Acetat Allergie

D 262 - Natriumacetat

Azetat ist ein wichtiger Bestandteil von Natriumacetat, Tocopherylacetat und Mafenidacetat. In Latex ist enthalten, was Latexallergiker auf natürliche Weise vermeiden sollten. Aus Acetat wird ein harmloser Kunststoff hergestellt, die Basis von Acetaten ist Baumwolle, die nicht nur allergenfrei ist, sondern auch von der Industrie problemlos verarbeitet werden kann. Sie sind daher keine besonders gute Empfehlung für bestimmte Allergiker. Azetat ist eine farblose, lösliche Flüssigkeit, die aus einem Essigsäureester gewonnen wird.

D 262 - Natriumazetat

Er wird in der Nahrungsmittelindustrie als E-Nummer 262 - Säureregler und Konservierungsmittel verwendet. Der Name ist "Natriumacetat". Der E-Wert wird künstlich durch chemisches Umsetzen von Natriumhydroxid, Natriumcarbonat oder Natriumhydrogencarbonat mit Acetinsäure erzeugt. Natriumacetat bilden weisse Quarze, die sich bei einem Temperaturanstieg von 324°C auflösen.

Die Salzlösung erfolgt im eigenen kristallinen Wasser bei 58°C. Ein anderer Name für das E-Zahl 262 Speisesalz ist Natriumäthanol. Die E-Zahl als Säureregler stellt sicher, dass der richtige Säuregrad für Aspik, Schmelzsalze und technische Zusätze eingestellt ist. Die E-Zahl 262 kann als Konservierungsmittel das Wachsen von bestimmten Keimen und Hefen inhibieren.

Natriumazetat (E 262) - Was ist die E-Nummer?

SUMMARY OF THE SPECIFICATIONS OF THE MEDIC PRODUCT

Beschreibung von Cetrotid 0,25 mg/Puder und Lösungsmittel zur Zubereitung einer Injektionslösung 2. x QUALITATIV E UND QUANTITATIV KOMPOSITION Jedes Fläschchen enthält 0,25 ml cetorelix (als Acetat). Die Lösung wird nach der Wiederherstellung mit dem bereitgestellten Lösungsmittel enthält 0,25 Milligramm proml. Cetrotid wurde in Kombination mit menschlichem Menopausengonadotropin (HMG) in klinische Untersuchungen eingesetzt.

Cetrotid sollte nur von einem Fachmann mit Erfahrung auf diesem Feld eingenommen werden. Die Erstanwendung von Cetrotid muss unter ärztlicher Überwachung stattfinden, wodurch Bedingungen für die sofortige Therapie möglicher allergischer/pseudoallergischer Erkrankungen (einschließlich lebensbedrohlicher Anaphylaxie) direkt an Verfügung gestellt werden. Das Fläschchen (0,25 mg Cetrorelix) wird einmalig im Intervall von 24 bis 16 Uhr am Morgen oder am Abend eingenommen.

Der Patient sollte nach der ersten Applikation 30 min. lang ärztlich auf überwachen bis gewährleisten besuchen, damit nach der ersten Injektion keine allergische/pseudoallergische Reagierbarkeit erreicht wird. "Ältere Patientinnen und Patienten Es gibt keinen signifikanten Vorteil von Cetrotid bei älteren-Patienten. Die Applikation Allergien Fälle wurde von allergischen/pseudoallergischen Reaktion einschließlich lebensbedrohlicher Anaphylaxie nach der ersten Applikation berichtet (siehe Abschnitt 4.8).

Spezielle Warnung wird bei der Frau mit Zeichen und Symptome von aktiven Allergiephasen oder bekannten allergischen Prädisposition in ihrer anamnesis. Cetrotid wird für schwer allergische Reaktionen nicht empfohlen. Bisher gab es nur wenige Erfahrung mit der Gabe von Spirale im Zusammenhang mit der erneuten Ovarstimulation.

Deshalb sollte die Verwendung von Cartrorelix nur in Wiederholzyklen gemäß sorgfältiger Risk-benefitAbwägung erfolgen. Machines Çetrotide hat keinen oder einen zu vernachlässigenden Einfluß auf die Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit für den Betrieb von Geräten. Die unter häufigsten gemeldeten Begleiterscheinungen sind örtliche Reaktion an der Einstichstelle, wie z.B. Rötung, Schwellungen oder Juckreiz, die in der Regel unter vorübergehend zu finden sind.

Im Rahmen klinischer Untersuchungen erfolgten diese Reaktion nach Mehrfachinjektionen von 0,25 mg Cetrotid mit einer Ansprechrate von 9,4% und sind als intrinsische Gefahr des Stimulationsvorgangs anzusehen (siehe Kapitel 4.4). Mit diesem Wirkungsmechanismus beeinflußt er die Ausschüttung der Gonadotropine (LH und FSH). Die Hypophysen hemmung von dosisabhängig die Ausschüttung von Lymphknoten und Drüsen.

Bei der Frau verzögert das Medikament einen LH-Peak und damit den Eisprung. Für die Frau, die sich einer Ovarstimulation unterzieht, ist die Wirkdauer von Dr. med. Cetrorelix dosisabhängig. Mit einer Dosis von 0,25 mg pro Spritze wird die Wirkungsweise von Çetrorelix durch erneute Spritzen alle 24h beibehalten. Bei Tier und Mensch waren die hemmenden Effekte von Spirale nach Behandlungsabbruch vollständig umkehrbar.

Die absoluten Bioverfügbarkeit vonCetrorelix beträgt nach der subkutanen Spritze 85%. Distribution Das Distributionsvolumen (Vd) beträgt 1,1 lxkg-1. Eliminierung Die Angaben für die Gesamtplasma-Clearance oder die Nieren-Clearance liegen bei 1,2mlx1 x min-1 x kg-1 oder 0,1ml*m3 x min-1*kg-1. Die Angaben in für die mittelmäßige Halbwertszeit nach intravenöser oder unter der Haut liegen bei etwa 12Stunden bzw. 30Stunden.

Linearität Eine linearen Plasma-Pharmakokinetik wird nach subkutanen Einzelidosen ( "0,25 mg-3mg cetrorelix ") und nach täglicher Verabreichung täglicher für 14 Tage betrachtet. Auf der Grundlage der herkömmlichen Untersuchungen zur Sicherheits-Pharmakologie, Toxizität mit mehrfacher Verabreichung, Reproduktionstoxizität, Genotoxizität und zum krebserregenden Potenzial zeigen die präklinischen Angaben keine besondere Gefahr für den Menschen auf.

Mit der subkutanen Verabreichung von Dr. med. Cetrorelix konnten bei der Untersuchung akuter, subakuter und chronischer Erkrankungen bei Hund und Ratte keine Toxizitätsziele induziert werden. Beim Hund wurden weder intravenöse, intraarterielle noch paravenöse Verabreichung von Petrol in Dosen, die eindeutig mit den Dosen übereinstimmten, die für den menschlichen Gebrauch unter über bereitgestellt wurden, Zeichen von für drogenbedingter lokaler Irritation oder Unverträglichkeit beobachte.

Im Gen- und Chromosomenmutationstest wies er kein mutiertes oder clastogenes Potential auf. 1 Verzeichnis der übrigen Inhaltsstoffe pulverförmiges Mannitol-Lösungsmittel für die Injektion Zwecke der Injektion 5. 2 Inkompatibilitäten Das Prüfmittel darf nicht mit anderen als den in Punkt 7, 1. und 2. beschriebenen Produkten vermischt werden. Haltbarkeitsdauer Ungeöffnetes Fläschchen: 2 Jahre Nach der Rekonstitution: sofortige Anwendung.

4 Spezielle Vorsichtsmaßnahmen für unter Kühlschrank aufbewahren (2 °C-8 °C). Die ungeöffnete Medizin kann in der Orginalverpackung bei Zimmertemperatur (nicht über 30 °C) bis zu drei Monate gelagert werden. Die Droge muss vor der Spritze Zimmertemperatur erreicht haben. Nimm es ungefähr 30 min vor der Anmeldung von Kühlschrank.

Ein Fläschchen enthält 0,25 mg/Trommelpulver. Eine gebrauchsfertige Spritze enthält 1 Milliliterwasser für Einspritzzweck. Zusätzlich enthält das Paket für jedes Fläschchen: 1 Injektionskanüle (20 Gauge) 1 Injektionskanüle für die subkutane Spritzen ( "27 Gauge") 2 Spiritusabstriche Packungsgrößen mit 1 Fläschchen und 1 vorgefüllter Spritze oder 7 Fläschchen und 7 vorgefüllte Spritzen. IST WARTET IST Medizin für Halten Sie Ihr Kind auf unzugänglich

Vor der Einnahme dieses Medikaments sollten Sie die komplette Gebrauchsanweisung sorgfältig durchlesen, da sie alle wichtigen Hinweise enthält. Wenn Sie weitere Frage haben, konsultieren Sie Ihren Hausarzt oder Pharmazeuten. Dieses Medikament wurde Ihnen persönlich verordnet. Teilen Sie dieses Medikament nicht mit anderen, einschließlich für Folgende, in dieser Broschüre nicht aufgeführte Begleiterscheinungen.

Vgl. Kapitel 4. enthält folgende Komponenten dieses Medikaments. „Wenn Sie gegen Medikamente, die Cetrotid wie ähnlich (alle anderen Peptidhormone) verstoßen, Allergikern. Verwenden Sie kein Cetrotid, wenn einer der oben aufgeführten Fälle auf Sie zutrifft. 2. Sind Sie sich nicht ganz sicher, fragen Sie Ihren Hausarzt, bevor Sie dieses Medikament nehmen.

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen bei Allergie Benachrichtigen Sie Ihren Hausarzt vor der Verwendung von Cetrotid, wenn Sie an einer Allergie erkrankt sind. Cetrotid wird in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet, die Ihre Eierstöcke stimulieren, mehr Eier zu entwickeln und freizusetzen. Während oder nach der Einnahme dieser Medikamente kann ein ovarieller Reizüberflutung (OHSS) auftreten.

In Kapitel 4 „Welche Begleiterscheinungen sind möglich? Bei mehr als einem Arbeitsgang mit dem Produkt über sind die Anwendungserfahrungen mit dem Produkt über eher mager. Wenn Sie mehr als einen Kreislauf müssen verwenden, profitiert und riskiert Ihr Doktor für Sie sorgfältig gegen einander abwägen.

Leberkrankheit Benachrichtigen Sie Ihren Doktor, bevor Sie Ketrotide verwenden, wenn Sie unter Leberkrankheit leiden. 2. Cetrotid wurde nicht bei Patienten mit Lebererkrankungen erforscht. Nierenkrankheit Benachrichtigen Sie Ihren Doktor, bevor Sie Ketrotide verwenden, wenn Sie unter Nierekrankheit leiden. Dieses Medikament ist für Sie bestimmt. Cetrotid wurde nicht bei Patienten mit Nierenerkrankungen erforscht.

Cetrotid ist nicht für den Einsatz bei Minderjährigen und Heranwachsenden vorgesehen. Benachrichtigen Sie Ihren Doktor, wenn Sie andere Medizin nehmen, kürzlich haben andere Medizin genommen oder planen, andere Medizin zu nehmen. Benutzen Sie Cetrotid nicht, wenn Sie trächtig sind, oder wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie trächtig sind, oder wenn Sie säugen.

Verkehrstüchtigkeit and Fähigkeit for operating machines It is unlikely that''', daß die Firma' will affect your Verkehrstüchtigkeit or Fähigkeit for operating machines. Wie benutze ich Cetrotid? Nehmen Sie dieses Medikament immer exakt nach Anweisung Ihres Arztes. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Hausarzt, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Die Schwester wird Ihnen erklären, wie man das Medikament zubereitet und spritzt. Sie können die folgenden Spritzen selbst durchfÃ?hren, vorausgesetzt, Ihr behandelnder Ãrzt hat Sie Ã?ber die Allergiesymptome und die möglichen schweren oder lebensbedrohenden Konsequenzen informiert, die eine Sofortbehandlung erforderlich machen (siehe Kap. 4 "Welche Begleiterscheinungen sind möglich?").

„Wie muss Cetrotid aufbereitet und gespritzt werden“, bitte beachten Sie die Anweisungen unter sorgfältig Sie fangen an, ein anderes Medikament am ersten Tag Ihres Therapiezyklus zu nehmen. Sie können dann einige Tage lang unter später mit der Verwendung von Ketrotide anfangen (siehe nächsten Abteilung „Dosierung von Cetrotide“).

Ihre Ärztin oder Ihr Ärztin wird Ihnen das exakte Geburtsdatum und die exakte Zeit nennen. Nehmen Sie dieses Medikament bis zum Morgen Ihrer Eizellenentnahme (Eisprung). Ihre Ärztin oder Ihr Ärztin wird Ihnen das exakte Geburtsdatum und die exakte Zeit nennen. Nehmen Sie dieses Medikament bis zum Tag der Eizellenentnahme (Eisprung) ein.

Verdoppeln Sie die Injektion nicht, wenn Sie die vorhergehende Applikation nicht mehr wissen. Haben Sie weitere Informationen zur Einnahme dieses Medikaments, konsultieren Sie Ihren Hausarzt oder Pharmazeuten. Welche Nebeneffekte sind möglich? Dieses Medikament kann, wie alle Medikamente, unerwünschte Wirkungen haben, aber nicht jeder hat sie müssen

Allergien• Erwärmung, Rötung der Oberhaut, Jucken (häufig in der Leiste oder den Achseln), rot, juckend, erhöht Hautflächen (Nesselsucht), laufendes Nasenloch, Puls rasanter oder ungleichmäßiger, Anschwellen der Mundhöhe oder des Rachens, Husten, Atmen oder starke QualitÃ?t oder schwindelig. Möglicherweise haben Sie eine ernste, lebensbedrohende Allergie auf das Medikament gegenüber.

Folgende Medikamente können die Wirkung des Medikaments beeinflussen. Gleiches trifft auch auf die in diesem Merkblatt nicht aufgeführten Wirkungen zu. Außerdem können Sie über unerwünschte Wirkungen unmittelbar an über berichten, dem nationalen Berichtssystem gemäß Anlage V aufgeführte Sie können durch die Angabe von unerwünschten Wirkungen dazu beizutragen, dass mehr Information über dieses Medikament zur Verfügung steht Verfügung

Wie kann man Cetrotid aufbewahren? Behalten Sie dieses Medikament für unzugänglich für Sie. Nehmen Sie dieses Medikament nicht nach dem auf dem Fläschchen angezeigten Verfallsdatum nach "verwendbar bis". Die im Fläschchen enthaltenen Cetrotidpulver und das in der Spritze enthaltene Sterilwasser (Lösungsmittel) haben das selbe Verfallsdatum. Die ungeöffnete Medizin kann in der Orginalverpackung bei Zimmertemperatur (nicht über 30 °C) bis zu drei Wochen gelagert werden.

Bewahren Sie die Ampulle in der Original-Verpackung auf, um sie vor Lichteinwirkung zu schützen. Stellen Sie alles, was Sie brauchen, auf ein sauberes Fläche: Fläschchen und ziehen Sie das vorbereitete Medikament aus dem Fläschchen. eine Kanüle mit grauem Fleck â€" zur Einspritzung des Medikaments in den Unterleib. Darunter ist ein Gummistopper â€" lassen Sie ihn im Fläschchen.

um eine Ampulle zu injizieren. Nicht schütteln, da sich sonst in Ihrem Medikament Luftbläschen entwickeln. Gelbe Nadel bis zum Ende der Nadel im Gummistopfen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Medikamente aus dem Fläschchen nehmen. Wenn kein Blutentnahme, drücken Sie haben das Medikament gespritzt.

Leeren Sie das Medikament in die Spüle einer Spüle und setzen Sie die sichere Entsorgung des Medikaments fort. 2.