Zu dieser revolutionären Zeit träumen drei Engländer: die passgenauen Jeans, die sich von den anderen langatmigen Jeans abheben. Wenn sie diese Jeans nirgendwo in einem Geschäft gefunden haben, haben sie angefangen, selbst eine Hose zu designen und zu schneidern: die Geburt von Pepe Jeans. Pepe Jeans ist heute eine der bekanntesten Jeans-Marken.
Niemand transportiert das Feeling von Umdrehung und Befreiung so geschickt wie Pepe Jeans. Pepe Jeans entwirft schon lange mehr als nur Jeans: Männer dürfen sich auf cool gedruckte Trikots und Karohemden, Damen auf leichte Kostüme und verspieltes Oberteil gefasst machen. Das charakteristische Muster der Pepe-Jeans transportiert Hippie-Chic auf höchstem Level.
Der verführerisch verspielt wirkende Blick ist auch bei Pepe Jeans gut aufgehoben. Bei der Pepe Jeans Schuhkollektion können Sie dieses einzigartige Gefühl der Freiheit auch an den Füßen haben. Feinste Baumwollstoffe und hochwertige Ledereinsätze machen diese Jeans-Kreationen zu einem langlebigen Begleiter für jeden Anlaß. Vorfreude auf viele Lobeshymnen mit Ihrem Bekleidungsstück von Pepe Jeans.
Die Pepe Jeans Ltd. ist ein original britischer Modekonzern, dessen Hauptsitz sich seit der Hälfte der 21. Die Pepe Jeans wurde 1973 in Londons von den drei Gebrüdern der Marke New York City und Mailand Schah ins Leben gerufen und ist heute eine der bedeutendsten Denim-Marken in Deutschland. Heute fertigt Pepe Jeans, Mode-Linien für Damen, Herren und Kids sowie eine eigene Schuh-Linie.
Die drei wollten nach Unternehmensangaben "die perfekten Jeans" haben, die sich von den sonst nirgendwo zu findenden schweren Jeans abhebt. Nachdem sie erfolgreich ins Geschäft eingestiegen waren, wurde der Name in "Pepe Jeans" geändert. Schon 1975 wurde die Jeans in vier Geschäften in London verkauft. Im Jahr 1993 erwarb die Unternehmensgruppe 80% der Pepe-Aktien und dekotierte die Pepe Jeans Group AG von der London Stock Exchange.
Anschließend hat Pepe unter anderem die Jeanslinien der Firma Tommys Hilfsiger produziert und verkauft. Im Jahr 1998 erwarb er die Pepe Jeans US, eine Tochterfirma von Pepe Jeans, und in den 90er Jahren war die Pepe Jeans Germany GmbH in Ratinga. Im Jahr 1995 wurde die Administration von Berlin nach Berlin verlagert und Pepe B.V. ins Leben gerufen.
Im Jahr 1998 erwarb die englische Investmentgesellschaft die Pepe Jeans. Im Jahr 2005 erwarb die Torreal-Gruppe in Spanien die Pepe Jeans-Marke von der Firma und anderen Gesellschaftern für 50 m€. Nach Eintritt von zwei Anlagefonds im Jahr 2010, von denen einer zur LVMH-Gruppe zählt, hält die Firma 31% an Pepe Jeans und fast 30% der Anlagestrategie.
Unter dem Namen Pepe Jeans S.L. mit Hauptsitz in Sankt Féliu de lobregat tritt die Firma Pepe Jeans in Spanien auf, die Gruppengesellschaft mit Hauptsitz in Londons ist Pepe Jeans Londonder. Im Jahr 2006 erwarb Pepe Jeans die englische Mode-Marke Hackett in London, die seitdem ca. 25% des Umsatzes von Pepe Jeans Ltd. erwirtschaftet hat. Pepe Jeans erzielte 2009 einen Umsatz von 347,3 Millionen EUR bei einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 51,4 Millionen EUR.
Pepe Jeans als Exklusivvertrieb der beiden Brands Tommys Hilfsiger und Esprit in Spanien und Portugal erzielte 2009 einen zusätzlichen Lizenzumsatz von 114 Mio. EUR; ein Jointventure mit der US-Ledermarke Coach, Inc. wurde 2010 mit Pepe Jeans und Hacket über den europaweiten Distributionsvertrieb abgeschlossen und im Jahr 2013 beendet.
Pepe ist heute in über 60 Staaten präsent. Hauptabsatzmarkt sind die Länder: Europa, Österreich, Spanien, England, Grossbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich und Schweiz, wo Pepe Jeans in rund 6'000 Verkaufspunkten gekauft werden kann. Im Inland gab es Filialen in der Hansestadt München, im Jahr 2014 in den Städten Düsseldorf, München, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, München, Düsseldorf, Köln, München und München sowie Filialen in den Städten Werteheim, München, Metzingen, München, Stuttgart und Mülheim-Kärlich.
In vielen europÃ?ischen LÃ?ndern gibt es neben Filialen auch eine Vielzahl von Pepe-Filialen in Portalen, Spaniern, Belgien in Indien. Pepe Jeans ist zur Zeit nicht unmittelbar in Nord-Amerika, Subsahara-Afrika und in Ozeanien zuhause. Pepe Jeans wird wie andere internationale Hersteller von Stoffen in Niedriglohnländern hergestellt.
Im Jahr 2005 protestierte die türkische Gesellschaft Türküaz/Çakil, die unter anderem für Pepe Jeans produziert hat, für verbesserte Bedingungen. Den Managern des Unternehmens wurde nahe gelegt, die Anlage zu schliessen, wenn die Beschäftigten sich gewerkschaftlich organisierten und einer solchen beitreten sollten.