Öffne deine Augen, wenn du eine Sonnenbrille kaufst! Zum Teufel. "Passt schon....!" Weg zur Sonnenbrille
Brillen sind ein einzeln hergestelltes Erzeugnis und das Resultat aufwändiger optischer Verarbeitung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns Hinweise, was Sie beim Kauf einer Schutzbrille beachten sollten. Man kann nicht auf jede einzelne Schnauze die gleiche Brillen aufstellen. Dann die Augen! Wer eine Standardbrille bestellt, hat später Glück.
Gläser, die nicht einzeln eingestellt sind, passen nicht gut. Er rutscht aus der Nasenspitze oder drückt hinter die Ohrmuschel. Die Schuhgröße ist im Verhältnis zu den Maßeinheiten der Brille sehr grob. Für Brillen kann eine Toleranz von einem mm den Ausschlag zwischen guter und schlechter Sicht geben.
Kommen Sie mit uns auf dem Weg zur Brillenfassung! Man versteht gleich, dass eine gute Schutzbrille kein Zufall ist. Wenn Sie Ihre Gläser in die Hand nehmen, haben Sie ein speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Gerät in der Hand. Anderswo werden Sie Ihre Gläser nicht billiger vorfinden, sonst erhalten Sie Ihr Brillengeld wieder! "Sie haben kein Gesicht....!", sagte meine Frau.
"Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gebot", sagt Mr. Schmidt und begleitete mich auf dem Weg zur Perfektion. Die Gläser werden nach Maß gefertigt. Warst du mit deiner guten, gebrauchten Sonnenbrille einverstanden? An meine altertümliche Presbyopiebrille hatte ich mich schon lange nicht mehr satt.
Als ich einkaufen war, hatte ich Schwierigkeiten, die Informationen auf der Verpackung zu entschlüsseln, und meine Augen waren etwas wund, als ich abends einschlief. Das Sehvermögen - in Dioptrie messen - ist auf dem Weg zur Brillenfassung nur einer von mehreren Parametern, die es zu bestimmen gilt. Wenn Sie kein Rezept von Ihrem Optiker mitnehmen, wird der Optiker Ihre Sehkraft bestimmen.
Manche Leute verachten Brillen, weil sie denken, dass sie darin nicht gut aussehen. Die anderen fürchten, dass die Brillen ihre Augen beschädigen werden. Dr. med. Georg Eckert von der Berufsgenossenschaft der Ophthalmologen antwortet auf unsere Anfragen. Mr. Ecke, beeinträchtigt eine Schutzbrille das Sehvermögen? Nein! Die Brillen haben keinen Einfluß darauf, wie sich das Sehvermögen eines Menschen ändert.
Die Augen werden weder schlimmer noch besser. Dabei spielt es keine Rolle, welche Form der Ametropie vorhanden ist. Einziger Ausnahmefall: Bei kurzsichtigen oder weitsichtigen Kinder führt eine Brillenfassung zu einer vollen Entwicklung der Sehkraft. Warum brauchen Menschen mit zunehmendem Alter oft eine bessere Brillenfassung? Denn die Linse des Auges wird im Lauf des Jahres immer weniger elastisch.
Wenn jemand die Tageszeitung liest, sollte er die Nähe im Auge behalten. Wenn ein Mann zum Beispiel eine Kurzsichtigkeit hat, kann er in der Entfernung nicht gut sehen, aber ein Büchlein ohne Schutzbrille vorlesen. Tut es Ihren Augen weh, die falschen Brillen zu tragen? Das muss nicht zwangsläufig Ihre Augen schädigen. Wenn eine Person jedoch eine Schutzbrille tragen muss, die ihre Fehlsichtigkeiten nicht ganz kompensiert, kann sie unter anderem Kopfweh haben.
Dabei werden die Brillen jedoch nicht "falsch" montiert. Weil die Entfernungs- und Nahbereiche bei dieser Schutzbrille relativ gering sind, was beim Betrachten irritierend sein kann. Und wenn die Ehefrau die Brillen auflegt? Langfristig ist es jedoch nicht empfehlenswert, die Brillen zu wechseln, da die Linsen an die Augen des tatsächlichen Benutzers angepaßt sind.
Zum Beispiel im Ferien, wenn Sie die "richtige" Sonnenbrille zu Hause nicht dabeihaben. Es wird vorausgesetzt, dass beide Augen die selbe Sehschärfe haben, aber das ist normalerweise nicht der Fall. 2. Außerdem muss ein Ophthalmologe gewisse Augenerkrankungen ausschliessen, wenn jemand auf einmal das Gefuehl hat, schlimmer zu sehen.