Und vor allem: Wie kann ich als Durchschnittsverbraucher meine Ersparnisse steigern? Dr. Christoph Bortenlï¿1⁄nger, Geschï¿1⁄ftsfï¿1⁄during Vorstandsmitglied des Deutsches Aktieninstitut, und Herr Dr. med. Ulrich Kirstein, Pressesprecher der Bayerischen Bï¿1⁄rse AG, erläutern in diesem Band grundlegende Informationen zu den Angeboten und der Nachfragesituation für Bï¿1⁄rse und erläutern die verschiedenen Anlageformen:
Die Mehrheit der Anteile liegt mit 48% bei der Fam. Fielmann und einer mit Fielmann verbundenen Privatstiftung, die damit nach wie vor auf das Unternehmen setzt [.... Die Mehrheit der Anteile (48 %) wird von der Fielmannfamilie und einer Fielmannschen Stiftungsinitiative gehalten und beweist damit ihr Selbstverständnis.
Mit der Übernahme von Buderus und der damit verbundenen Nichterfüllung des Indexkriteriums von mind. 5 % Freefloat wurde Fielmann am 14. Juni 2003 in den DAX und die Deutsche EuroShop in den DAX aufgenommen. Lorsque Fielman zeigte mit der Übernahme von Peter H. P. Buderus am 14. Juni 2003 den Aufstieg in den Markt für Photovoltaik (MDAX) und die Aufnahme der Aktie der DAX.
Der neue Co-Leiter und Juniorchef des Firmengründers der Augenoptikkette Fielmann, Herr Fielmann, konzentriert sich auf die Internationalisierung des Unternehmens. "Mit unserer kundenorientierten Firmenphilosophie sind wir groß geworden", sagte Fielmann der Presseagentur. So hat der Stiftungsrat am vergangenen Dienstag neben seinem Familienvater und Firmengründer Günter Fielmann (78) Herrn Dr. Fielmann (28) zum Geschäftsführer der grössten Optikkette Deutschlands ernannt.
"Wir werden den Termin zu gegebener Zeit bekannt geben", sagte er. "Die grundsätzlichen Entscheidungen werden von meinem Familienvater getroffen, die Durchführung obliegt meinen Kollegen im Management Board und mir", so Fielmann. Seit mehr als zwei Jahren ist Herr Fielmann im Management Board verantwortlich für den Bereich Pharma. Unter anderem gründete er die Innovationstochter Fielmann Venture und trieb den Ausbau der Handelskette in Oberitalien voran.