Stegweite Brille

Stegbreite Gläser

Darüber hinaus kann die Sehleistung beeinträchtigt werden, da das bei der Linsenzentrierung berechnete optische Zentrum auch verrutscht, wenn die Brille verrutscht. Es passt nicht: Ist der Steg zu breit, rutscht die Brille von der Nase. Die MATHILDE Damenbrille in Braun kostenlos online reservieren für eine unverbindliche Anprobe im Shop oder direkt online bestellen. Die Brille sollte nicht zu schmal sein, da sonst die Brille nicht mehr bequem getragen werden kann. Vorne: Der Teil der Brille, in den die Linsen eingesetzt werden, endet an den Wangen.

Welches ist die passende Brillengrösse?

Wenn die Brücke zu weit ist, kann die Brille keinen festen Sitz finden und abrutschen. Außerdem kann die Sehkraft eingeschränkt sein, da das bei der Linsenzentrierung berechnete Sehzentrum auch rutscht, wenn die Brille rutscht. Beim Kunststoffrahmen muss bereits bei der Montage auf den richtigen Sitz geachtet werden, da hier die Weite des Nasenrückens nicht nachjustiert werden kann.

Bei einer Brille mit Nasenpad sieht die Lage anders aus. Wenn die Bügel zu lang sind, wird die Brille leicht nach vorn rutschen. Sie können je nach Modell vom Augenoptiker verkürzt oder verbogen werden. Rahmenbreite oder Frontgröße: Die Größe des sichtbaren Rahmens wird in erster Line durch den Rahmen bestimmt. Für die Ermittlung der richtigen Rahmenbreite ist es sinnvoll, sich an den Gesichtskonturen zu orientieren. 2.

Der Rahmen sollte in etwa die gleiche Weite wie das Unterteil haben. Gläserhöhe und -breite: Größe und Weite der Brille haben Einfluss auf das Sehfeld. Bei zu schmalen Linsen ist das Gesichtsfeld begrenzt. Das Gleiche trifft auf die Scheibenhöhe zu. Manche Brille muss aus reinen Funktionsgründen etwas grösser sein. Bei unseren Gläsern mit Gleitsichtglas im Online-Shop werden Sie nur solche Brille vorfinden, die dieses Merkmal haben.

Zuviel und zu große Scheiben sind dagegen mit einem erhöhten Eigengewicht verbunden, insbesondere bei mineralischen Gläsern. Das Brillenglas sollte nicht weiter als das Gesichtsfeld sein. Besonders bei großen Dioptriewerten sollte das Fenster die Gesichtsbreite nicht überschreiten, da z.B. bei starken Kurzsichtigkeiten die Fläche hinter dem Fenster schmäler erscheint.

Mithilfe der Filterfunktion für die Frontgrösse oder durch direkte Eingabe der gewünschten Brillengrösse. Sie können auch unser Online-Muster verwenden und ein Foto von sich hochladen, um es mit den von Ihnen ausgewählten Modellen zu präsentieren. Das gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie Ihre Brille aussieht.

Verwenden Sie Ihre Rahmenwerte für eine schnellere Suche nach einer Brille im Online-Shop.

Der Rahmenwert gibt die Brillengröße an. Maßgeblich sind die Vorderbreite, Brückenbreite, Konsolenlänge sowie die Scheibenhöhe und -weite. Für die Wahl einer geeigneten Brille ist die genaue Vermessung der Rahmenwerte von entscheidender Bedeutung. Beim Vermessen der Scheibenbreite und der Scheibenhöhe ist zu berücksichtigen, dass diese von einer Rahmeninnenkante zur anderen abgelesen wird.

Dagegen wird die vordere Breite von ganz links nach rechts eines Rahmens abgelesen. Dabei wird die Tempellänge vom Beginn des Tempels bis zum Kreuzungspunkt mit der Grenze zwischen dem Ende des Spektakels und dem Ende des Spektakels bestimmt. Die folgende Abbildung verdeutlicht die korrekte Abmessung der Konsolenlänge. Einige der Rahmenwerte Ihrer Brille in Bezug auf Linsenbreite, Balkenbreite und Schläfenlänge können Sie auf den inneren Bügeln Ihrer Brille in der angegebenen Größenordnung nachlesen.

In einigen Fällen sind die Breite des Glases und die Breite der Stäbe auf einem Stab und die Länge des Stabes auf dem anderen Stab. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Schläfenlänge einzeln verkürzt werden kann, so dass der angegebene Wert für die Schläfenlänge nicht immer zutrifft.