Das französiche Kartellamt bereitet sich darauf vor, Einzelhändler und Brillenhersteller wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens zu verdammen, darunter die Firmen Afflelou, Grandvision, Luxemburg und SAVILO. Einigen von ihnen drohen Bußgelder in Höhe von zehn Mio. EUR, wie der in Paris ansässige "Le Figaro" und viele andere in der vergangenen Handelswoche berichtete.
Neben der optischen Kette der Firma afflelou steht der GrandVision-Händler sowie die Brillenhersteller der Marken Luxus und Luxus. Im Rahmen des Börsenganges bei der Finanzmarktaufsicht der französischen Finanzmarktaufsicht (AMF) hat die Unternehmensgruppe festgestellt, dass dieser Verdacht die Jahre 2005 bis 2009 als Franchisegeber betrifft.
Sie wird die Behauptungen weiterhin zurückweisen und hat dafür keine Vorkehrungen treffen können, kann aber nach diesem Bericht eine Geldbuße von 12,5 Mio. EUR nicht vollständig ausklammern. Laut Vorjahresbericht hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr 17 Mio. EUR für dieses Projekt bereitgestellt. Zu Beginn des Jahres 2016 traf Luxemburg auf unbestimmte Zeit Vorkehrungen, betonte aber seine Entschlossenheit, sich gegen die Anschuldigungen der franz.
Mit den Handelsketten "Grand Optical" und "Générale d'Optique" steht in Frankreich noch kein GrandVision-Sprecher für eine Aussage zur Verfügung. "Zehn Brillenhersteller und Einzelhändler erhielten im Monat März 2015 eine Beschwerdepunkte. Sie vermutet eine Preisvereinbarung für Gläser zwischen Wirtschaft und Gewerbe in den Jahrtausenden.
Danach setzt sie auf Brillenfassungen mit namhaften "Namen" und nimmt rasch eine bedeutende Stellung im Kinderbrillenmarkt ein. Mit der Lizenzvereinbarung von Spiprou startet sie. Mit einer intensiven Marketing-Kampagne ist die Firma als erster Anbieter in der Lage, ihren Kundinnen und Kunden Werbemittel (Comics, Schlüsselringe, Stifte, etc.) anzubieten. Seit 1999 einer der drei größten Anbieter von Kinderrahmen in Frankreich.
Im Jahr 2002 ist die Firma auch im Bereich der Erwachsenenbildung aktiv, was das Unternehmenswachstum weiter vorantreibt. Im Jahr 2010 erwirbt man verschiedene Disney-Lizenzen wie z. B. Hanna Montaña, Toyshop, Autos, Prinzessin und Puuh und stärkt damit die marktbeherrschende Stellung der Firma im Kinderbrillenmarkt. Neben dem Markenportfolio an Kindern, Jugendlichen und Jugendlichen entwickeln wir nun auch verschiedene Kollektionen unter der Marke "OPAL Direct" im eigenen Haus.
Plusieurs are directly adapted to the needs of opticians. In 2011, vous sortirez de nouvelles lunettes de soleil polarisées sous le nom de nam ur PolaByOpal. a.... This new brand harmonise parfaitement avec la stratégie de développement de l'OPAL. Established in 1959, for over 50 years now, trenti industries has been producing and selling ophthalmic lenses and sun glasses made of metals and plastics all over the world, offering its customers numerous collections whose diversity meets all the needs of the global markets.
It is the first firm to develop a special line for children. Throughout 2010, it will be enhanced with many new bright and sparkling brightly coloured designs, characteristic of the traditional Italien design. which combines good fitting and authenticity to wear the youngest straps with joy and dynamics. Different new styles with contemporary forms, animated by colors such as oranges, turquoises and violets, as well as the common colors, in which good fitting and authenticity are combined to clothe the youngest straps with joy and dynamics.
These hangers are always something very special: with fitting or contrast lettering reminiscent of grey or watered down with small strass stone or flower designs. We are expanding the Stone Detail range with new designs with metallic front panels and new colors, all adorned with clay in clay Snarovsky crystal and small cuttings. Fitting styles for every event, with monobloc hinge to ensure the best possible ironing qualities, SWAROV SKY BLOCK.
Trendy, unkonventionell und technologisch immer im Vordergrund, so ist die seit 1966 bekannte Dachmarke Caravan u. Cie. Die in Ihren Workshops in Frankreich produzierte Markenbrille mit dem typischen French Look setzen jetzt in ganz Europa neue Impulse und präsentieren sich mit den Brands: Caravan, Evolun, Johannes Bennon, Axel und den Jugendmarken Karavan-Kids, Katimini, Jakadi und Kai Buck.
Die Brillenfabrik wird von dem Augenoptiker und Augenoptiker Jan Lemperéur aus dem Hause Jewreux gegründet. 1990 wird die erste eigene Sammlung unter dem Markennamen Caravan geschaffen. Mit der hochwertigen Ausführung und dem innovativen Konzept bringt die Firma Caravan die Industrie weiter voran. Im Jahr 2008 übernahmen Jean-Michel Costaseque die Firma und expandierten in die Marke Caravan u. C. 2012 expandierte das Geschäft in der Saarbrücker Niederlassung unter der Führung von Herrn Dr. Meier.
Im Jahr 2013 übernimmt die Firma Caravan u: C. die Firma Büffel Group mit den Marken: Axtbo, Ewolun, Johannes Linden. Im Jahr 2015 Markteinführung der neuen Produkte der Firma Katimini. Im Jahr 2016 feiert die Firma das 50-jährige Bestehen und beschließt, ihren Firmennamen und ihr Firmenlogo in Karneval zu ändern. Mit der " Sonnenbrille für Kinder " erhält die Firma Knoco den "Silmo d'Or " 2016.