Kinderbrillen sind nicht nur bunt und lustig, sie müssen auch beim Spiel stabil sein und das Verletzungsrisiko mindern. Kinderbrillen haben bei uns einen besonderen Stellenwert. Sie muss komfortabel sein, viel vertragen und natürlich dem Nachwuchs Freude bereiten. Die Kinderbrillen sind leicht, stabil und lustig gestaltet.
Bei der Brillenfassung für Kindergläser empfehlen wir Ihnen die Wahl der Brille und die optimale Anpassung an Ihr Kind. z.B.: das hochwertige und modulare System SWISSSFLEX; jeder Rahmenteil der Kollektion ist grenzenlos und kann je nach Wunsch und Farbgebung einzeln ausgelesen werden.
Das Kind will eine Brille, die leicht und kühl aussieht. Natürlich sind auch die dünnen Kunststofflinsen mit einer speziellen Oberflächenvergütung in der Brille für die Kleinen enthalten. Vor allem aber sollten die Linsen bruchsicher sein. Empfehlenswert sind Linsen der Fa. Bochumer Fa. StressMeyer. Bestens mit Anti-Reflex-Beschichtung für entspiegeltes und scharfes Sichtfeld.
Damit wird auch ein Beitrag zur Verbesserung der schulischen und sportlichen Leistungsfähigkeit geleistet. Contactlinsen sind auch eine gute Möglichkeit für den Schulsport oder für den Verein, um die Leistungsfähigkeit ohne Einschränkung oder Verletzungsgefahr zu verbessern.
Das sind die bedeutendsten Menschen der Erde! Über 30% der Schulkinder benötigen eine Brillenfassung. Bei der Entdeckung ihrer eigenen Persönlichkeit haben die Kleinen oft Bedenken, was eine Schutzbrille aus ihnen macht. Elterliche Betreuung ist die derzeit größte Erleichterung. Vor allem beim Sporttreiben, aber auch beim Herumtollen und Spiel schützt sie vor Verletzung.
Zahlreiche Waisenkinder brauchen Sehhilfen - jeder fünfte nach aktuellen Erhebungen. Die Kinderbrille bietet nicht nur eine optimale Sehkraft, sie sieht auch gut aus. Wenn Sie Ihre erste Sonnenbrille kaufen, sollten Sie geduldig sein. Besonders kleine Babys werden es schwierig haben, sich an eine Schutzbrille zu gewöhnen. Daher ist es wichtig, Ihr Baby bei der Auswahl der Gläser selbst bestimmen zu können.
Je besser Ihr Baby die neue Schutzbrille mag, desto besser wird es sie haben. In den ersten Wochen sollten Sie jedoch darauf achten, dass die Gläser auf der Schnauze bleiben, bis sich Ihr Baby an die neue Schutzbrille gewöhnen kann. Weil der Nasensteg bei sehr kleinen Kinder noch nicht sehr kräftig ist, sollten die Nasenpads der Brillen besonders sanft abgepolstert und auch einzeln ausgelesen werden.