Tom Tailor Wikipedia

Das Unternehmen importiert zunächst Frottierwäsche aus Indien und verkauft sie in Deutschland.

Public limited company (Germany) - Hamburg-Niendorf - Franchising - Place of sale - Tommy Hilfiger - Uwe Schröder - IPO - Private Equity - Prime Standard. Nonchalant fashion for a casual life: The young, light designs of Tom Tailor bags have what it takes to become a favourite bag. Le fabricant de mode hambourgeois Tom Tailor, dirigé par Dieter Holzer, sera introduit en bourse vendredi. Les parfums Tom Tailor sont à l'image de sa mode : décontractée et authentique. SOURCE: TOM TAILOR Logo Source: TOM TAILOR Group.

Anfänglich werden Frottierwäsche aus China eingeführt und in ganz Europa verkauft.

Anfänglich werden Frottierwäsche aus China eingeführt und in ganz Europa verkauft. Die Firma expandiert und SCHRÖDER und Pünjer erkennen rasch, dass sie einen eingängigen, fesselnden Namen benötigen, der sowohl auf dem Weltmarkt als auch in der Bundesrepublik arbeitet. Das Markenzeichen TOM TAILOR ist da. In den Neunzigerjahren diversifizierte das Untenehmen sein Geschäft.

Am Ende des Jahrzehntes begann das Traditionsunternehmen, mit der TOM TAILOR FRAUEN Kollektion Frauenmode aufzulegen. 2006 tritt Herr Dr. J. Holzer in die Firma als geschäftsführender Gesellschafter und später als Vorsitzender der Geschäftsführung ein.

Herr Dr. med. Uwe SCHRÖDER scheidet aus dem Management aus und tritt in den Verwaltungsrat von TOM TAILOR ein. TOM TAILOR wandelte sich in den folgenden Jahren vom reinem Großhandelslieferanten zum vertikalen Verbund. Mit dem Start des TOM TAILOR E-Shops im Jahr 2006 steigt das Traditionsunternehmen in den Online-Markt ein. Ein Jahr später wurde die junge Handelsmarke TOM TAILOR Denim ins Leben gerufen.

Die Gesellschaft geht im MÃ??rz 2010 als TOM TAILOR AG an die Börse. Die Gesellschaft ist von Juli 2010 bis September 2015 im Nebenwerteindex (SDAX) vertreten. Im Jahr 2010 baut das Traditionsunternehmen auch sein Angebot mit der TOM TAILOR BABY-Linie aus. Nach einem Jahr wird eine eigene Einkaufsorganisation, die TOM TAILOR Ltd. in Hong Kong, gegründet, die den Fremdbezug in eine eigene zentrale Einkaufsabteilung umwandelt.

WÀhrend die Firma TOM TAILOR ÃŒber eine der besten Handelsorganisationen im deutschsprachigen und europÀischen Textilmarkt verfÃŒgt, zeichnen sich TOM TAILOR durch einen Analyse- und Produktentstehungsprozess und die FÀhigkeit aus, auf Marktentwicklungen rasch und FlexibilitÀt zu agieren. Zudem erweitert das Traditionsunternehmen sein Angebot mit der Markteinführung der Premium-Sportbekleidungsmarke TOM TAILOR-POLOTEAM weiter.

Mit dem europaweiten Start des E-Shops im Dezember 2012 sind die TOM TAILOR-Marken nun auch für Online-Kunden über die Landesgrenzen hinweg ersichtlich. In den Folgejahren eröffnet die Firma einen eigenen E-Shop. Die Firma schied im August 2016 aus. Zusammen mit CFO Mag. Dressendörfer und dem durch den Verwaltungsrat kommissarisch in den Konzernvorstand berufenen Herrn Dipl.-Ing. Dr. med. Uwe SCHRÖDER rückt das neue Führungsteam die Ertragskraft des Konzerns in den Mittelpunkt seiner Expansion.