NICHT ein Retro-Modell, sondern das uralte Cazal-Original! In den 1980er Jahren kreierte Cazal seinen ganz eigenen Brillen-Stil, der rasch zum Inbegriff für Aufwendigkeit wurde. Die legendäre Sonnenbrille Cazal wurde seitdem immer wieder in Film und Musikvideo (vor allem Hip-Hop) gefunden. Es werden nur die originalen Modelle der Altschule Cazal (oft noch "made in Westdeutschland") angeboten.
NICHT Retrobrillen, sondern das antike Cazal-Original! In den 1980er Jahren kreierte Cazal seinen ganz eigenen Brillen-Stil, der rasch zum Inbegriff für Aufwendigkeit wurde. Die legendäre Sonnenbrille Cazal wurde seitdem immer wieder in Film und Musikvideo (vor allem Hip-Hop) gefunden. Es werden nur die originalen Modelle der Altschule Cazal (oft noch "made in Westdeutschland") angeboten.
Einzelheiten zu CAZAL VINTAGE 968 003 NEUE VERÖFFENTLICHUNG 2018 Sonnenbrillen BRASKofilm
Diese Auflistung wurde vom Anbieter wegen eines Fehlers abgebrochen. Verschiffung nach: Zustellung: Innerhalb von 5-7 Arbeitstagen nach Eingang der Zahlung gilt ein Zahlungsbeleg (z.B. via PayPal) am Tag des Kaufes und richtet sich nach der vom Anbieter vorgegebenen Verarbeitungszeit und der vom Anbieter des Versanddienstes festgelegten Lieferzeit. Erfolgt die Zahlung später, wird der Liefertermin dementsprechend verschoben.
Oben in der Stufe "Zur Merkliste hinzufügen" Ende der Stufe "Zur Merkliste hinzufügen" Versandmethode: Versandmethode:: Dieses Produkt wird über das weltweite Versandprogramm versendet und mit einer Nummer für den Auslandsversand ausgestattet. Lieferung: Position Standort: Verkäufer:
Der Herr wurde früher an seinen Turnschuhen erkannt, heute der Jazzmusiker an seiner Brille: Lindafarrow, Eis, Mykita, Frudenhaus, Thomas Fords, Red Ray Bang.... Und 1997? Die leidenschaftliche Brillensammlerin mit Sehbehinderung, die mutig durch die Untiefe zieht und eine kleine Glasperle findet: Cazal. Das Jahr 1997 war ein bedrückendes Jahr für die Brillenbranche. Also: Wer hatte eine auffällige Brillenfassung, vorzugsweise aus Plastik oder Hupe?
Im Jahr 1997 hatte sich die Leichtmetalllegierung "Flex Titan" gerade behauptet. Auch die von der damaligen Firma als Hightech gelobte Gläser "TITANflex" hatten eine Erinnerung: Die enganliegende Oakley-Sonnenbrille war 1997 noch ein Anblick. Was ist mit ihm? War das nicht diese ovale Sonnenbrille, die seit den frühen 90ern an jedem einzelnen Badestrand getragen wird?
Mit einem Cazal 968 brilliert der 1997 entstandene Kinofilm Douglas Cazal 968 von Alfred K. A. K., der 1978 in Kleinitalien stattfand. Mit den Gläsern hat die Schraube die 70er-Jahre-Einstellung nicht ganz so exakt übernommen. Dieser Cazal wurde erst 1995 auf den Markt gebracht.
Jede einzelne Brillengläser, die die Cazal-Fabrik im bayrischen Klein-Passau verlassen, ist ein wenig wie ein Verbrecher. Das quadratische, kräftige Glas wurde von der Chefdesignerin von Cazal, Frau Dr. med. Cari Salloni, entworfen. Bereits in den 80er Jahren haben Rappern wie Lauf D.M.C. und L.L. Coole Jungs ihre Gesichtszüge mit den großen Models 607 oder 611 aufgemotzt. Im Halbschatten des Blues der Großen sind die Hip Hop Kinder in Philadelphia und N. Y. für ihren Cazal über Bord gegangen.
Auf dem Weg vom Après-Ski zum Cosmic-Afterhour ging in der Bundesrepublik viele Bazals unter. Das ist es also, wofür der Bericht von 1997 gut ist - sich an eine der stilvollsten Brillenmarken der achtziger Jahre zu errinern.