Betty Barclay Brillen

Barclay Betty

Die Marke Betty Barclay nimmt mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte national und international eine führende Position ein. Bei Betty Barclay Brillen finden Sie den perfekten Rahmen für Ihr Gesicht, die stilvollen Designs des Herstellers unterstreichen Ihre individuellen Eigenschaften vorteilhaft. Bei den Brillen von Betty Barclay finden Sie stilvolle Designs Brillen, die Ihr individuelles Gesicht perfekt akzentuieren und Ihre Augen zum Strahlen bringen. Ob verspielt, klassisch, rustikal oder klar, bei Betty Barclay finden Sie Gläser, die zu Ihnen passen. Die Sonnenbrille von Betty Barclay ist sehr gut erhalten.

Barclay Betty

Betty Barclay ist eine Firma für Damenoberbekleidung mit Hauptsitz in Nürnberg. Die Gesellschaft fertigt und verkauft Damenoberbekleidung im mittleren Preissegment unter dem Warenzeichen Betty Barclay und betreibt auch eigene DOB-Marken. Parfum, Handtaschen, Uhren, Juwelen und Brillen werden unter Lizenz verkauft. Im Jahre 1938 übernimmt er die von ihm selbst ausgebildete Manufaktur für Damenwäsche in Mannheim und baut sie zu Damenoberbekleidung um. 1945 lanciert er eine Frauenkollektion unter dem Titel: BEK.

Im Jahr 1955 lernte er in den Vereinigten Staaten die Teenager-Modemarke Betty Barclay kennen, übernahm die Distributionsrechte für den europäischen Markt von der U. S. A. John L. Loge Group und eröffnete die Bekleidungsfabrik Betty Barclay in der Heidelberger Innenstadt. Schon im Frühling wurde die erste Betty Barclay Collection kreiert. Mit der Zeit entstanden weitere Brands für weitere Vertriebsbereiche.

Darunter die Handelsmarke VegaMont, deren erste elegante Abendkleider und Cocktailkleider 1961 vorgestellt wurden. 1968 kam die Handelsmarke Guil Break hinzu und das Sortiment wurde um Casual Fashion mit Mäntel, Sakkos, Hosenanzüge und Kostüme erweitert. 1972 erwirbt er von der American-Logan-Gruppe das weltweite Warenzeichen und die Gebrauchsrechte für die Handelsmarke Betty Barclay.

Betty Barclays erste Shop-in-Shop-Systeme wurden 1987 eröffnet. 1992 wurden die ersten eigenen Parfüms lizenziert, 1996/97 folgte die Lizenz für Schuh und Zubehör. Im Jahr 2002 wurde der erste unabhängige Betty Barclay Markt in Vernheim eröffnet. In den Jahren 2004/2005 wurden weitere Zulassungen für die Bereiche Armbanduhren, Brillen und Körperbekleidung erteilt. Das Markenportfolio der Betty Barclay Group wurde 2013 um die im Jahr 2010 in den Vereinigten Staaten erworbene Jugendfreizeitmarke Comic ergänzt.

Bereits zwei Jahre später erfolgte die Einführung der neuen Kuchen- und Kuchenmarke im Premium-Segment im Jahr 2015. Mit einem Exportanteil von 50% sind die beiden Unternehmen Betty Barclay, Betty Barclay, Giovanni Monta und Giovanni Brét im Rahmen der internationalen Ausrichtung in über 69 Länder der Welt mit dabei. Betty Barclay, die rund 75% des Umsatzes erwirtschaftet, führt ein komplettes Sortiment an Damenoberbekleidung und Mode.

Hierzu zählt auch die Submarke Betty & Co. im Segment Einzelteile. Das Hauptaugenmerk der Handelsmarke liegt auf eleganter, festlicher Abendgarderobe, Cocktails und Bräuten. Die Markenkollektion von Guil Brét beinhaltet Outdoor-Mode, Mantel, Jacke und sportliche, funktionale Sammlungen. St. Jakob ist die Spitzenmarke für Mantel und Jacke in der Sammlung der Firma Gerber.

Mit der jungen Handelsmarke Comic wird eine neue Generation der jungen Menschen angesprochen. Die Holdinggesellschaft für die Firma Wintersysteme, die Firma Winterservice & Co. KG über ihre Tochtergesellschaft Betty Barclay Ltd. KG, Schleswig-Holstein, Vera Montafon & Cie. Kg, die Firma Gebr. H. Gil Bremen GbR. Die Gesellschaft betreibt eigene oder von Partnern betriebene Filialen für die jeweiligen nationalen und internationalen Warenzeichen.

Zur Jahresmitte 2014 gab es 56 Betty Barclay-Boutiquen in Deuschland. Rund die Haelfte des Absatzes von Betty Barclay wird in der Bundesrepublik erwirtschaften. Für das Modehaus werden unter dem Markennamen Betty Barclay eine Vielzahl von MÄURER & WEINZ Parfüm- und Kosmetikprodukten in Lizenzfertigung gefertigt.