Der Zusammenschluss von Luxemburg und Estilor in Milliardenhöhe möglich
Die Wettbewerbsbehörden der Europäischen Union genehmigen die Zusammenlegung der luxotischen Gesellschaft mit dem Kontaktlinsenhersteller EI 0 %. Der Zusammenschluß würde den europäischen Markt nicht beeinträchtigen, kündigte die EU-Kommission am Dienstag an. Die italienischen Gläserhersteller LUXOTICA (Ray Bank und Oakley) und der weltweit führende Brillenglashersteller ESILOR wollen 46 Milliarden Euro zusammenlegen.
Durch den Zusammenschluss bereiten sich die beiden Unternehmen auf eine hohe Marktnachfrage in einem aufgrund der alternden Gesellschaft und des Nachfrageüberhangs in den Regionen vor.
Während in der Kindheit die Gläser nicht notwendigerweise einen schönen Stil zeigten, brachte sie manchmal sogar Neckereien wie "spectacle cobra" oder "four-eyes" mit - heute ist das ganz anders, denn der Nerd-Look mit der schwarzen Gläser ist alltäglich - oder diejenigen, die es mögen. Inzwischen gibt es in verschiedenen Geschäften Nasenräder ohne Kraft für alle, die - und das ist eine Frage der Meinung - glücklich oder unglücklich sind, mit schönen Gesichtern zu sein.
Für die Geringsten ist nur eine einzelne Schutzbrille ausreichend, denn das gute Schmuckstück ist ebenso ein Zubehör wie eine Tasche oder ein Schmuckstück und muss daher auf das jeweilige Kleidungsstück zugeschnitten sein. Doch Gläser sollten haltbar sein und hier kommt ice! Berliner Gläser ins Spiel. ice! Berliner Gläser, die stückweise in der ehemaligen Backstube handgefertigt werden, sind schlicht, so ungewöhnlich wie tagtäglich einsetzbar, biegsam und leicht wie eine Feder - und gerade deshalb sollten sie unzerstörbar sein.
In den 90er Jahren wurde das erste Model geschaffen und heißt "Jack" - und der Gute hat jetzt viele Freundinnen und Freund. Karlotta, Julius, Maria und Michael sind nur einige davon. Wir zeigen in der Fotogalerie, wie die farbenfrohe Berlin-Gang zu dem wird, was man später in den Läden sieht, denn das Schauen geht ja bekanntermaßen vor dem Zuhören.