85 ist mit einem 30-60-fach Zoom-Okular nur 1,7 kg schwer und mit eingesetzter Blende ca. 40 Zentimeter lang.

Glücklicherweise gibt es im Zeiss-System einen Zwischenstecker, der die Nutzung von 1,25"-Astrookularen aus der Astronomie auf der Konquest-AGvia 85 ermöglich. Der Zeiss-Conquest Gavia 85 nimmt Abschied von dem kleinen Knopf an vielen Zielfernrohren zur Fokussierung auf die Gehäuseoberseite. Das macht das Spektiv empfindlicher als andere in seiner Kategorie.

Wenn Sie es komplett abschrauben, wird am Ende des Okulars ein T2-Gewinde zur Montage einer Digitalkamera angezeigt. Anstelle von Zeiss-Fleckokularen können auch marktübliche Astrookulare mit 1 " Steckmass " auf dem Modell Astro Gavia 85 aufgesetzt werden. Diese sitzen fast exakt in der Öffnung des Okulars, für eine sichere Befestigung ist jedoch ein Spezialadapter erforderlich.

Die Okularhülse trifft nicht auf das Winkelprisma im Spektiv. Die Aufnahme mit dem Spektiv wird durch ein T2-Gewinde am Sucherokular erleichtert. Supermodel: Das T2-Gewinde des Okulares ist für den Anschluß von Fotoapparaten von Vorteil. Weil viele Menschen sowieso ein Handy tragen, brauchen Sie nur einen kleinen Netzadapter als zusätzliches Gepäck und können die schweren Fotos zu Hause belassen.

Es ist sehr einfach, einen Smartphone-Halter zum Digiscopen aus einer Schutzhülle (ca. 10 ) für ein Handy und einen ausrangierten T2-Adapter herzustellen. Auf diese Weise können Sie ein Handy an das Zeiss Eroberungsgeld 85 anschließen. System-Kameras müssen mit einem passenden Objektivaufsatz am Sucherokular befestigt werden.

Mit preiswerten Adaptern, die das T2-Gewinde des Okulares mit dem Filteranschluß des Foto-Objektivs erlauben, sind feste Anschlüsse möglich. Um das Leistungspotential dieses Teleskops zu nutzen, ist in jedem Fall ein gutes Dreibeinstativ erforderlich. Dadurch wird zum einen verhindert, dass das Spektiv beim Losspannen ungehindert nach hinten geklappt wird und fest zuschlägt.

Mit diesem Spektiv wird Zeiss hohen Ansprüchen gerecht und trägt auch den Anforderungen von Digiscopern Rechnung.