Dieses Ergebnis für unsere Kunden oder Zulieferer wurde für Sie mit Sprachtools aufbereitet.
Dieses Ergebnis für unsere Kunden oder Zulieferer wurde für Sie mit Sprachtools aufbereitet. Falls Sie Anregungen für unsere Übersetzungsresultate haben, die vom Übersetzungswerkzeug automatisiert werden. Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Übersetzungsqualität, senden Sie uns bitte eine E-Mail an (E-Mail-Adresse). Cliquez, um die entsprechende englische Seite zu sehen:
In der westlichen Welt hoch geschätzt, im eigenen Lande unerwünscht: In diesem autobiografischen Artikel gibt der Herausgeber, Schriftsteller und Freunde der Regimekritiker Litauens, Literaturen, Literaten und Schriftstellerinnen, Literaten, Einblick in die Wirkungsweise der staatlichen Macht Chinas, vor allem in die Selbstzensur. Im Jahr 2000 wurde er von den Chinesen wegen der Herausgabe der regimekritischen Zeitschrift Trendzen festgenommen; für seine Entlassung kämpften die beiden Künstler mit Erfolg.
Doch nicht nur im eigenen Lande soll ihm das Sprechen untersagt werden - die Frankfurter Buchmesse lud ihn 2009 zunächst als Gast auf das Podium und dann unter dem Eindruck der amtlichen Chinadelegation wieder hinaus. Mit " Austgewiesen " gibt Bei Lingua einen Einblick in den schriftstellerischen Underground Chinas, berichtet von seiner Zeit in Kriegsgefangenschaft und davon, wie es ist, nicht in sein Heimatland gelassen zu werden.
Tito's Brille: Die Entstehungsgeschichte meiner ermüdenden Gastfamilie - Addriana Altaras A.
Der Regisseur und Schauspieler Adriana Altaras lebt normal chaotisch und unorthodox in Berlin mit zwei fußballliebenden Kindern, einem Westfalen, der ihre jüdische Neurose beharrlich trägt, und einem unendlich nörgeligen, immer Liebeskummer erregenden Kumpel, der alle paar Wochen ankündigt, dass er endlich emigrieren will. Von nun an sprechen auch die Verstorbenen mit und berichten ihre eigenen Erzählungen.... Mit wütendem Humor und großer Herzlichkeit verschränkt sie die Geschichte der Stadt.
Aus der Verbannung, aus verrückten Judenfesten, aus einem platzenden Italiener und einer Allergie gegen Staub, die das Fernsehprogramm in Deutschland zerstört hat - und aus den vielen spannenden Mosaikstücken, die ein ganzes Dasein ausmachen. Ein außergewöhnlicher Familienfilm, der seine Spur durch ganz Deutschland und das ereignisreiche 20. Jh. führt - um in die Vergangenheit zurückzukehren und eine ebenso clevere wie hellseherische Diagnose der Zeit zu stellen.