Das Hauptaugenmerk gilt hochwertigen Mechanikuhren, vor allem von schweizerischen und englischen Zeitmessern. Hier finden Sie Termine, Zahlen und Informationen zu den besten Marken und den besten Uhrwerken der ganzen Welt sowie Hintergrundinformationen zur Geschichte der Uhr, zu berühmten Uhrmachern und ihrer Karriere. Eine spezielle "Wikipedia für Uhren".
Auch die besten Armbanduhren und -marken eignen sich als praktischer, einfach zu bedienender Shopping-Guide, denn er ist einfach, unkompliziert, unabhängig und bietet Ihnen umgehend alle wesentlichen Hintergrundinformationen. 12.4.2012: In der Kundenzeitschrift der Firma Beyer ist ein Gespräch über das neue Produkt "Uhrenvideos" entstanden, das unter dem folgenden Verweis zu erreichen ist: 18.3.2012: Das fünfte Internetportal "Uhrenvideos" wurde hinzugefügt.
Die Omega Armbanduhren – Tradizion und moderne Technik vereint.
Die 1848 gegrÃ?ndete schweizerische Firma Omega steht fÃ?r hohe QualitÃ?t und PrÃ?zision in der Produktion. Ursprünglich hieß der Betrieb zunächst Ludwig Brandts & Friedrichs, bis der Begriff Omega 1894 erstmals als Titel einer Armbanduhr aufkam. Die Omega ist der Endbuchstabe des alten Griechenlands und steht für Perfektion.
Auch heute noch hält der schweizerische Uhrenhersteller an dieser Devise fest, indem er hochpräzise Armbanduhren mit innovativen Technologien und einem Höchstmaß an Eleganz ausstattet. Es werden nur qualitativ hochstehende Werkstoffe für Omega-Uhren eingesetzt und sorgsam verarbeitet: Eine Omega-Uhr verbindet auf besondere Art und Weise traditionelles schweizerisches Uhrmacherhandwerk mit einem modernen, zeitlosen Dessin.
Zu den Damenuhren passt der lässige Jeans-Look ebenso gut wie zum schicken Nachthemd. Das Angebot umfasst sportliche, schlichte Uhr werke mit Lederband bis hin zu Schmuck mit Schmuck in Weiß- oder Roségold. Omega Männeruhren bestechen durch eine Vielfalt an Funktionalitäten, ohne an Attraktivität zu verlieren. Egal ob ein Zusatztimer zur Erinnerung an einen Termin, eine Stoppuhrfunktion oder die Darstellung eines immerwährenden Kalenders, mit einer Omega-Uhr sind Sie für jeden Einsatzzweck gewappnet.
Bei den Armbanduhren aus der Serie SEAMASTOR ist es möglich zu betauchen, da sie je nach Ausführung bis zu einer Wassertiefe von 300 m sind. Aber Männeruhren müssen nicht zwangsläufig sportiv sein. Hochwertige Stoffe und einfache Formschönheit kennzeichnen die Models der Serie Konstellation, so dass Sie sie sowohl im Office als auch im Anzug anziehen können.
Legendäres, wie der Omega Speedmaster Pro Zeitmesser, der zur Ausstattung aller NASA-Raumfahrtmissionen gehörte, wird noch heute kopiert. Als die Uhr 1969 das Armband von Birgit R. D. J. D. E. D. S. E. S. A. beim Eintritt in den Mondschein schmückte, bekam sie den Titel Monduhr und ist ein Sinnbild für das Bestreben von Omega nach Vollkommenheit.