An diesem Tag öffnete eine Niederlassung von PANDORA, dieses Juweliergeschäft mit dem Charme, aus dem sich ganz persönliche Armbänder und Halsketten zusammentun. Bei den meisten Damen kennt man die Marken und weiß, wie der Juwelenschmuck auszusehen hat. Oder Sie kaufen immer einen anderen Charme für ein bestimmtes Lebensereignis, so dass Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Band haben, das eine ganz eigene Story wiedergibt.
Nun, wie auch immer, der Shop wurde eröffnet, einige schöne Frauen gaben uns Werbegeschenke in Gestalt von Weingummisäcken, es gab Champagner und Zitronensaft und man war herzlich dazu aufgefordert, sich den Shop und vor allem den Juwelier anzuschauen. Es war sehr überfüllt, ein guter Anlass für mich, rasch wieder auszugehen. Deshalb ziehe ich es vor, sie für Wochen zu lassen, Courage zu sammeln und mich einmal in meiner Tasche festzuhalten und die Kollektion von Verkaufsbelegen, Geschäftskarten, Einladungen, Notizen, ungeöffneten angeblichen Werbesendungen, Eintritten und ähnlichem in die Außenwelt zu transportieren.
An den Umschlag von PANDORA konnte ich mich noch gut errinnern. Der Brief datiert vom 17. September 2015 und ich wurde zum ersten Preis beglückwünscht, einem Armreif im Gesamtwert von 300,00, den ich mir im Geschäft selber zusammenbauen und natürlich mitnehmen konnte.
Vielmehr hatte ich den Verdacht, dass es sich um eine Action auf Google handelt und der Preis sicher schon hundert Mal an jemand anderen verliehen wurde. Ich habe den Shop angerufen und gefragt, ob das noch so ist! Als unbestechlicher Ratgeber packte ich mein Baby, wir führten auf dem Weg eine kurze Farbkontrolle durch und gingen dann verhältnismäßig einfach in den Shop, um den Charme zu finden, der mir wirklich passt.
Eine sehr freundliche und kompetente Beratung und die Frau, die mir geholfen hat, das Band hundertmal mit Geduld zusammenzufügen und die Bänder umzustellen. Bei der ersten Version lag ich natürlich weit über dem Gutscheinwert, aber es war dann auch ohne Probleme möglich, die Anhänger wieder zu löschen, so dass ich nur einen kleinen Teil bezahlen musste und trotzdem ein super schönes Band von PANDORA hatte.
Nach und nach kann ich mehr Charme für die Weihnachts- und Geburtstagsfeier bekommen, was der Firmenphilosophie des Unternehmens gerecht wird. Wenn ich vor mehr als zwei Monaten nur durch meine Stapel Papier geschaut hätte, dann hätte das wunderschöne PANDORA-Armband ins Saarbrücken kommen dürfen und wäre sicher hier zu sehen gewesen!