Die Tissot und die MotoGP: Begrenzte T-Race-Modelle werden 2017 eingeführt.
Noch eine weitere MotoGP-Saison ist zu Ende gegangen - obwohl die Spannungen begrenzt waren (Marc Mark Márquez, Mitglied des Teams des Teams"), nutzte Tissot, der offizieller Zeitmesserpartner, die Gelegenheit, eine begrenzte T-Race MotoGP-Modellreihe auszustellen. Botschafter der Marke Tissot und Tissot (Bilder: Tissot): Tissot-Präsident Franz Lisa Thébaud kommentiert die Zusammenarbeit zwischen Tissot und MotoGP: "Tissot ist auf die seit 2001 bestehende Zusammenarbeit und die lange Tradition der Zusammenarbeit mit der MotoGP besonders stolz. 2.
Auch die neusten exclusiven MotoGP-Uhren mit Motorrad-Details wie der Scheibe auf dem Zifferblatt zeugen nicht nur von dieser Verbindung, sondern auch von der präzisen Ganggenauigkeit von Tissot, die der Ganggenauigkeit unseres Timings gerecht wird. Die Sportart verändert sich und die Zeitnahme wird immer schwieriger. Dabei sind wir immer auf dem neusten technischen Niveau, um sowohl bei unseren Armbanduhren als auch bei der Uhrmacherei ein Höchstmaß an Ganggenauigkeit zu gewährleisten".
Endlich ein schönes Bewegtbild: In der Automatikversion in Rotgold läuft das Modell C01.211. 10-bar-Wasserdicht ( "schwimmend") rundet das Angebot von SSM ab. Der Preis beträgt 1240€ für die automatische Version und 810€ für den Quarz.
Denn: Sind die begrenzten Exemplare einmal vergriffen, sind sie nie wieder im Geschäft zu haben. Sie haben die freie Auswahl zwischen einem eleganten Automatik-Modell mit Uhrenbewegergehäuse, einem schnellen Quarzmodell oder den exclusiven Models der Tissot-Botschafter Nick Heyden und Thomas Lüthi mit einer außergewöhnlichen Schachtel in Helmform.
Die Tissot T-Race MotoGP Kollektion ist in limitierter Auflage erhältlich und ist bis zu einem Wasserdruck von 10 m (!) beständig. Der auf 2.011 Sportchronographen begrenzte und numerierte Chronograph wird durch das neuentwickelte Automatik-Chronographenwerk C01.211 gesteuert. Das orangefarbene Silikonband und die Zifferblattdetails unterscheiden die Uhr von den anderen.
Eine echte Perle für 750,00 Euro*. Das auf 8.888 Exemplare limitierte Tissot T-Race MotoGP 2011 ist in hervorragender Farbgebung in oranger Ausführung erhältlich, und das Quarzwerk verfügt über ein Silikonband und ein Ziffernblatt aus der selben Kohlefaser wie die MotoGP-Motorradverkleidung. Auf dem Edelstahlboden ziert das MotoGP-Logo und eine Randgravur zeigt die Funktion von Tissot als offizielle Zeitnehmerin der MotoGP-Weltmeisterschaft.
Der Preis der Uhr beträgt 585,00 Euro*. Die Inspiration für diesen auf 4.999 Exemplare begrenzten GMT-Quarz-Chronographen war MotoGP-Star Nikiay. Der rotierende GMT-Rahmen und das Kronenschutzdesign der Edelstahl-Uhr sind von der Anmutung der Bremsscheibe eines GP-Motorrades beeinfluss. Die Zifferblätter in den Farben Red, Black und White und das Armband aus rotem Silikon erinnern an die Farben des 28-jährigen Ducati-Fahrers.
Die sechs weißen Sternchen kennzeichnen die Stunde und stehen für die sechs Jahre der Kooperation mit Tissot als Botschafterin. Diese Uhr - aussergewöhnlich in einer Schachtel im Stile des Hayden-Rennhelms gepackt - ist für 585,00 Euro* zu haben. Die Inspiration für diesen auf 999 Exemplare begrenzten Quarz-Sportchronographen war der 24jährige Top-Fahrer in der stark besetzten Moto2-Klasse, Herr Dr. Becker.
Diese Uhr - auch in einer beeindruckenden Box in Form von Toms Helm für 585,00 Euro* zu haben.