Optiker Wolfsburg

Der Riese - Der Riese, Werte und Visionen

Das Wolfsburger Optikerteam, bestehend aus zwölf sehr erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern sowie jungen, trendbegeisterten und innovativen jungen Optikern, freut sich, dass immer mehr Wolfsburger sagen: becker+flöge, mein Optiker. becker+flöge. Strahl-Ban, Brille, Sehschwäche, Augenakupunktur, Persol, Führerscheinprüfung, Beratung, Designerbrille, Hörgeräte, Optiker, Kontaktlinsen. Eine hochrangige VW-Managerin begründete seinen Besuch mit den Worten: "In meinem Umfeld gibt es Optiker und Ehme de Riese. Mit Moovit finden Sie den besten Weg zu Ehme De Riese Der Optiker im Nahverkehr und gibt Ihnen Schritt für Schritt eine Wegbeschreibung mit aktuellen Abfahrtszeiten für Bus und Bahn in Wolfsburg. Optik gilt allgemein als Wissenschaft vom Licht.

Éhme du Reyes - Der Gigant, Wertvorstellungen und Visionen

Wer aus Wolfsburg eine gute Nase und einen guten Rat sucht, geht heute zu ihm. "Alles, außer gewöhnlich" ist der Name und nicht nur ein verkündeter Claim, sondern ein im täglichen Dienst implementiertes Konzept. Der gebürtige Friesin aus Wolfsburg ging nach seinem Abschluss am Theodor-Heuss-Gymnasium zunächst ins Ausland. Ausgebildet als Optiker bei der Firma Friedrich van Beethoven in Westfalen, kurz darauf Umzug nach St. Gallen, wo er sich selbständig machte, zuletzt als Leiter von zehn Niederlassungen und 150 Angestellten.

Im Jahr 2002 die erstaunliche Wiederkehr nach Wolfsburg, Kauf eines Optikergeschäftes am Nord-Kopf der Porsche-Straße, Neustart im 50. Lebensjahr als Einzelausstellung. Er hat sie alle hinter sich lassen, ist die erste Anlaufstelle des Lokalmatadors für Brille und die erste Anlaufstelle der Großstadt, zu seinen Gästen gehören heute die Vorstände von VW und deren Verwandtschaft.

Auch die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Firma Esther in den Bereichen Consulting und Vertrieb tätig. "Für den wirtschaftlichen Erfolg müssen wir auch Umsätze generieren", schildert er die Aufgabenstellung für seine Mitabeiter. "Unser Kunde ist unser Gast." Das bedeutet in der Riesen-Diktion: "Meine Mitarbeitenden müssen konzept- und bildorientiert sein.

"Meine Angestellten sind nicht nur als Optiker tätig, sondern auch als Optiker bei der Firma Esther Becker! "lch suche nach Mitarbeitern, die Meisterklasse sind." Regionalliga-Niveau ist mir nicht genug", sagt O-Ton von Riese. Ein solches Sprichwort, das heute gut in die Zeit paßt, aber bei uns sehr gut ankommt, hat einen wesentlichen Hintergrunds.

Der gebürtige Wolfgangsbürger definiert diese Ansprüche sehr schamlos und nüchtern. "Berufstätige, die für mich tätig sein wollen, und Studierende, die sich um einen Ausbildungsplatz beworben haben, müssen ehrlich und begeistert sein. Es ist natürlich nicht das erste Mal, dass ich bei modisch orientierten Augenoptikern auf meine Zweifel stoße. Während des Studiums der Ophthalmooptik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Wolfsburg hat er gute Erfahrung mit Studierenden des Doppelstudiums der Ophthalmooptik während ihrer Tätigkeit in seinem Unternehmen gemacht.

Zu diesem Zweck trifft sich der Geschäftsführer jeden Morgen zu einer Teambesprechung. Für ihn ist der Eid der drei Musketen dann etwas weniger erbärmlich: "Mit Verve und guter Stimmung, viel Glück! "Durch unsere 3 Jahre sorgenfreie Garantie", sagt er, "signalisieren wir dem Verbraucher, dass es sich um ein Give and Take auf gleicher Höhe handelt.

"Das ist etwas Typisches von ihm." "Doch auch für Optiker steht die ganze Erde nicht still." Natürlich fühlt sich de Riese und sein Team für diesen Wettkampf gut aufzustellen. "Der Brillenkauf wird ebenso persönlich wie ganzheitlich beraten.

"Meinen Mitarbeitern ist es nicht erlaubt, ihre Kundschaft zu mögen, aber sie mögen sie." "Der Kundenbetreuer ist bei uns für die Festlegung des Prozesses von A bis Z verantwortlich", betont de Riese eine wichtige Frage. Messen, Beraten, Bestellen, Einstellen und Liefern. Der Kunde ist voll und ganz zufrieden. Der niederländische Optiker mit Sitz in Wolfsburg ist auch wegen seines Qualitätsanspruchs für den neuen Wettkampf gut gerüstet.

Mittlerweile haben zwei seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre innovative Ausbildung zum Augenoptiker absolviert. "Dies sind die ersten beiden in Wolfsburg", sagt Esther Becker. Zudem hat sich de Riese schon früh den Rückgriff auf hochsensible Messtechnologie von der Firma Zeiß gesichert; er trägt ungewöhnliche Regalkollektionen von kleinen Herstellern, die die großen Brillen-Discounter wegen der beschränkten Produktionskapazität dieser Produzenten nicht bieten wollen oder können.

Eine hochrangige VW-Managerin begründet seinen Besuch mit den Worten: "In meinem Arbeitsumfeld heißt es, es gibt Optiker und es gibt ihn. Das bestätigt auch Frau Dr. med. Ehme de Riese und freut sich. Aber er erkennt auch die Gefahren, zu denen jedes einzelne Wort und jeder einzelne Sieg gehört. Der Kunde kann dann zwischen den Varianten Classic, Professional, Premium leicht und Professional plus auswählen.

Allerdings eröffnet sie den Mitarbeitern neue Möglichkeiten.