Testen Sie unsere virtuelle Try-on 3D-Technologie. Wählen Sie Ihre Brille und drücken Sie sie an. Ihr innovativer Brillenträger im Internet. Kleiner Foto-Tipp: Um Ihre Traumbrille besser zu erkennen, sollten Sie das Glas nicht unmittelbar auf Ihr eigenes Antlitz gerichtet haben, sondern auf eine weiße Brillenwand. Wählen und tragen Sie unsere Brille ganz einfach von zu Haus aus; alles, was Sie benötigen, ist ein PC mit Webkamera, wählen Sie die Brille Ihrer Wahl aus unseren Sammlungen und drücken Sie auf den Try-On-Button: Ein Digitalscanner rettet Ihr Bild und zeigt es in 3-D an.
Man sieht auf einen Blick, wie die gewählte Brille auf dem Bildschirm ist. Mit unserer Online-Anpassungstechnologie passen sich die ausgewählten Brillen den Grössen und Verhältnissen Ihres Gesichtes an. Durch unsere Try-On-Technologie können Sie Ihren Blick nach allen Seiten richten und sich optimal wiederspiegeln. Der Rahmen verbleibt genau auf Ihrem Antlitz.
Alle Brillenfassungen können Sie in aller Ruhe anprobieren und sich vergewissern, dass die von Ihnen bestellten Brillen zu Ihnen passen.
Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, eine Brille zu kaufen: Einerseits können Sie einen echten Augenoptiker mit einem Geschäft besuchen. Sie können die neue Brille auch bei einem Online-Optiker bestellen. Wichtiges Kriterium ist die Anpassung der Brille. Weil natürlich niemand eine ungeeignete Brille trägt. Auch die Brille ist immer ein Modeaccessoire.
Gläser transportieren einen gewissen Buchstaben. Deshalb ist es sicher notwendig, eine Brille anzuprobieren. Sie sollten, wenn möglich, auch Bekannte oder Verwandte fragen, ob sie das Feeling haben, dass die neue Brille zu Ihnen paßt. Die Augenoptikerin vor Ort hat einige Brillenfassungen auf Vorrat. Sie können Rahmen aus dieser Kollektion auswählen und ausprobieren.
Auch wenn Sie niemanden zur Hand haben, gibt es immer den Augenoptiker, der das Aussehen beurteil. Wenn Sie also Kurzsichtigkeit haben, können Sie sich mit Ihrer Brille nur sehr kurz vor dem Spiegelbild sehen. Der Online-Augenoptiker ist die Variante zum lokalen Augenoptiker. Der Online-Augenoptiker ordert die Brille im Netz, ohne ein echtes Modell der Brille auf die Schnauze legen und im Spiegelbild bewerten zu können.
Für viele Menschen ist dies ein wirklicher Wermutstropfen, weshalb der Online-Optiker eine provisorische Methode entwickelte, die "Online-Probe der Brille". Das Online Brillen Try-In beruht auf einem hochladbaren Photo. Sie können das Photo dann so modifizieren, dass es so wirkt, als würden Sie ein Photo von sich selbst mit Brille betrachten. Dieses kann ausgedruckt oder per E-Mail an andere Personen geschickt werden, die ihre Ansicht äußern können.
Dazu benötigen Sie ein Digitalbild (ohne Brille), das Sie mit einer digitalen Kamera oder einem Mobiltelefon / Smart-Phone erzeugen können. Ein gescanntes Image ist natürlich auch möglich. Es sollte darauf geachtet werden, dass es sich um ein Aktuellbild handelt, auf dem man von vorn gesehen werden kann. Dabei ist es immer sinnvoll, das Photo so zu machen, dass das Sonnenlicht von oben nach unten oder unten auf das Zifferblatt auftrifft.
Selbstverständlich ist das Konzept für alle Brillentypen geeignet, z.B. für eine Sonnenbrille, die auch online anprobiert werden kann. Das virtuelle Anpassverfahren ist für Menschen ohne Fehlsichtigkeiten sicher noch eindrucksvoller. Der Online Augenoptiker hat den Entstehungsprozess auf seinen Webseiten in verständlicher Weise wiedergegeben. Einige Online-Brillengeschäfte haben eine telefonische Beratung.
Was den Datenschutz oder das "Recht auf das eigene Image" betrifft, haben die bewährten renommierten Online-Optiker nichts zu befürchten. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung wird der Augenoptiker Ihr Foto nicht für andere Zwecke nutzen. Sie können das Foto einfach und bequem mit Ihren Freunden austauschen und erhalten eine Rückmeldung.
Das Sortiment (das Brillen-Sortiment) ist für Online-Optiker in der Regel umfangreich. Sie können problemlos unzählige Models mit einem hochgeladenem Motiv auswählen. Wer bereits eine Brille hat, kann den Lichteindruck viel besser einschätzen. Sie brauchen ein Digitalfoto. Es gibt keine kompetente Empfehlung von einem spezialisierten Online-Optiker.
Wer bisher noch keine Brille hatte, kann sich nur schwer für ein Model entscheiden. Eine " Kopfbewegung mit Brille " gibt es nicht. Manche Online-Brillengeschäfte führen jetzt eine 3-D-Brillenprobe durch. Danach können Sie eine Brille aufstecken und den Blick vor die Webkamera richten - der Rahmen wird in jedem Fall virtuell justiert.
Zudem ist es auch hier ein großes Manko, dass man sich bei Fehlsichtigkeiten nur schwer wiedererkennen kann. Für die Online-Bestellung benötigen Sie die Angaben zu den Brillengläsern nach der Anpassung. Dieser Wert wird in den Gläsern eingegeben. Doch auch ohne Brille können Sie die Brille online zum Vergnügen anprobieren, vielleicht um zu erfahren, wie verschiedene Gläser zu Ihnen passen.
Jeder, der mit dem Medium des Internets vertraut ist und ein Gefühl dafür hat, für welches Modell er geeignet ist, wird unter den Online-Optikern eine wirkliche echte Konkurrenz zum lokalen Augenoptiker finden. Die Auswahl an Brillen ist um ein Mehrfaches grösser und Sie können mit wenigen Mausklicks den billigsten Lieferanten finden. Wenn Ihnen eine kompetente Betreuung vor Ort am Herzen liegt, ist es immer noch besser, sich an Ihren Augenarzt zu wenden.
In vielen FÃ?llen ist die Empfehlung eines geschulten Optikers fÃ?r die erste Brille empfehlenswert. Bei einer Online-Brillenprobe können Sie die verschiedenen Varianten vorab sortieren und erproben.