Brauchst du eine Brille? Das Zeitalter der "Brillenschlangen" und "Blindschleichen" ist vorüber - heute sind Gläser Modeaccessoires und haben das Zeug dazu, ein Symbol des Status mit immer grösseren Designer-Logos zu werden. Es muss aber die passende Brille für Ihren Gesichtstyp und Ihre Form gewählt worden sein. Wenn Sie ein oval wie z. B. ein Gesicht wie z. B. C endall Yenner haben, können Sie glücklich sein!
Weite und eckige Gläser, filigrane Ovalrahmen, aber auch aufsehenerregende Schmetterlingsgläser heben sich von einem ovalem Gesicht ab. Wenn Sie ein ziemlich runderes Gesicht wie das Modell Cate Uptron haben, ist es besser, große und markante Gläser in einer rechteckigen Gestalt zu verwenden. Sie strukturieren das Gesicht und machen die Wangen schmäler. Niemals nach Rund- oder Ovalrahmen fassen - sie verwandeln ein Rundgesicht in eine Mond-Landschaft!
Das rechteckige Gesicht von Oliver Wildes Gesicht ist durch eine flache Stirnfläche, weite Backenknochen und einen ausgeprägten unteren Kiefer gekennzeichnet. Eine rechteckige Fläche wird durch oval geformte Brille aufgeweicht. Sie haben ein Herzgesicht wie sie? Die filigranen Rahmen und runden oder ovalen Brille stören die hervorstehenden Backenknochen und verleihen dem Gesicht eine harmonische Note.
Randlose Rahmen sind auch für herzförmig geschnittene Flächen geeignet. Wenn Sie sich im Alltagsleben diskret und lässig kleiden, sollten Sie bei der Wahl der Brille nicht zu weit gehen. Gläser in diskreten Farbtönen und Formaten sind für jeden Anlaß geeignet. Wenn Sie eine glänzend grüne Brille suchen, sollten Sie sich vor dem Einkauf Gedanken machen, ob die Farbgebung zu Ihrer Kleidung paßt.
Tragen Sie beim Probieren unterschiedliche Frisuren und prüfen Sie, ob die Brille noch sitzt, wenn das Pferd nach vorne durchkämmt wird.
Welcher Sonnenbrillentyp paßt zu welchem Gesicht? Damit Sie die richtige Brille für sich herausfinden, sollten Sie zunächst Ihre Gesichtskontur auswerten. Jedes Gesicht erzählt eine Geschichte! Welche Brille paßt zu welchem Gesicht? Damit Sie die richtige Brille für sich herausfinden, sollten Sie zunächst Ihre Gesichtskontur auswerten. Chaque, jedes Gesicht erzählt eine Geschichte! Charakteristisch für eine abgerundete Gesichtform sind eine weite Stirnfläche mit rundem Ansatz, vollen Backen und einem leicht gerundeten Kinnform.
Breite und Umfang des Gesichts haben etwa die gleiche Proportion, so dass das Gesicht nahezu zirkulär ist. Bekannte Berühmtheiten mit rundem Gesicht sind unter anderem Cristina Rick, Weropi Gold-berg, Daniel De Vito und Léonardo di Caprio: "Männer wählen quadratische Glasfiguren mit gerundeten Kanten und vermeiden abgerundete Konturen, damit die Gläser nicht feminin werden.
Deshalb empfiehlt er Akzente: "Für trendbewußte Frauen mit rundem Gesicht empfiehlt sich der Einsatz des Modells aus edel geformtem Acetat in einem modischen Sandschliff. Gesichtskonturanalyse ist nur ein Teilaspekt bei der Brillenauswahl. Am wichtigsten ist, dass Sie sich mit Ihrer Brille wohl fühlen.