In diesem Bereich sind die 10 besten Online-Shops für Brillengläser* zu sehen. In den aufgeführten Geschäften können Sie neue Gläser kosteneffizient in ein bestehendes Gestell schleifen und einpassen. Häufigste Ursachen für den Linsenwechsel sind entweder eine Veränderung des Sehvermögens oder eine Schädigung der Gläser. Eine Lieferantenvergleichstabelle für neue Objektive sowie viele weitere Infos erhalten Sie auf unserer Detailseite "Objektive online wechseln".
Sie können auch jeden Online-Shop beurteilen, indem Sie auf den grau hinterlegten "mehr Details"-Button drücken und dort einen Hinweis und eine Wertung hinterlassen.
verglasen.de die Brille beim Augenoptiker online? Prüfberichte à
Was macht die neue Verglasung beim Online-Optiker? Nachverglasung heißt, dass eine vorhandene Schutzbrille mit neuen Gläsern versehen wird. Sie können starke Kratzer oder Brüche aufweisen, die Werte der Augen können sich geändert haben, so dass neue Linsen für eine gute Sicht unerlässlich sind, oder Sie möchten schlankere und damit viel hellere Brillengläser, um den Tragkomfort zu verbessern.
Durch die neue Verglasung kann der Kaufpreis stark reduziert werden, da keine neuen Rahmen angeschafft werden müssen, die je nach Hersteller mehrere hundert Euros betragen können. Dabei entfällt der komplette Adaptionsprozess der Brillenfassung, da die Fassung beibehalten wird. So können Sie Ihre Gläser den Augenoptikern überlassen, die die von Ihnen ausgewählten Gläser in die Gläser einführen.
Aber wie läuft dieser Vorgang ab, der die alten Gläser mit neuen ausrüstet? Angefangen mit dem Einsenden oder Bringen der Gläser zum Augenarzt. Egal, ob es sich um einen Online-Optiker oder eine örtliche Niederlassung in Ihrer Nähe handelt, Sie haben den klaren Preisvorteil für den Online-Optiker.
Sie können hier weitere mehrere hundert Euros gegenüber dem Augenoptiker vor Ort ersparen. Wenn der Augenoptiker die Brillen in der Hand hat, werden sie mit einem Scanner gemessen. Dazu werden die Linsen der Vollrandbrille entfernt und der Rahmen von der Innenseite mit einem Sensor abgetastet. Wenn Sie eine halbrunde oder rahmenlose Brillenfassung haben, werden nur die Linsen gemessen, solange sie nicht zu sehr beschädigt sind.
Nun werden die Linsen geklemmt und der Sensor scannt die Außenkonturen. Nach Abschluss des Scanvorgangs erhält der Augenoptiker ein digitalisiertes Bild der erforderlichen Korrekturlinsen, das dann ins Prüflabor übertragen werden kann, damit der Produktionsprozess anlaufen kann. Die von Ihnen angegebenen Glasdaten werden zusammen mit den digitalen Abmessungen der Brille an das Prüflabor übertragen.
Letzteres bezeichnet die Stärke und damit das Eigengewicht der Linse. Aus den übertragenen Werten stellt das Herstellerlabor die einzelnen Linsen her. Sie werden in die korrekte Gestalt gebracht und innerhalb weniger Tage an den Online-Optiker oder den Augenoptiker zurückgeschickt. Auf der Baustelle werden die Linsen dann von den Augenoptikern in der Schutzbrille ausgetauscht und an den Endkunden verschickt.
Damit ist der Vorgang beendet und der Auftraggeber bekommt ein Päckchen mit seinen neu verglasten Gläsern.