Corum Uhren Admirals Cup

necropolis

Schöne Corum Vintage Uhr Admirals Cup Gold / Stahl neue Batterie. Korum "Peary" Meteorit GG ungetragen!!!!

! Korum "Peary" Meteorit GG ungetragen!!!!! Besonders hervorzuheben ist auch die legendäre Sportuhrenlinie Admiral's Cup mit den nautischen Zahlenflaggen auf dem Zifferblatt und dem zwölfeckigen Gehäuse und dem Saphirglas, das bis heute eine wichtige Säule der CORUM-Kollektion ist. Männeruhr "CORUM", Modell Admiral`s Cup Regatta.

necropolis

1955 in der schweizerischen Uhrenmetropole Le Chaux-de-Fonds gegründet, achteten die beiden Firmengründer Rene Bandart und Gastron-Ries auf eine qualitativ hochwertige Kollektion und einen spektakulären Auftritt. Corum verbindet auf einzigartige Weise innovative Technologie und erstaunliches Dessin mit dem langgestreckten Baguette-Werk, das die Bridges-Serie antreibt.

Corum hat sich auch mit der Admiral's Cup Collection und der Corum Blase einen guten Ruf erworben. Die Corum-Uhr ist immer ein Blickfang, ob Sie nun unkonventionelle oder klassische Designs vorziehen.

Tarnkappenmodus: Corum Admiral's Cup-Legende 42

Tarnkappenuhren zählen sowieso zu meinen Lieblingsuhren. Mit einem satten dunklen Grün und ein paar Eckpunkten und Rändern ist meine Konzentration gewiss. Abgesehen von den gängigen Ausführungen der Corum Admiral's Cup Serie, die einige von Ihnen vielleicht von den farbenfrohen Fahnen auf dem Ziffernblatt oder der Frontrahmen erkennen, ist mir die unscheinbarste aller Uhren aufgefallen:

Der Corum Admiral's Cup Legende 42 mit schwarzer Beschichtung (42mm) und dunkelgrüner Skala (). Wenn Sie die Gelegenheit haben, sich eine Uhr aus der Corum-Kollektion näher anzusehen, dann tun Sie das natürlich. Wir werden sie sicher auch in dieser Serie besuchen.

Werfen wir einen genaueren Blick auf den dunklen Corum Admiral's Cup Legende 42 - einschließlich der Kurven und Kanten: Klar: Das Thema dieser Uhr ist - neben dem Admiral's Cup - das Quadrat. Konkret: Das Dekagon in Verbindung mit Fahnensymbolen aus der Navigation, die statt der zwölf Stellen auf der Blende stehen (siehe Fahnenalphabet).

Bislang habe ich nur Uhren gefunden, die entweder ein klassisches Rundglas oder ein "quadratisches" Zifferblatt hatten. Wenn Sie also ein wenig vom gewohnten Uhrendesign abrücken wollen, könnte ein Corum Admiral's Cup etwas für Sie sein. In der " Tarnkappenlegende " sind die für die Admiral's Cup-Serie charakteristischen Flaggen-Symbole etwas niedriger oder werden nur anspielt.

Wenn Sie sich für das originelle Aussehen der legendären 42 interessieren - hier ist die Klassikerversion: Je nach Ihrem persönlichen Gusto bevorzugen Sie jetzt die getarnte, sportive oder die Dresswatch-Version. Gut ist, dass sich Corum nicht zu hartnäckig an dieses (offiziell lizenzierte) Flaggenkonzept hält und seinen Kundinnen und Kunden einige Varianten aufzeigt.

Denn nicht jeder Seemann - oder mag es "bunt" auf dem Ziffernblatt. Außer den Dreizeigeruhren gibt es auch einige Zeitmesser. Obwohl in einer etwas anderen Farbzusammenstellung - mit khaki Zifferblatt: Corum Admiral's Cup Legende 42 - Chronograf (Ref. A984/02634): Aber zurück zur Dreizeigerlegende - und einiges mehr:....:

Die Besonderheit besteht darin, dass Corum dieses Uhrwerk in der Ausführung mit "kleiner Sekunde", d.h. einer dezentral angeordneten zweiten Anzeige über der "6" (ETA 2895-1), einsetzt - und verfeinert hat.

Ein Standard-Uhrwerk wie das von anderen Herstellern gerne verwendete Kaliber 2824 hätte Corum auch ohne die kleine Sekunde auskommen können. Anscheinend wollten sie das nicht und wählten ein aufwendigeres Stück. Die Legende 42 hat einen schönen 42 mm großen Körper.

Für diejenigen, die das alles zu fein finden, bietet die Corum Admiral's Cup Serie mehrere weitere Uhren mit einem Durchmesser von 45 und 47mm. So ist das Leuchtengehäuse der Sage 42 PVD-beschichtet und je nach Einfall und Lichtstärke mal tief schwarz, mal leicht metallisch "gun-look". Gleiches trifft auf das matt-grüne Ziffernblatt zu - es ist je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich gefärbt: Die Legende 42 ist ebenfalls mit einem Textilarmband im NATO-Stil ausgestattet, bis 50 Metern Wasserdichtheit und die Hände sind mit der Superluminova-Lichtquelle ausgestattet.

In der Tat sollte Corum eine Aufrüstung für künftige Fahrzeuge in Erwägung ziehen. 2. Vor allem, da andere Admiral's Cup Models 100 und 300 m wasserdicht sind. Lassen Sie uns zum düsteren Corum Admiral's Cup Legende 42 kommen - das sind 3. 125 EUR. Die Mühe, die in das Design und die Arbeit investiert wurde, macht einen bestimmten Luxus-Anspruch ersichtlich.

Der Tarnkappen- und Militär-Look passt hervorragend zur Legende 42, denke ich. Diese Uhr ähnelt mir gewissermaßen einem Stealth-Bomber mit seinen Winkeln und Rändern. Wenn Sie also kein Hindernis haben, eine "pre-loved" Legende 42 zu verwenden, können Sie auch mit einem kleineren Geldbeutel zu dieser Uhr kommen. Wofür ist der Corum Admiral's Cup Legende 42?

Kurz gesagt: Diese Uhr ist etwas für alle, die einen außergewöhnlichen Chronographen mit Eck- und Randbereichen wünschen, die nicht auf viel Markenbewusstsein und trotzdem nicht auf Komfort verzichten mochten. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie die Inhaber einer solchen Uhr "ticken", kann ich Ihnen diese Präsentation einer kürzlich erworbenen Legende 42 im Uhrenforum empfehlen - inklusive der Anmerkungen.

So viel zum Thema Corum im Stealth-Modus. Die nächsten Artikel werden sich mit weiteren interessanten Uhren dieser Marken beschäftigen. Weiterführende Informationen & weiterführende Informationen zum Corum Admiral's Cup Legende 42: Gallery - Corum Admiral's Cup Legende 42 (Ref. A395/02627):