münchen, mänchen im Mai 2016: "Brillen machen oft ein Kleid spannend - ich spiele gerne mit unterschiedlichen Formen", sagt Style-Ikone Claudia Schiffer. Sie entwirft als Kreativdirektorin in Zusammenarbeit mit Rodenstock Gläser, die den Style der 60er und 70er Jahre zum Leben erwecken. In der Modebranche übernimmt das weltweit renommierte Modell nach knapp drei Jahrzehnten nun selbst die Funktion des Kreativdirektors.
Zusammen mit dem Münchener Augenoptiker Rodenstock realisiert sie ihre Brillenideen " made in germany ". Die vier neuen Korrekturmodelle sind ab Mitte 2016 im Handel zu haben.
Das haben Claudia Schiffer und die Brille gemein? So ist es kein Zufall, dass der traditionsreiche Brillenglashersteller " Rodenstock " dieses Potential nicht missen wollte. Das Resultat ist beeindruckend. Die" Claudia Schiffer von Rodenstock" Kollektion. Inspiriert wurde das global erfolgreichste Topmodell von den Vintage-Formen der 1960er und 1970er Jahre.
Die Besonderheit ihrer Kollektion sind die edlen Materialien wie die Holzstrukturen einiger Rahmen und die frische Farbakzentuierung wie zartes Rosa oder ein klassisch dunkles Grün, die der Trendbrille einen zeitgenössischen und modischen Look verleihen. Claudia Schiffer by Rodenstock" ist seit Jänner 2014 beim Augenoptiker Ihres Vertrauens zu haben.
Auch Claudia selbst sagt über ihre Brillendesigns: "Ich bin auf unsere Gemeinschaftskollektion besonders stolz, die meine Gestaltungsideen und das Brillen-Know-how von Rodenstock in hervorragender Weise vereint". Deshalb haben wir hier am Ende das Claudia Schiffer-Movie: Das Video:
Mit Rodenstockbrillen bin ich aufwuchs. Für mich war die Bezeichnung der Firma schon immer ein Synonym für Sonnenbrille und Brillengläser auf höchstem Niveau", sagt die offizielle Pressemitteilung. Mit der Kollektion "Claudia Schiffer by Rodenstock", in der die 43-Jährige als Kreativdirektorin für die Traditionsmarke tätig war, wird sie ihrem ganz eigenen, dezenten, zeitlosen Style und ihrer Vorliebe für den 60-er und 70-er Jahrgang Rechnung getragen.
Schiffer sagte bei der Vorstellung der Kollektion auf einer Optikermesse in Muenchen, sie habe jeden Tag eine Sonnenbrille getragen und benoetige ein Korrektionsmodell fuer TV und Ablesung. Jetzt ist sie an einem Ort, an dem sie in punkto QualitÃ?t keine Abstriche mehr machen will. Sie besteht aus acht Brillen und neuen Korrektionsfassungen, die in vier Farbvarianten angeboten werden.