Diese Brille hat von Jörg K. bis J. Bieber einige Prominente vor Blitzen und Sonneneinstrahlung geschützt. Trotzdem sind Ray-Ban-Brillen schlichtweg eine Sekte. Entdecken Sie die verschiedenen Fassungen, Linsen und Farbtöne und finden Sie die passende Ray-Ban-Brille. Der namhafte Medizintechnikhersteller Bauch & Lombardi wurde vom amerikanischen Luftwaffenkorps mit der Entwicklung einer Brille zur Linderung der Beschwerden beauftrag.
1937 wurde der Prototypen "Anti Glare" mit den noch immer typischen Grüngläsern und dem goldfarbenen Gestell als "Ray-Ban Aviator" patentiert und die Firma Ray-Ban (deutsch: Strahlenschutz) gegründet. Auch heute noch ist der Flieger in Mode und hat zusammen mit anderen Ray-Ban-Modellen den Weg für klassisch zeitlos schöne Brillenfassungen geebnet.
Von der Militärbrille bis zur Modebrille: Die Ray-Ban Pilotin war die erste in den 30er Jahren entworfene Brille, die als Pilotin für die amerikanische Armee um die ganze Erde ging. Ray-Bans nächster großer Putsch hat lange auf sich warten lassen. Was? Der Ray-Ban Wayfare und sein innovatives Unisex-Design brachten der Firma einen weltweiten Siegeszug.
Diese Sonnenbrillen aus robustem Plastik waren für ihre Zeit wegweisend und überzeugten nicht nur Größen wie z. B. John D. Johnson, Robert R. A. H. A. H. M., E. H. M. H. M. und die anderen. Das rechtwinklige Design mit gerundeten Ecken und typischen silbernen Nieten auf der Front ist bis heute unverändert und macht den Orig. Bei Festen, in der Stadt und am Meer ist es schwer, jemanden ohne einen Ray-Ban Neuwanderer zu haben.
Der Ray-Ban Clubmeister hat den so genannten Browline-Stil für Gläser eingeführt. Vor allem in den 90ern erfuhr der Ray-Ban Clubmeister dank vieler Hollywood-Filme einen Stilschub. Liebe, Frieden & Rundstrahl-Ban: Auch die Sonnenbrillen mit dem schlanken Metallgestell und den fast opaken Linsen sind seit langem kultig und müssen sich nicht neben seinen Kolleginnen Wayfare und Flieger ausbreiten.
Das Highlight ist die Fortentwicklung des Rundmodells: Die Ray-Ban Sechskant Flachlinsen sind die Verbindung von rund und kantig, eine hexagonale Formation mit Flachbrille und klassischem Goldrahmen. Der Ray-Ban Just-in mit seinen rechtwinkligen Brillen und dem prägnanten Rand ähnelt zwar dem originalen Wanderer, ist aber etwas grösser und damit auffallender.
Mit dieser Brille will man sich nicht verbergen, sondern hat etwas zu sehen! "Niemals verstecken" war das Leitmotiv einer weltweiten Ray-Ban-Kampagne. Ray-Ban ist eine ganz eigene Art, oft abgeschrieben und nie verwirklicht. Rundbrillen, ein schmales Gestell und schmale Bügel: das ist sie. Ray-Ban fügt sich mit leicht modifizierten Motiven gekonnt in seine bewährte Form ein und macht seine Brille zu einem einmaligen Must-Have.
Für die Kleinen ist eine Sonnenbrille erforderlich. So hat Ray-Ban seine populärsten Geräte zu kindgerechten Junior-Versionen weiter entwickelt. Sie finden sie mit dem Suffix "Junior" nach den wohlbekannten Modellbezeichnungen, z.B. dem beliebten Wayfare Jr. Die Ray-Ban -Sonnenbrille für die Kleinen mit robusten, rutschsicheren Brillenbügeln und hohem Sonnenschutz garantiert zudem eine helle, kontrastreiche und farbechte Durchsicht.
Was für eine Brille passt zu mir? Probieren Sie unterschiedliche Models aus, machen Sie bei Bedarf ein Bild und finden Sie Ihre passende Brillenfassung. Rundes Gesicht: Die rechteckigen Linsen haben eine ausgleichende Wirkung auf Ihre weiche Gesichtshaut. Beginnen Sie Ihre Anpassung mit verschiedenen Ausführungen, wie dem eckigen Ray-Ban Originale Wayfare oder dem Just-in mit fast viereckigen Linsen.
Möchten Sie lieber Ihr rundes Gesicht hervorheben? Greifen Sie dann nach Rundrahmen wie dem Ray-Ban-ERICA. Die rechteckige Fassung wie die klassische Wanderbrille macht nichts Falsches und hat eine Schutzbrille für die ewige Zeit. Doch auch Rundformen wie die Érika haben ihren ganz eigenen Zauber.
Herzförmiges Gesicht: Ein spitz zulaufendes Kopfkinn kann mit einem Rundrahmen, z.B. einem Ray-Ban Modell oder ähnlichem, ausgeregelt werden. Wenn Sie Ihre weite Stirnfläche hervorheben wollen, wählen Sie leicht quadratische Formate, z.B. den Ray-Ban Clubmeister oder den Ray-Ban-Justizer. Rechteckiges Gesicht: Was für das Rundgesicht zutrifft, verhalten sich bei einem Rechteck umgedreht.
Rundrahmen wie der Ray-Ban Rundmetall oder der Flieger vervollständigen im wahrsten Sinne des Wortes Ihre eckigen Formen, während die rechteckigen Ausführungen Ihre Formen unterstreichen und Sie schärfer inszenieren. Ausgefallene Butterfly-Formen oder weite Frames, wie der Ray-Ban Klubmaster mit Stirnlinienrahmen oder der Ray-Ban Orig.
Gute Sonnenbrillen können mehr als nur gut aussehend sein und vor allem Ihre Haut vor gefährlicher, unsichtbarer UV-Strahlung und Sonneneinstrahlung und deren blauen Bestandteilen schützen. Strahl-Ban G15: Das herkömmliche Normalglas nimmt 85% des Lichtes auf, sperrt die unsichtbare blaue Komponente von Lichteinfall und UV-Licht und bietet eine freie Aussicht und naturgetreue Farbwiedergabe in normaler Umgebung und gemäßigten Lichtbedingungen.
Strahlengang: Der Farbton dieser Linsen reicht von einem hellen Unterteil bis zu einem hellen, schwarzen Oberteil. Die Ray-Ban Chromance: Eine Spezialbeschichtung auf den Chromance-Gläsern ermöglicht eine freie Durchsicht, ohne lästige Spiegelungen, besonders auf dem Meer oder in der Innenstadt auf einigen schillernden Oberflächen. Strahlbündel-Polarisation: Polarisationsgläser sperren bis zu 99% des auftreffenden Lichtes und sind damit die absolute Hochleistungs-Sonnenbrille.