Spezifizieren Sie Ihren bestehenden Rahmen (Wir können auch neue Gläser in Ihre Sonnenbrillen einbauen, unabhängig davon, ob sie sehbehindert sind oder nicht. Zeigen Sie Ihre Sehschärfe an und entscheiden Sie sich für Ihre Linsen. Sie können zwischen getönte, polarisierte oder silikatische Gläser für Ihre Sonnenbrillen auswählen. Bitte nennen Sie auch Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre Anschrift.
Ihre neue Brille wird von uns hergestellt und Ihnen binnen 7-14 Tagen zugestellt. Wir können Ihre Brille nur mit einem versicherten Transport zurückgeben. Bei randlosen Halterungen muss zumindest eine ungebrochene Scheibe nachglasiert werden. Wir können keine neuen Gläser in einen Rahmen mit einer Wölbung einfügen.
Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob Ihr Blendrahmen für neue Verglasungen in Frage kommt, sprechen Sie uns bitte an. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns Ihre Frames versichert zusenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Briefe tragen können. Bei Beschädigungen, versprödeten oder bestimmten Zargen können wir jedoch keine neuen Verglasungen anbringen.
Wir werden Sie in diesen FÃ?llen kontaktieren, Ihnen die Bilder zurÃ?ckgeben und eine RÃ?ckerstattung Ihres Betrages veranlassen. Lindbergrahmen Aufgrund der Vielschichtigkeit dieser Zargen können wir Ihnen keine neuen Verglasungen bieten.
Wann sind neue Objektive erforderlich? Bei abnehmender Sehkraft muss die bisherige Brille nachgestellt werden. Der Lösungsansatz besteht darin, neue Korrektionsgläser einzusetzen. Manchmal sind neue Linsen nötig, weil die alte verkratzt oder von minderwertiger Güte sind. Bei Sehschwäche oder Linsenschäden sorgen neue Korrektionsgläser für eine bessere Sichtbarkeit.
Inwiefern und ab wann die alte Korrekturlinse die Sehbehinderung nur unzureichend kompensiert, fühlt jeder Brillenträgerin oder jedem Brillenträgerin anders. Zudem verändern sich die Werte der Brillen nicht von einem Tag auf den anderen, sondern über einen langen Zeitabschnitt. Eine Änderung von 0,5 dioptres im Bereich von +/- 0,5 dioptres hat in der Praxis erhebliche Auswirkungen und macht den Austausch der bisherigen Objektive notwendig - vor allem, wenn Sie viel auf Reisen sind.
Woran merken Sie, dass Sie neue Linsen brauchen? Wenn Sie eines dieser Zeichen wahrnehmen, ist der Ersatz der bisherigen Linsen überfällig: Typischerweise sind auch Erkrankungen, die auf eine Überlastung der Sehkraft der Patienten und des Sehzentrums zurückzuführen sind: Erst er kann schwere Erkrankungen ausschließen und den Neubedarf an Linsen zuverlässig ermitteln.
Die zuverlässigste Methode für einen Ophthalmologen oder Augenoptiker, um eine Sehveränderung anhand eines Augentests festzustellen und weitere für die Herstellung von neuen Brillengläsern benötigt werden. Zur Sicherstellung der Aktualität der Gläser sollte in regelmässigen Intervallen eine ophthalmologische Überprüfung durchgeführt werden. Spezial-Augentests für Kleinkinder liefern Informationen darüber, ob es erforderlich ist, die vorhandenen Linsen durch neue zu ersetzen.
Letztere können jedoch in der Regel durch neue Gläser und Spezialgläser mit Filtern oder Abtönung und Flankenschutz korrigiert werden. Abgesehen von der medizinischen Notwenigkeit von neuen Brillengläsern im Fall einer Verschlechterung des Sehvermögens gibt es weitere gute Argumente für eine Nachverglasung. Die Gläser sind unterschiedlich in Verarbeitung, Material, Politur und Veredelung.
Gute Linsenqualität steigert nicht nur den Tragkomfort der Brille, sondern vermeidet auch Bildfehler, wie sie bei der Korrektur hoher Dioptrienwerte mit minderwertigen Brillengläsern auftauchen. Diese Gläser zum Beispiel beugen Farbfehlern nicht vor, was zu Farbsäumen führt. Im Falle von kugelförmigen Linsen, deren Krümmung besonders im oberen Plus-Bereich sehr ausgeprägt ist, kommt es gelegentlich zu Verwacklungen in den Randlinsen.
Es wird empfohlen, die alte Linse durch eine Asphärenlinse zu ersetzen. Die Gewichte der Gläser haben einen großen Einfluß auf den Tragkomfort. Zwischen Mineralgläsern und Kunststoffgläsern gibt es klare Abgrenzungen. Die Gewichtsdifferenz ist abhängig von den Korrekturen. Besonders bei großen Minuswerten steigt das Glasgewicht, da es sehr dumm ist.
Das Brechungsverhalten von Brillengläsern wird durch den Lichtbrechungsindex bestimmt. Mit zunehmendem Wert des Indexes ist es besser, die Linsen fein zu beschleifen und damit ihr Eigengewicht zu mindern. Wenn Sie das Körpergewicht stören, können Sie es durch Austausch der Linsen mindern. Das Bedürfnis nach neuen Brillengläsern ist auch abhängig vom Brillentyp.
Die selbsttönenden Linsen, die sich den entsprechenden Lichtbedingungen anpasst, sind flexibel. Wenn Ihr Auge generell lichtempfindlich ist, z.B. aufgrund des Alters oder einer Augenerkrankung, sind neue Linsen mit permanenter Färbung zu bevorzugen. Hinzu kommt eine breite Palette von Glasoberflächen, die vor allem pflegeleicht sind und die Haltbarkeit der Gläser erhöhen.
Du willst deine Linsen auswechseln? Eine Augenuntersuchung bestimmt den momentanen Sehzustand und bildet die Basis für die Ermittlung der geeigneten Linsen. Sind die Werte der Brille einmal bestimmt, geht es um den richtigen Linsentyp. In den meisten Fällen ist es möglich, neue Gläser in den alten Rahmen einfügen. Der Fokus liegt dabei auf der Ermittlung des Zentrums für die korrekte Sichthöhe und der exakten Ausrichtung der neuen Objektive.
Die Gläser werden dann nach den einzelnen Parametern gefertigt und geschliffen. Der Zeitaufwand für die Brillenherstellung ist von unterschiedlichen Gegebenheiten abhängig und schwankt von Fachhandel zu Fachhandel. Im Regelfall benötigt die Nachverglasung weniger Zeit als die Produktion einer völlig neuen Brille. Nach dem Einsetzen der neuen Gläser prüft der Augenoptiker erneut die Ausrichtung der neuen Gläser.
Wenn sich die Sehkraft ändert, können neue Korrekturgläser das Sehvermögen wiederherstellen. Die Basis für neue Linsen sind Augentests und Augentests.