Eckige Brille für Rundes Gesicht

Winkelgläser für rundes Gesicht

Das richtige Glas für ein rundes Gesicht. Ein rundes Gesicht erscheint breit und verkürzt, daher sollte eine Brille diesen Eindruck nicht verstärken. Deshalb gibt es bestimmte Arten von Gläsern, die das Beste aus Ihrem runden Gesicht herausholen: Egal ob Sie schmale, runde, rechteckige oder quadratische Gläser mögen, die Form Ihres Gesichts ist oft entscheidend. Es bestimmt, ob das Gesicht lang, eckig, hart, weich oder harmonisch wirkt.

Neue Optik

Eine typische Spielfilmhandlung: Die'Aschenputtel', unlackiert und mit überdimensionaler und formloser Brille auf der Schnauze, wird im Verlauf des Films zur Traummann. Wie realistisch ein solches Skript auch sein mag: Das Gesicht ist der erste und oft bedeutendste Ausdruck des Gegenübers - und die Brille spielt eine wichtige Rolle.

Welches Rahmenmodell paßt zu mir" ist daher eine ausschlaggebende Vorfrage. Es gibt zahllose Hybridformen des Gesichtstyps, aber einige grundlegende Muster entstehen bei genauerer Untersuchung und sind eine erste Orientierungshilfe. Wer ein ovales Gesicht hat, hat die breiteste Auswahl an Gläsern.

Eine eckige Brille macht das Gesicht auffälliger, eine Rundbrille macht es weich und weiblich bei der Frau. Bei dunklem Rahmen erscheinen Menschen mit einem ovalen Gesicht zwar interessant, aber auch etwas schärfer. Eine eckige Brille passt perfekt zu einem ziemlich abgerundeten Gesicht. Wenn Sie ein recht rechtwinkliges Gesicht haben, ist es am besten, wenn Sie eine abgerundete oder gebogene Brille verwenden, da diese einen weicheren Griff bietet.

Unverwechselbare Vollrandbrille mit hoher Brille, die die Gesichtslänge unterbricht, ist von Vorteil. Die runden, randlosen und damit dezenten Gläser eignen sich besonders für ein recht eckiges Gesicht. Beim trapezförmigen Prototypen werden am besten Rahmen verwendet, die nicht zu breit sind. Nylor-Rahmen, d.h. Gläser, die nur einen Rahmenrand haben, sowie Schmetterlings- und Rahmenformen, die nach hinten hin schmäler werden, sind hier die richtige Entscheidung.

Ein filigraner Vollrandrahmen paßt perfekt zu einem Herzgesicht oder einem randlosen Rahmen für schmale Gesichter. Der Umriss kann von oben nach oben erfolgen und es stehen runde, ovale oder quadratische Formen zur Verfügung. Bevor Sie sich überlegen, welche Brille am besten zu Ihnen passt:

Gesichtform: Rund

Eine runde Fläche erkennt man an ihrer sanften Außenkontur. Sie ähnelt einem ovalen Gesicht - erscheint aber im Vergleich zur Breite des Gesichts etwas kleiner, voll und klarer. Damit ein rundes Gesicht klarer und auffälliger erscheint, gibt es ein paar Kniffe - zum Beispiel eine Ausgleichsbrille.

Sie erfahren von uns, welche Brille für Ihre Gesichtform am besten geeignet ist und welche Brillenfassungen Sie besser nicht anfassen sollten. Der Gesichtsumriss des Rundgesichts: Die Gesichtsoberfläche des Rundgesichts: Da ein Rundgesicht weit und gekürzt erscheint, sollte eine Brille diesen Effekt nicht so stark wie möglich untermauern. Deshalb gibt es gewisse Arten von Gläsern, die das Beste aus Ihrem Gesicht herausholen:

Winkelgläser verleihen eine klare Form und machen Sie auffälliger. Diskrete Rahmen sind gut: Sie heben die Gesichtsbreite nicht so sehr hervor. Das Ergebnis ist eine weniger "geteilte" Fläche. Die rahmenlosen Rahmen sind ideal, wenn die Wangen hervorstehen und die Glashöhe die senkrechte Linienführung unterstreicht.

In der Regel wird der Augenbrauenabstand im Oval gekürzt. Wer dennoch eine auffällige Brille trägt, findet auch hier ästhetische Kompromisse: Als weitere Möglichkeit bieten sich Brille mit geringem Farbkontrast an. Ein rundes Gesicht wird mit nur einer statt zwei Linien geteilt. Rundbrillen unterstreichen die gekürzte und breitere Wirkungsweise des Rundgesichts.

Wer sein Gesicht sanfter und rundlicher aussehen möchte, kann die Wirkung dieser Rundlinsen auch bewußt einsetzen. Markante Rahmen betonen die Weite der abgerundeten Fläche und kürzen sie visuell, da die Brille waagerecht im Gesicht liegt. Unvorteilhaft für Ihr Gesicht. Hochgezogene Linsenformen geben dem Rund -Gesicht rasch den unattraktiven Anschein, dass sie auf der Nasenspitze " sitzen ".

Man teilt sein Gesicht unvorteilhaft auf und kürzt es nachträglich. Bei der Auswahl der Brille sind die Motive Farben, Formen und innere Proportionen wie Auge, Nasen- und Mundraum entscheidend. Berücksichtigen Sie diese Punkte für den weiteren Verlauf der Brillen. Wenn die Brille zum Beispiel mit der Augenbrauenlinie harmoniert und die Farben zu Ihrem Stiltyp passen, finden Sie vielleicht etwas unverwechselbarere Brillenmodelle.

Schlussfolgerung: Ein rundes Gesicht mag eckige Rahmen. Eine kurze Seite profitiert von dezenten Rahmen und nicht so hohen Brillen. Gestresste Backenknochen geben Ihrem Gesicht mehr Nachgiebigkeit. Andernfalls sollten Sie "Apfelbäckchen" verwenden, die die rundliche Form des Gesichts wieder unterstreichen. Andere Gesichtsformen: