Ein Rolex ist der Sinnbild für die, die es sich erlauben können. Weil sich viele diesen Zustand erlauben wollen, ist auch der Schwarzmarkt überfüllt mit Nachahmungen. Der Unterschied zwischen einer realen und einer falschen Rolex ist nicht immer gleich offensichtlich, aber mit einigen Leitlinien sollte es leicht sein, die Rolex zu überprüfen oder zu verfälschen.
Hier erfahren Sie, wie Sie die Authentizität der Rolex Uhr überprüfen können. Das Uhrwerk des zweiten Zeigers ist bei herkömmlichen Armbanduhren kurz und brüchig. Die Sekundenanzeige läuft schlagartig von einer zur anderen. Mit Qualitätsuhren und damit auch mit Rolex-Uhren läuft der Handzeiger nahezu flüssig, so dass der Wechsel in die nächste Sekunden kaum spürbar ist.
Deshalb haben Rolex Armbanduhren keinen Zeckenriegel. Bei einem Ticking kann man davon ausgehen, dass es keine richtige Rolex ist. Rolex Armbanduhren haben, wie oben beschrieben, einen über die Fläche fließenden und nicht tickenden Zeiger. Schauen Sie sich den zweiten Zeiger genauer an - läuft er in einem vollkommenen Rund?
Ist dies nicht der Fall, könnte Ihre Rolex imitiert sein. Bei genauerem Hinsehen werden Sie feststellen, dass der Gebrauchtzeiger einer Rolex nicht wirklich fliesst, sondern bei manchen Typen bis zu 8 kleine Uhrwerke innerhalb einer Minute macht. Bei vielen (nicht allen)[2] Rolex Armbanduhren wird das aktuelle Tagesdatum in einem kleinen Zeitfenster angezeigt.
Um die Ablesbarkeit des Datums zu erleichtern, ist eine kleine Vergrösserung (manchmal auch als" Zyklop" bezeichnet) in das Schaufenster eingelassen. Die Rolex-Lupen vergrössern das Datums 2,5 mal - das Datumsanzeigefenster ist fast vollständig. 3 ] Einige gute Fakes erhöhen das Date, aber nicht so groß, dass es das ganze Jahr über das ganze Jahr über erscheint.
Nehmen Sie Ihre Rolex und drehen Sie sie um. Ist das Armband nicht aus Glattleder, sollte es auch aus Metal sein. Ein Rolex ist aus den besten Werkstoffen gefertigt und man würde nie auf billigere Ausführungen zurückgreifen. Eine sichere Methode, um festzustellen, ob eine Rolex wirklich existiert, ist die Prüfung, ob sie wasserfest ist.
Die Rolex Armbanduhren sind vollkommen wasserfest. Dazu müssen Sie das Armband ausziehen. Entfernen Sie die Verbindung zwischen Uhr und Armband. Sie sollten die Nummer auf der Rückwand zwischen den Riemen für das Armband unter der Nummer 6 auffinden. Sie können das Produktionsdatum Ihrer Uhr anhand der Fabrikationsnummer nachvollziehen.