Brillen 3d Anprobieren

Die Virtuelle Realität im E-Commerce: Menschen brauchen die reale Anpassung

Nachdem Sie eine Brille ausgewählt haben, können Sie diese direkt online im 3D-Format anprobieren. War ein Online-Test auch in einigen anderen Shops mit einem Bild möglich, das zuerst hochgeladen werden musste, funktioniert das neue System per Webcam und ermöglicht eine 3D-Darstellung der Brille auf der eigenen Nase. Ich selbst habe vor einiger Zeit im Internet nach einer Brille gesucht und damals eine 3D-Brille verwendet - mit Erfolg! Auch Online-Brillenhändler wollten diese Erfahrung ihren Kunden im Internet anbieten und haben die 3D-Anpassung entwickelt. Die Kunden können alle rund 600 Brillenmodelle virtuell aufsetzen.

Virtuelle Realität im E-Commerce: Menschen brauchen die richtige Ausstattung

Kein Tag geht vorbei, ohne über Virtuelle Realität (VR) zu berichten: ein Live-Erlebnis ohne direkte Anwesenheit vor Ort. 2. Dies eröffnet nach Ansicht von Experten neue Chancen für den Boom des E-Commerce. Mit dem auf der Spielemesse 2016 von der Firma Úbisoft vorgestellten Science-Fiction-Simulator "Star Trek: Brücke Crew" wird das Absaugen in das Weltall von Stark Treck durch die Brille der Firma Óculus Spaltung ermöglicht.

Betrachtet man die aktuellen Neuheiten zum Themenbereich Virtual Reality, könnte das Marktnischenprodukt VR-Brille bald zum Everybody's Liebling werden. Jeder zweite Mitbürger kennt den Umgang mit Virtual Reality, jeder dritte kann sich den Kauf einer VR-Brille denken, so die gemeinsame Trend-Studie "Consumer Technologie 2016" des digitalen Verbandes Bitcom zusammen mit dem US-Beratungsunternehmen DELOITTES.

Ist es überhaupt möglich, den VR-Trend auf E-Commerce zu transferieren? Philip Kannenberg: "Der Mensch ist mehr als seine Körpermaße" In Umkleideräumen, in denen Geschäfte wie z. B. die Firma z. B. für Läden wie z. B. die Firma C. A. L. A. L. A. L. A. und C. B. A. L. H. L. Kannenberg ihre Kleidungsstücke inszenieren. Nachdem die einzelnen Maße des Körpers in einer VR-Kabine bei einem Händler vor Ort bestimmt wurden, können die Konsumenten ihre Lieblingsmoden zu Hause durch Avatare demonstrieren und den Benutzer in drei Dimensionen darstellen lassen.

Für den begeisterten Proband der neuesten Technologien ist die Weiterentwicklung der VR-Technologie aufregend, sieht sie aber kritisch: "Der packende Zug in eine andere Lebenswelt ist mehr als verführerisch und bringt der Gaming-Industrie einen beachtlichen Reichtum an Ideen. Im wirklichen Leben, für das Sie und ich uns mit richtigen Artikeln und Stoffen ausrüsten, hat die Erfahrung ihren Anklang verloren ", sagt der E-Commerce-Experte und gibt ein Beispiel: "Wenn ich die perfekten Jeanshosen für meine Bedürfnisse einkaufen will, will ich sie im Vorfeld ausführlich anprobieren, sie von allen Seiten hinterfragen und ihr Gefühl spüren.

Meinem virtuellen Charakter kann man zweifellos einen trendigen Charakter geben, aber die Anwesenheit eines Menschen ist alles andere als eine bloße Addition von bestimmten Körpermaßen", sagt er. Im nachfolgenden Film "The North Face" demonstriert der Produzent Nordwand, wie man mit Hilfe von Virtueller Realität eine Marke positionieren kann. Ronald Kannenberg: "Trotz V. R. gibt es keinen Weg an der eigentlichen Armatur vorbei. 3.

Der seit Jahren im Online-Handel tätige Unternehmer ist davon überzeugt: "Virtuelle Realität im E-Commerce kann einen Personalberater aus Leib und Seele nicht verdrängen. "Ein nettes Gimmick", lächelt er und rechtfertigt seine Zweifel: "Natürlich gefällt es mir, ein solches Geschäft zu besichtigen und meine ausgewählten Produkte in einen Einkaufskorb zu stellen.

Ich kann mir jedoch nicht ausmalen, beim Einkaufen eine VR-Brille oder einen VR-Helm zu haben. Ich würde auch den persönlichen Rat einer echten Person vermissen. "Kein Web-Shop kann sich bei der Einkaufsentscheidung des Käufers dem Versand der Produkte entziehen. Wie sich der Verbraucher für ein bestimmtes Erzeugnis entschieden hat, ohne es anzuprobieren, sollte man sich nicht fragen.

Sicherlich geht es dem Online-Händler nicht gut, wenn der Käufer der VR-Technologie oder seinem virtuellen Objekt traut und am Ende einfach seine Kleider in die Enge treibt, denn in der wirklichen (!) Lebenswelt sieht es für ihn immer noch ganz anders aus. So wird es mit dem Einsatz von Virtual Reality kaum möglich sein, die teure Rücklaufquote zu reduzieren, da reale Kunden vor Ort und im Internet einkaufen", sagt er.

Auch die flächendeckende Nutzung von Virtueller Realität im E-Commerce ist in fünf bis zehn Jahren möglich. "So kostete zum Beispiel die Brille für Mediamarkt stolze 699 EUR. Abgesehen von der mangelnden haptischen Gestaltung, dem gesellschaftlichen und preislichen Aufwand für den Gebrauch von Virtueller Realität im E-Commerce dürfte ein weiteres Hemmnis den Zutritt zur VR-Umkleidekabine blockieren: "Der Dienst zur Bestimmung individueller Körpermasse könnte den Datenschutzbeauftragten auf die Bühne holen", ermahnt er.

"Die Virtuelle Wirklichkeit ist Teil der Digitalisierung ", fasst er zusammen. Ein Ausbau des E-Commerce wird jedoch erst in wenigen Jahren möglich sein. Aufgrund des derzeit sehr teuren VR-Brille, der oft ungenügenden Bildschirmauflösung von Smartphones und ungeklärter rechtlicher Fragen ähnelt die virtuelle Wirklichkeit im E-Commerce derzeit noch einer Luftschleuse.

Nach meiner Schätzung werden sich die Umrisse für den endgültigen Aufbau erst im Verlauf des kommenden Jahrzehnts zeigen. Als gesellschaftlich vernetzte Person traue ich mich jedoch zu zweifeln, ob die elektronische Vergangenheit die moderne, aufgeklärte Menschheit wirklich in die Virtualität führen wird.