Runde Brille Gesichtsform

Rundsonnenbrille und Brille mit runden Gläsern

Die Brille mit runden Gläsern ist ein Klassiker der Brillenmode. In diesem Artikel erklären wir, zu welcher Gesichtsform runde Brillen und Sonnenbrillen passen. Rundrahmen lassen Ihre Konturen weicher erscheinen. Eine runde Fläche kann durch eckigere Rahmen markantere Züge annehmen. Die Gläser sollten entsprechend der Gesichtsform gewählt werden, um die Proportionen auszugleichen und die Vorteile hervorzuheben.

Rundsonnenbrille und Brille mit Rundgläsern

Rundsonnenbrillen und Gläser mit runder Brille sind eine große Beständigkeit in der Brillenmode: Während die Entwürfe von Jahreszeit zu Jahreszeit wechseln, sind die Rundmodelle immer trägermodell. Welche Gesichtsformen für eine Brille oder Sonnenbrille mit runder Brille geeignet sind und welche Ausführungen es gibt, erfahren Sie bei uns. Oldtimer- und Retro-Kleidung und -Zubehör kommen nicht aus der Mode. Dazu zählen vor allem Brille und Sonnenbrille mit runder Linse.

Die runde Sonnenbrille erinnert besonders an die 70er Jahre: Viele assoziieren die typische Gestalt mit der Hippie-Bewegung oder mit der Brille von Herrn Bennon. Für wen ist eine Brille mit rundem Glas geeignet? Wenn Sie sich für eine Brille mit rundem Glas interessieren, sollten Sie wissen, welche Gesichtsform Sie haben.

Bei der Kaufentscheidung für einen Rahmen ist die Gesichtsform wichtig, denn Ihre neue Brille sollte optimal zu Ihren Gesichtsmerkmalen paßt. Schauen Sie in einen Rückspiegel und frisieren Sie Ihr Haar direkt aus dem Gesicht. Die Gesichtsform wird durch den Ansatz, die Backenknochen und das Gesicht eingeschränkt.

Sehen Sie sich diese Stellen an und suchen Sie die Beziehung zwischen Ihrem Gesicht, Ihren Backenknochen und Ihrem Kinn: Die Backenknochen sind weit und das Gesicht und die Wangen sind ziemlich eng? Zum Beispiel haben Sie ein ovales Gesicht. Wenn Sie ein schmales Kopfkinn haben, während die Wangen und die Stirne weiter sind, ist Ihr Gesicht herzförmiger.

Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Gesichtsform zu ermitteln? Jetzt nimm einen Bleistift und schneide dein Gesicht entlang der Schläfe, dem Haaransatz, dem Kiefer und dem Kinn. Dann ist es einfach, Ihr Gesicht einem der vier Basistypen zuzuweisen, basierend auf dem Verlauf der Linie. Runde Brillen sehen besonders gut aus, wenn Sie ein herzähnliches oder kantiges Gesicht haben.

Weil die Brillenform immer im Gegensatz zur Gesichtsform steht. Eine bereits runde Fläche sieht in Verbindung mit einer Rundbrille noch rundlicher aus. Winkel- und Herzgesichter sind in der Regel eckig und streng: Bei Rundbrillen werden die Gesichtzüge etwas zarter. Die exzentrische Gestalt der Pantomimenbrille ist seit den 20er Jahren eine Sekte - so haben sich Maler, Mediziner, Juristen und Professorinnen der elitären Szene angeschlossen.

Auch dieser Rahmentyp ist seit den 50er Jahren im Trend. Charakteristisch für die Panto-Form sind runde, oben flach gedrückte Brillen. Der Klassiker ist die Farbe Schwarzbraun, aber mittlerweile gibt es diese Brillenform in den verschiedensten Farbtönen und Ausstattungen.