Adidas Fahrradbrille

Radbrille Adidas

Da ist der böse Blick halfrim von adidas eyewear. Die Sportbrille Adidas Evil Eye Evo / Sportbrillen / Brillen / Sportzubehör / Radfahren / Mountainbiken / Laufen / Radfahren / Laufen / Sonnenbrille / Augenschutz / MTB / Schutzbrille / Laufbrille / Sportbrille / Radbrille Perfekte Sicht, optimaler Schutz, optimale Passform und Haltbarkeit zeichnen diese Sportbrille aus. Der Adidas Zonyk Pro zeichnet sich durch hochwertige Technologien in Verbindung mit einem großen Sichtfeld aus. Seine spezielle "gebogene Glasform", wie Adidas Extreme Wrap Around Design es nennt, bietet Ihnen ein maximales Sichtfeld mit hervorragendem Schutz Ihrer Augen vor Schmutz und Wind! Bei Adidas zeigt sich ein abgestimmtes Zusammenspiel mit der Radbrille.

En la prueba: adidas mal de ojo evoca el...

Die Adidas Evil Pro Augenbrille wird von Christoph als Korrektionsbrillen mit RX-Clip und direkter Verglasung getestet. Seit Jahren trage ich eine Brille und habe kein Problem mit der Kontaktlinse. Meine erste Entscheidung war der adidas böse Blick pro Évo. Hier habe ich die Option, mit einem Zwischenstück, dem so genannten RX-Clip, oder mit direkter Verglasung zu operieren.

Erhältlich ist der RX-Clip in 2 Ausführungen: mit und ohne Umrandung. Die grenzenlose Version habe ich gewählt. So kann man die Form und Grösse des Glases noch ein wenig verändern und ist nicht auf die festgelegte Form der Varianten mit Kante fixiert. In der Randversion hätte die Korrekturlinse einen weiteren Schutzschild erhalten, aber das grössere Gesichtsfeld war mir wichtig.

Nach der Fertigstellung der Brille für den RX-Clip kam der erste praktische Teil. Anschließend die Korrektionslinsen aufpolieren und den RX-Clip sorgfältig in das Bild eindrücken. Das ist die RX-Clip Version beim ersten Versuch auf dem Roadbike. Der Schärfegrad der Brille war richtig. Auf den ersten Blick wirken die grau-roten Spiegelgläser eher dunkel.

Dies ist auf die starke Wölbung der Brille und den Doppelbrechungsindex zurückzuführen, da hier 2 Glasscheiben übereinander liegen. Das dunkelgrau-rote Spiegelglas ist sehr gut bei starkem Sonnenlicht. Selbst bei bewölktem Wetter und Regen wurden die rote Brille benutzt und ich kam sehr gut mit ihnen aus. In der zweiten Prüfung wurde eine direkte Verglasung verwendet.

Ich habe mich hier für die LST-Aktiv-Silberlinsen entschlossen. Nur bei sehr starkem Sonnenlicht würde ich einen festen Farbton vorziehen. In den Wäldern gibt es jedoch häufigere Veränderungen der Beleuchtungsbedingungen, bei denen die aktive Brille bereits ihre Stärke hat. Gegenüber grau-rotem Spiegelglas ist der Gegensatz noch besser, so dass noch besser und rascher Hindernissen und Ungleichmäßigkeiten erkannt werden können.

Die Verwendung von geschliffenen Direktverglasungen ist jedoch nur innerhalb gewisser Dioptrien möglich. Bei mir musste der Augenoptiker einen Trick machen, da meine -3,0 und -3,5 Dioptrien normalerweise nicht für die direkte Verglasung ausgelegt waren. Problematisch bei hohen Stückzahlen und starken Biegungen ist, dass die Brillen an den Außenkanten sehr dicke werden.

Hier wurde eine dunkles Basisglas verwendet, in das adidas Korrektionsgläser mit dem aktiven LST-Filter eingelassen wurden. Der graue Randbereich der Bodenscheibe ist beim Durchblick kaum zu erkennen. Ich habe nur hier eine Brille, die sich selbst färbt und natürlich für den sportlichen Einsatz ist.

Bei der ersten Prüfung die Ausführung mit direkter Verglasung. Dazu kommen die geschliffenen Brillen für den RX-Clip: 100,00 ?. Wenn es möglich ist, würde ich eine direkte Verglasung vorziehen. Weil Sie bei der direkten Verglasung vermutlich keine 2 oder mehr Farbvarianten haben.